Wie findet ihr die Serie denn so? Hab mir heute die letzen paar Folgen reingezogen und obwohl ich wirklich nicht besonders sensibel bin, hab ich rotz und wasser bei den letzen zwei FOlgen geheult.
Die Animeserie war einfach zu krass. Is ab heute meine absolute Lieblingsserie. Muss mir allerdings alles nochmal anschauen, weil ich die Story immer noch nich 100% kapiert habe xD
Ich hab erst fünf Episoden und davon auch nur drei gesehen, aber für einen ersten Eindruck reicht es wohl.
Optisch finde ich die Serie schonmal klasse! Ich mag das niedliche Charadesign und die kräftigen Farben. Außerdem liegt so eine ruhige, angenehm melancholisch angehauchte Stimmung über dem Geschehen, was auch am Setting liegen könnte. Zur Story kann ich logischerweise noch nicht viel sagen, aber es scheint wesentlich tiefer zu gehen als ich erwartet hatte (dachte es wär ne standardmäßige Love Comedy oO). Außerdem liebe ich dieses "Gao"^^
Also wer niedliche Mädchen und ruhige Serien mag, ist hier glaub ich richtig. Ich werde mir die Serie definitiv komplett ansehen.
--
What does anyone want but to feel a little more free?
godspeedyoublackemperor
traurig habs gestern zu Ende geguckt, ich bin eher einer für happy ends
Misuzu hat mir so leid getan z.B. SPOILER als sie beim kartenspielen heulen musste oder als Yukito sie verlassen wollte und natürlich das Ende "goal", das "GAO" von ihr fand ich einfach nur süß ^^
die Animationen fand ich TOP, Musik ebenfalls, gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten der emotionsvolleren Anime!
gibts eigentlich schon was vom Movie oder Summer Special (sub)?
Kamio? das war kein Mädchen das ist Misuzu's Nachname oder meinst du was anderes (vielleicht Kano)?
wie die Verbindungen zwischen den Personen da sind kann ich nicht genau sagen bin auch noch am recherchieren, hat irgendwie was mit dem "Fluch bzw Flüchen" zu tun die auf Kanna liegen ^^
Die Aufgabe besteht darin sie bzw die Reinkarnationen davon zu befreien damit sie glücklich werden kann... (hoffe das ich das so richtig verstanden hab)...
ich hatte (und hab) auch noch offene Fragen und guck in Foren, auch von Leuten die das game gespielt haben weil die Story der TV Serie ja so ziemlich die selbe ist...
bevor ich das jetzt Falsch wiedergebe geb ich dir lieber den link wo so einige Fragen geklärt werden, zu deiner 2. Frage weiß ich nur das die beiden zum Schluss Reinkarnationen von Yukito und Misuzu sind.
Das mit den Reinkarnationen kapier ich nich. Schliesslich sind Yukito und Misuzu erst später gestorben, wobei man bei YUkito ja nich wirklich von "sterben" sprechen kann.
ABer velleicht ist ja damit gemeint, das die Erinnerungen die sie egen Ende verloren haben auf die beiden Kinder übergegangen sind ?!
Also ich kenne den Anime nicht ! Wo habt ihr den geschaut ? Auf DVD, kam der irgondo im Fernseher oder habt ihr euch den runtergeladen ?
Und ist der wirklich so gut ? Ich bin eher der typ der sich was blutiges anschaut, aber romanzen sind auch okay ! Also wer der was für mich ?
Ich weiß viele fragen aber, ich muss einfach mehr darüber wissen.
Den ANime kann man sich leider nur herunterladen, da er in Deutschland nicht lizensiert ist. Wenn du mehr darüber erfahren willst, dann schick mir einfach ne PM^^ 8)
Der Anime gehört zu den eindrucksvollsten Animes die ich geschaut habe. Blutig ist der Anime üebrhaupt nicht. Eine ROmanze ist es auch nicht wirklich. Ich wrd ihn eher in die Sparte "Mistery" und "Drama" einordnen.
