Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Air

Meines Wissens gibt es:
    • Das Spiel für den Dreamcast
    • Die 13-teilige TV-Serie, welche mehreren Meinungen in Foren die gleiche Geschichte wie im Spiel darstellt.
    • Die beiden Summerspecials, welche noch einmal verstärkt auf die Reise von Kanna, Ryuuya und Uraha eingeht
    • A I R - The Movie
    • Manga ist glaube ich auch existent

Also wieder mal ein "kleines" marketing-Wunder .

Mir persönlich hat der Kinofilm recht gut gefallen, wenn es einem gelingt, sich von der Handlung der TV-Serie zu lösen. Es wurde ja mit dem Erscheinen schon gesagt, dies sei nur eine Interpretation der Handlung der TV-Serie. Man hat sich halt auf drei der Hauptcharaktere konzentriert und dadurch ihre Beziehung zueinander vertieft... zumindest ist die Romanze zwischen Misuzu und Yukito hier einen Tick deutlicher.
    Was mir an dem Film so gut gefallen hat, ist halt Fakt ist, dassder Film die Fan-Gemeinde gespalten hat. Die einen lieben ihn, die anderen hatten sich mehr/etwas anderes erhofft.

Empfehlung meinerseits: Meidet Film und TV-Serie, wenn ihr gerade in einem Tief steckt. Die Serie hilft einem da nicht unbedingt heraus . Ansonsten: Für Film und Serie sage ich einfach nur: Storytechnisch und von der Gesamtqualität höchstes Niveau.

Mit Interpretationen halte ich mich erst mal zurück, da ich gerade (dank Kazukis Spoiler) über drei mögliche Varianten grüble .

Faszinierender finde ich, dass ich jetzt schon die mitlerweile dritte Übersetzung von Tori no Uta und dem Farewell Song in die Finger gekriegt habe o_O...

Cheers
    Silence

P.S.:
    Gehört zwar nur bedingt hier herein, aber die Damenschicksale bei Shuffle ! sind zum Teil auch ziemlich harter Tobak... auch wenn es da ein Happy End gibt.

Geändert von Silence (21.04.2006 um 18:51 Uhr)

Zitat Zitat von Squall2k
    Wie findet ihr die Serie denn so? Hab mir heute die letzen paar Folgen reingezogen und obwohl ich wirklich nicht besonders sensibel bin, hab ich rotz und wasser bei den letzen zwei FOlgen geheult.
    hehe schau dir kimi ga nozomu eien an!
    da heulst du nicht nur...du verschwindest in Tränen
    jaja...ich gebs zu ich auch! ..mein erstes mal ^^

Zitat Zitat von heuler
    hehe schau dir kimi ga nozomu eien an!
    da heulst du nicht nur...du verschwindest in Tränen
    jaja...ich gebs zu ich auch! ..mein erstes mal ^^
    Lol, genau DEN Anime schau ich gerade. Bin im Moment bei Folge 7 und obwohl die Serie eigentlich total klasse ist, mag sie mir nicht so sehr gefallen. Ich weiss nich, was es ist. Die ANimationen sind top, die Musik auch und die Geschichte find ich persönlich auch sehr interessant.

Aber im Moment wirkt die Serie so langatmig....hoffnetlich wirds bald besser...