Ah, ich habe doch noch was gefunden... Die Suchfunktion ließ das Wort "Air" leider nicht zu
Wie auch immer...
Ich bin beim Surfen auf dieses hier gestoßen: AIR in Memories
Ich wollte wissen, ob jemand weiß, worum es da eigentlich geht? Ich kann dies nicht so recht zuordnen. Eine Google-Suche ergab auch nichts.
Da es 55 Minuten lang ist, kann es sich ja weder um das Summer-Special noch um den Film noch um sonst etwas handeln, das ich kenne. Ich hoffe, jemand weiß, womit es sich auf sich hat?
Ansonsten meine Meinung zu der Serie:
AIR ist wirklich ein eindrucksvoller Anime. Einfach faszinierend und vor allem sehr traurig. Zwar musste ich nicht weinen, dennoch berührte mich dieser Anime.
Sicherlich ist dieser Anime nicht für jeden geeignet, da er ja recht ruhig ist.
Da du noch aktiv im Forum bist, gehe ich davon aus, dass du dies hier lesen wirst:
Zitat von Chrissi
Was haltet ihr eigentlich von den OVA's?
Die fand ich eigentlich auch ganz gut.
Obwohl ich es lieber gehabt hätte, wenn man was von den Hauptcharas, wie Misuzu und Yukito, gesehen hätte.
...
Das ist doch das Summer-Special, oder? Dies wurde nur entworfen, um das Szenario um Kanna besser zu erklären. Aufgrund des 13-Folgen-Zwangs passte es nicht mehr in den ursprünglichen Anime.
Ich denke, das hängt damit zusammen, dass der Anime auf einem Spiel basiert. Wobei ich den Werdegang recht eigentümlich finde... Wenn man bedenkt, dass es sich erst um ein Hentai-Spiel handelte, der vor allem wegen der tollen Geschichte so erfolgreiche war, weshalb es bald eine Version für alle Altersklassen gab, auf der wiederum der Anime fußt.
Und es wird nun mal versucht die Handlung des Spiels in den Anime zu übertragen.
Nun gut, AIR-The Movie war wirklich nicht so gut wie der Anime. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich um eine eigene Interpretation des Regisseurs von der Geschichte handelt. Deswegen denke ich, dass man das nicht so ganz miteinander vergleichen kann.
Und dann natürlich noch meine Gedanken zum Ende:
--
Ich habe als autistischer Mensch keine Krankheit; ich bin Teil menschlicher Vielfalt.
Und ist Vielfalt in dieser Welt denn nicht etwas sehr Wünschenswertes?