Der Anime ist sehr ruhig, bis auf ein paar wenige Folgen, gibt es so gut wie keine Action. Trotzdem ist er super spannend, erst recht wenn man sich nach den ersten paar Folgen an die Charas gewönt hab.
Als ich die erste Folge geschaut habe, was ich irgendwie erstaunt, dass in der Stadt nur geistesgestörte leben . Aber das legt sich mit der Zeit.
Also grafisch is die Serie echt top, allerdings find ich das Ende ziemlich bescheuert.
Mir gehen nämlich 2 Fragen nich aus dem Kopf:
gruß
Natze
...
hmmm....also meiner Meinung nach, sidn die einzelnenGeschichten sogar sehr eng miteinander verbunden, da Michiru und das Mädel mit dem Band am Arm (Namen vergessen^^) quasi genau Hinweise darauf geben, welchen Sinn Misuzus Schicksal hat.
Soweit zu meiner Interpretation^^ Ich denke die Serie ist sowieso nicht als einzelnes Projekt geplant. Schliesslich gibts ja noch den Kinofilm und ein Sommerspcial oder sowas, in dem ,man vielleicht mehr erfährt.
Ich für meinen Teil fand das Ende grenzenlos genial...
Ich habe die ersten 4 Episoden gesehen. Naja, viel kann ich zur Geschichte nicht sagen, da diese ersten Teile nur einen kleinen Part tangieren, aber ich wäre zuversichtlich, dass die Story doch noch etwas tiefer geht, wenn ich weitergucken würde.
Dafür ist die Animation wunschlos top (besonders das Intro hat eine derart hohe Detailstufe und -dichte, dass ich sofort loskeulen könnte) und das Opening (Lia - Tori no Uta) und Ending (Lia - Farewell Song) gehören immer noch zu meinen meistgehörenen Anime-Songs.
So, hab mir eben AIR-The Movie angeschaut und bin ziemlich enttäuscht. Die Animationen waren mehr als gewöhnungsbedürftig und die Story war meiner Meinung nach ziemlich misslungen...war ja im Prinzip genau dieselbe wie in der Serie, nur dass man die gesamte Dramatik weggelassen hat...deswegen fand ich das Ende hier doch ein wenig unfreiwillig komisch...
ich hab echt jetzt sowas wie ne Fortsetzung erwartet wie das LogoGirl und der kleine Junge die Sache meistern (oder nicht) oder wenigstens die Story der Serie in nem Film zusammengefasst (Was es ja eigentlich ist, nur halt viel zu stark abgeändert).
Ich find die Änderungen die im FIlm gemacht wurden auch total sinnfrei. Wieso beispielsweise hat Yukito Erfolg mit seinem Puppenspiel...ich fands anders herum irgendwie viel cooler...und warum haben Haruko und Misuzu plötzlich so ne tolle Beziehung zu einander?!
Während dem Film hab ich auch gedacht: "AHAAA! Hier wird gezeigt was gewesen wäre, wenn Haruko sich von Anfang ein wenig geschickter angestellt hätte, aber Pustekuchen:
Dazu kommt, dass die Story total vereinfacht wurde...
Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber die Serie fand ich auch schon nicht sooo toll. Eigentlich hab ich sie mir nur angeschaut, weil alle meinten, dass es so traurig sei...
Irgendwie fand ich das aber garnicht. ^^°
Vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet.
Mal sehen. Der Movie scheint ja nicht so der Knüller zu sein. Ich werd mal schauen, ob ich mir den noch anschaue...
--
~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~
Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber die Serie fand ich auch schon nicht sooo toll. Eigentlich hab ich sie mir nur angeschaut, weil alle meinten, dass es so traurig sei...
Irgendwie fand ich das aber garnicht. ^^°
...
