mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 235

Suikoden IV - Diskussion, Vorfreude usw.

Wenn niemand sonst will, ja dann muss wohl ich .

Sui IV wird ja bald (irgentwann) US erscheinen. Freut ihr euch auf das Spiel? hatt schon jemand den JAP-Import gespielt und kann uns wartenden berichten? Was mich eigentlich fast am meisten interessiert sind die Gameplay technischen unterschiede zu Sui III, bei dem ich zumindest das Kampfsystem ziemlich genial fand.

An den etlichen Screens die ich gesehen habe, konnte ich schoneinmal erkennen dass das Chara-Design deutlich anderst ausfällt. Schade, das von teil III fand ich nähmlich genial, das von IVsieht eher aus wie aus diesen alten Animes, oder so.

naja, we will see.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Ich habe gestern nen Vorbericht über das Spiel gelesen und da ich keine NTSC-fähige Konsole besitze, war ich erfreut, dass das Spiel auch hier in Deutschland als PAL erscheint. Ich habe zwar keinerlei Vorkenntnisse was Suikoden betrifft, aber es sollen ja für den vierten Teil keine nötig sein.
    Von wegen Kampfsystem finde ich die Unterteilung in diese drei verschiedenen Arten von Kämpfen nicht schlecht, das sorgt für Abwechslung. Es gibt nämlich erstmal die klassischen Kämpfe mit bis zu vier Kämpfern, rundenbasiert ablaufend, dann gibt es Seeschlachten, ich habe das so verstanden, dass die ein bisschen im Taktik-RPG-Stil ablaufen sollen, nur halt mit Schiffen und als letztes gibt es direkte Duelle zwischen zwei Personen. Wie die funktionieren, habe ich noch nicht wirklich verstanden, man muss irgendwie auf die Verhaltensweise des anderen achten und bestimmte Aktionen voraussehen. Klingt auf jeden Fall interessant.
    Zu den Charas: Die finde ich auch etwas merkwürdig, sah aber nicht ganz so schlecht aus. Ich kenne jetzt aber auch nicht die Charas aus den anderen Suikoden-Teilen.

Also auf jeden Fall freu ich mich auf das Spiel und ich lass mich mal überraschen, was draus wird.
    © Steve-O 2005

Playing: SW:KOTOR (PC), PS2 ist jetzt endlich da: GTA San Andreas, Burnout 3, Disgaea THOD, PES 4, GT4

Zitat Zitat von Steve-O
    Ich habe gestern nen Vorbericht über das Spiel gelesen und da ich keine NTSC-fähige Konsole besitze, war ich erfreut, dass das Spiel auch hier in Deutschland als PAL erscheint.
    Theoretisch.
    Es hiess ja auch monatelang, daß Sui 3 als PAL erscheinen sollte, bevor es dann stillschweigend gestrichen wurde.
    Ich würde also lieber keine zu hohe Summe auf eine Umsetzung von Teil IV verwetten.
    Zitat Zitat
    Es gibt nämlich erstmal die klassischen Kämpfe mit bis zu vier Kämpfern
    Meh... die Einschränkung auf die drei Paare beim dritten Teil hab ich noch als "Mal was Anderes" in Bezug auf Kampfsystem hingenommen, aber nur noch 4 Chars plus Support... wie soll ich da alle 108 aufleveln?
    Die Battle Portraits sind aus Sui 2 übernommen wurden... gewöhnungsbedürftig nach den meiner Ansich nach gelungenen Portraits des dritten Teils.
    Zitat Zitat
    dann gibt es Seeschlachten, ich habe das so verstanden, dass die ein bisschen im Taktik-RPG-Stil ablaufen sollen, nur halt mit Schiffen
    Viel Taktik darfst du dir nicht erwarten - immerhin, die Schlachten im dritten Teil haben mir besser gefallen als die in Teil 1 (teilweise ein Glücksspiel) und Teil 2 (stupide Computergegner, die Bogenschützen nicht in den Nahkampf verwickeln). Immerhin hat man jetzt was davon, die Chars aufzuleveln, weil die Werte in die tactical Battles übernommen werden.
    Zitat Zitat
    und als letztes gibt es direkte Duelle zwischen zwei Personen. Wie die funktionieren, habe ich noch nicht wirklich verstanden, man muss irgendwie auf die Verhaltensweise des anderen achten und bestimmte Aktionen voraussehen.
    Der Gegner sagt etwas, und du musst aus 3 Möglichkeiten die richtige Antwort wählen, nach Papier/Schere/Stein-Prinzip.

