Ich möchte deine Idee nicht in ihrer Gesamtheit kritisieren, aber zur der Sache mit dem friedlich zusammenleben möchte ich doch etwas sagen.

Wenn man die klassische Darstellung von Untoten in den meisten RPGs hernimmt, sind das ja animierte Leichname die völlig unter der Kontrolle der Beschwörer stehen und keinen eigenen Lebenswillen besitzen ( zumindest die gewöhnlichen Untoten ). Natürlich steht jedem frei sich seine eigenen Untoten auszudenken, aber man muss sehr vorsichtig sein, dass das nicht in Richtung "Armee der Finsternis" abdriftet und das Spiel dadurch unfreiwillig komisch wird ( der Film ist natürlich genial ^^ ).

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, was Untote - ausser den Lebenden auf die Nerven zu gehen - machen könnten. Die gehen sicherlich nicht in die Kneipe, bestellen ihre Felder oder führen ein harmonisches Familienleben. Falls du also kein Fungame planst, müsstest du dir schon einen sehr plausiblen Grund für deren Existenz und eine ausführliche Beschreibung ihrer Lebensweise überlegen.