Nicht traurig??? Ich hab bei den letzen beiden FOlgen nur noch rumgeflennt
Naja...so sehr nun auch wieder nicht, aber ich kenne momentan noch keinen Anime der dramatischer oder trauriger ist als AIR...
Nicht traurig??? Ich hab bei den letzen beiden FOlgen nur noch rumgeflennt
Naja...so sehr nun auch wieder nicht, aber ich kenne momentan noch keinen Anime der dramatischer oder trauriger ist als AIR...
...
Hmm.. vielleicht bin ich zu abgehärtet...
Was haltet ihr eigentlich von den OVA's?
Die fand ich eigentlich auch ganz gut.
Obwohl ich es lieber gehabt hätte, wenn man was von den Hauptcharas, wie Misuzu und Yukito, gesehen hätte.
--
~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~
Nicht traurig??? Ich hab bei den letzen beiden FOlgen nur noch rumgeflennt
Naja...so sehr nun auch wieder nicht, aber ich kenne momentan noch keinen Anime der dramatischer oder trauriger ist als AIR...
...
Ich musste auch nicht wirklich weinen. Fand es sehr traurig, aber weinen musste ich nicht. Versuchs mal mit Saikano. Der einzige Anime, der mich bis jetzt richtig zum weinen gebracht hat. Und das nicht nur einmal
Ah, ich habe doch noch was gefunden... Die Suchfunktion ließ das Wort "Air" leider nicht zu
Wie auch immer...
Ich bin beim Surfen auf dieses hier gestoßen: AIR in Memories
Ich wollte wissen, ob jemand weiß, worum es da eigentlich geht? Ich kann dies nicht so recht zuordnen. Eine Google-Suche ergab auch nichts.
Da es 55 Minuten lang ist, kann es sich ja weder um das Summer-Special noch um den Film noch um sonst etwas handeln, das ich kenne. Ich hoffe, jemand weiß, womit es sich auf sich hat?
Ansonsten meine Meinung zu der Serie:
AIR ist wirklich ein eindrucksvoller Anime. Einfach faszinierend und vor allem sehr traurig. Zwar musste ich nicht weinen, dennoch berührte mich dieser Anime.
Sicherlich ist dieser Anime nicht für jeden geeignet, da er ja recht ruhig ist.
Da du noch aktiv im Forum bist, gehe ich davon aus, dass du dies hier lesen wirst:
Zitat von Chrissi
Was haltet ihr eigentlich von den OVA's?
Die fand ich eigentlich auch ganz gut.
Obwohl ich es lieber gehabt hätte, wenn man was von den Hauptcharas, wie Misuzu und Yukito, gesehen hätte.
...
Das ist doch das Summer-Special, oder? Dies wurde nur entworfen, um das Szenario um Kanna besser zu erklären. Aufgrund des 13-Folgen-Zwangs passte es nicht mehr in den ursprünglichen Anime.
Ich denke, das hängt damit zusammen, dass der Anime auf einem Spiel basiert. Wobei ich den Werdegang recht eigentümlich finde... Wenn man bedenkt, dass es sich erst um ein Hentai-Spiel handelte, der vor allem wegen der tollen Geschichte so erfolgreiche war, weshalb es bald eine Version für alle Altersklassen gab, auf der wiederum der Anime fußt.
Und es wird nun mal versucht die Handlung des Spiels in den Anime zu übertragen.
Nun gut, AIR-The Movie war wirklich nicht so gut wie der Anime. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich um eine eigene Interpretation des Regisseurs von der Geschichte handelt. Deswegen denke ich, dass man das nicht so ganz miteinander vergleichen kann.
Und dann natürlich noch meine Gedanken zum Ende:
--
Ich habe als autistischer Mensch keine Krankheit; ich bin Teil menschlicher Vielfalt.
Und ist Vielfalt in dieser Welt denn nicht etwas sehr Wünschenswertes?