Im freu mich auf das Spiel und hab keine allzuhohen Erwartungen, wohl auch deshalb, weil Sui für mich nicht das "Über-Spiel" ist.

Zumal - für € 33,- für den Import kann man nicht viel falsch machen

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar
    Theoretisch.
    Es hiess ja auch monatelang, daß Sui 3 als PAL erscheinen sollte, bevor es dann stillschweigend gestrichen wurde.
    Ich würde also lieber keine zu hohe Summe auf eine Umsetzung von Teil IV verwetten.
    Ok, ich weiß jetzt nicht, wie das bei Suikoden 3 war, aber Konami hat sich konkret dazu geäußert und bestätigt, dass Sui 4 in Europa erscheint. Wäre ein ziemlicher Imageverlust, wenn die jetzt nen Rückzieher machen würden.
    Einen Termin gibts übrigens auch schon für Europa, Ende Februar 2005. Ein Nicht-Erscheinen würde mich also sehr überraschen.
    Wenn es dann aber wirklich nicht erscheint, kann ich wohl nichts machen, eine NTSC-Konsole steht bei mir nicht auf der Liste... .
    © Steve-O 2005

Playing: SW:KOTOR (PC), PS2 ist jetzt endlich da: GTA San Andreas, Burnout 3, Disgaea THOD, PES 4, GT4

Zitat Zitat von Skar
    Theoretisch.
    ha ha das denkst du aber es stimmt das eine Pal Umstellung im 1.Quartal rauskommt wenn du mir nicht glaubst sieh und weine (nicht wörtlich gemeint )
    http://de.gs.konami-europe.com/game.do?idGame=85
    (angeblich soll es ende Februar raus kommen von aussage von der Screenfun)

Zitat Zitat von Skar
    Meh... die Einschränkung auf die drei Paare beim dritten Teil hab ich noch als "Mal was Anderes" in Bezug auf Kampfsystem hingenommen, aber nur noch 4 Chars plus Support... wie soll ich da alle 108 aufleveln?
    du hast doch nicht echt alle 108 charas immer gelvlt oder doch?_?

ich hab bei nem anderem Forum gelessen das Suikoden V in Jap letzte woche raus kam wenn das stimmt kan mir dan jemand nen Link hinterlassen damit ich mir das mal anschauen kan.
    Geändert von Werner (04.01.2005 um 13:07 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner
    ha ha das denkst du aber es stimmt das eine Pal Umstellung im 1.Quartal rauskommt wenn du mir nicht glaubst sieh und weine (nicht wörtlich gemeint )
    http://de.gs.konami-europe.com/game.do?idGame=85
    (angeblich soll es ende Februar raus kommen von aussage von der Screenfun)
    Alright... eine offizielle Ankündigung macht ein Erscheinen zumindest wahrscheinlich
    Ich glaube, der dritte Teil war nie wirklich offiziell angekündigt.
    Zu Aussagen der Screenfun erübrigt sich jeder Kommentar
    Zitat Zitat
    du hast doch nicht echt alle 108 charas immer gelvlt oder doch?_?
    In den ersten beiden Teilen nicht, da wollte ich nur mit einem guten Spielstand für die Nachfolger durchkommen - beim 3. Teil bin ich allerdings gerade beim Leveln von wirklich _allen_ Chars
    Wenn ich auch nicht den Ehrgeiz habe, über das Sui-typische Level Cap von 60+ rauszugehen, in der Zeit bis Level 99 kann ich 3 andere Spiele durchspielen

Ich hab zwar den 4. Teil schon vor längerer Zeit vorbestellt, aber dass "ich es kaum erwarten kann", kann ich diesmal irgendwie nicht schreiben ^^
    Zwar gehört die Suikoden Reihe zu meinen Favoriten, aber die Tatsache, dass es ein Prequel ist und dazu noch nichts zu Pesmerga -Yuber beiträgt,hab ich bis jetzt immer noch nicht ganz verdaut .
    Im Gegensatz dazu schaut der Rest ziemlich gut aus, außerdem sollen wieder mehr psychisch-fragwürdige Personen unter den 108 Sternen dabei sein (hoffentlich!)

btw, es wäre wünschenswert ,dass sie in der us- version etwas gegen die verhasst -hohe encounter rate getan haben...aber das bleibt wohl ein Wunsch.
    Geändert von Kuroro (04.01.2005 um 13:28 Uhr)

Zitat Zitat von Skar
    A
    Zu Aussagen der Screenfun erübrigt sich jeder Kommentar
    meinst du das Possitv oder negativ ^^"
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

Hmm wenn Konami das Spiel so schnell nach den US Release rausbringt sitzen sie an der Übersetzung schon lange oder es wird nur in Englisch erscheinen.

Wie auch immer ich habe das Spiel auch vorbestellt, aber eigentlich nur weil der Dollarkurs so günstig steht und mein Shop für das Game keine Versandkosten haben will.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Suiko V??

Uh-oh... wo kommt wohl das Gerücht her?

Nope, das ist AFAIK noch nicht mal angekündigt... Suiko IV hingegen kam im letzten Sommer in Japan (war aber nicht Englisch, sondern gewohnt Japanisch)...

Hab den Import relativ intensiv gezockt... leider ist's halt etwas kurz.... man kann es in gerade mal 40h relativ perfekt durchzocken (mit 108 Chars etc. minus ganz nervige Sidequests wie das Schätze suchen).
    Für's schnell durchspielen reichen 25h locker aus...

Naja, mal was anderes, obwohl ich eigentlich RPGs bevorzuge, die länger sind... Suiko IV ist damit ja eigentlich etwa halb so lang wie der RPG-Schnitt... und wäre noch kürzer, wenn da nicht diese nervenden Seefahrten wären....

Seekämpfe und Duelle... naja, ich fand beide nett, aber viel mehr auch nicht... es gibt auch nur je etwa 6 Stück im ganzen Spiel... die Duelle lebten für mich v.a. von der coolen Inzenierung, der Musik und den Voices... die Seekämpfe waren halt einfach mal wieder was klassich einfach... (funktionieren so wie Schere-Stein-Papier, aber mit 5 Variablen und Charas sowie mit Stärken, die zu den MAGIC-Stats der Charas proporitional sind.)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Kuroro
    Im Gegensatz dazu schaut der Rest ziemlich gut aus, außerdem sollen wieder mehr psychisch-fragwürdige Personen unter den 108 Sternen dabei sein (hoffentlich!)
    Naja, ich hoffe, daß _wirklich_ einige Verrückte dabei sein werden, wenn auch ein Lezard wohl zuviel verlangt wäre
    Langsam hab ich den Eindruck, daß sogar gelegentliche Glücksspieler als in RPGs als "krank" betrachtet werden und unerwünscht sind.
    Nun gut, ich hoffe und bete, daß uns zumindest ein Char wie Nanami erspart bleibt *grusel*
    Den ganzen zweiten Teil hab ich darauf gehofft, daß die endlich ins Gras beisst
    Lilly war bei mir schon hart an der Grenze zur extrem-Nervigkeit, mir wäre ein wenig Selbstironie deutlich lieber als überzogene Quengler.
    Zitat Zitat von Werner
    meinst du das Possitv oder negativ ^^"
    Rhetorische Frage, oder?
    Zitat Zitat von Holystar
    Hab den Import relativ intensiv gezockt... leider ist's halt etwas kurz.... man kann es in gerade mal 40h relativ perfekt durchzocken (mit 108 Chars etc. minus ganz nervige Sidequests wie das Schätze suchen).
    Für's schnell durchspielen reichen 25h locker aus...
    Hmm.
    Naja, solange die 40 h dann auch Spaß machen, soll es mir recht sein.

Ich freu mich wie ein Spritzgebäck
    Dieser Pirates Look sieht einfach verdammt geil aus, und die Szenen, die ich bisher gesehen hab sind einfach klasse. Besonders dieser Feschtkampf sieht sehr schön aus. Es ist halt mal etwas anderes als immer wieder in Dungeons zu gehen, in Wälder etwas zu suchen oder mit Flugschiffen über die Wolrd Map zu fliegen. Dieses Insel abklappern wird mir bestimmt sehr gefallen und es wird komplett durchgezockt. Mein Suiko IV müsste eigentlich nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag eintreffen. Alles in allem hab ich es bei ebay per Sofort Kauf "gekauft" und es per Nachname zu mir schicken lassen.

@Holystar: Hätte da mal eine Frage in Sachen 108 Stars:

Gibt es davon auch welche die man nur zu einem bestimmten Zeitpunkt bekommen kann? Sowas hasse ich wie die Pest. Man vergisst einen, und dann kann man es wieder neu anfangen

Ich kanns kaum mehr erwarten
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von Skar
    Rhetorische Frage, oder?
    *lol* genial ^^

Ich finde es auch schade ,dass die meisten Charaktere nicht normale, alltägliche Macken besitzen ..oder eben darüber hinaus . Wenn schon nicht ein gewisser, charmanter Mann aus VP präsentiert wird , dann hoffentlich eine ähnlich kranke Person wie Mel aus dem 3. Teil
    Geändert von Kuroro (04.01.2005 um 15:16 Uhr)

Zitat Zitat von akira62
    Hmm wenn Konami das Spiel so schnell nach den US Release rausbringt sitzen sie an der Übersetzung schon lange oder es wird nur in Englisch erscheinen.
    Sprachausgabe: Englisch
    Text: Deutsch

die frage ist eben nur ob die auch auf die Rechtschreibung geachtet haben.

Zitat Zitat von Skar
    Rhetorische Frage, oder?
    zwar weis ich nicht genau was "Rhetorische" bedeutet aber ich sag mal nein ~_~
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

als eingefleischter genso suikoden fan kann ich den vierten teil auch kaum erwarten. GS1+2 hatte ich 2 mal durchgezockt (gott, wie ich viktor und flick geliebt habe. einfach kultig. dann erst noch die ganze geschichte rund um neclord.), GS3 einmal. die ersten beiden teile gehören noch heute zu der art von RPGs, die ich immer wieder gerne spielen würde.
    teil 3 war zwar gut, aber imo kam es nicht an den beiden vorgängern.
    vor allem fand ich die musik immer sehr schön. der OST zu teil 1 und 2 sind imo einfach göttlich. ganz zu schweigen von den ganzen remixes wie z.b die celtic collection 1-3. für mich der keltische musik mag, einfach nur genial.
    aber auch die charaktere und das kriegsfealing (nich dass ich kriegsgeil bin) gefielen mir sehr.
    die story rund um die runen und ihre träger, die mit diesen mächten spielen und sich gegenseitig bekämpfen faszinierte mich von anbeginn. auch das gameplay wie die rekrutierung der 108 stars machte mir spass. nicht zu vergessen das castle das sich immer weiter verfolständigte je mehr stars man hatte^^

Zitat Zitat von Skar
    immerhin, die Schlachten im dritten Teil haben mir besser gefallen als die in Teil 1 (teilweise ein Glücksspiel) und Teil 2 (stupide Computergegner, die Bogenschützen nicht in den Nahkampf verwickeln). Immerhin hat man jetzt was davon, die Chars aufzuleveln, weil die Werte in die tactical Battles übernommen werden.
    um ehrlich zu sein war ich von den schlachten in GS3 recht enttäuscht. die in den beiden vorgängern fand ich um einiges interessanter und vor allem machten sie mehr spass. wo liegt da der reiz wenn man schlussendlich stinknormale kämpfe bestreiten muss. auch konnte man imo vor allem in GS2 seine truppen viel taktischer agieren. auch dand ich die animationen immer sehr unterhaltsam und lustig^^
    jedenfalls hatte ich das sehr vermisst!

auch wenn GS4 ein prequel ist, so hoffe ich dass die story doch gut sein wird. vielleicht kommt ja darin die ein oder andere überraschung vor, im sinne von einem "aha"-effekt. naja, nicht mehr lange, dann kann ich mir meine eigene meinung bilden.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

ich freue mich auch darauf und werde mir die US version bestimmt kaufen, davor allerdings erstmal die anderen teile in einem erneuten anlauf bzw. schnelldurchlauf endlich durchspielen.

ich liebe piraten und seefahrt, daher gefällt mir das setting des vierten teils außerordentlich gut, jedoch erscheinen mir andere dinge daran eher wie ein rückschritt. ich bin zumindest jemand, der alle charaktere wenigstens mal für ein paar kämpfe oder einen dungeon ausprobiert. dass es nun auf einmal nur noch vier figuren im kampf gibt, hört sich für mich ziemlich negativ an, da ich so viel mehr zeit bräuchte und es am ende wahrscheinlich so läuft, dass ich diesesmal einfach auf einige charas verzichte oder ich sie nicht in die party nehme. in suikoden war es immer etwas besonderes, so viele spielbare charaktere zu haben, aber dann müssen auch die möglichkeiten da sein, diese einzusetzen. insofern passen die vier-personen-kämpfe imho nicht so recht zu suikoden.

die seeschlachten hören sich interessant an, aber was ist aus den großen armeen-schlacht-gemetzeln geworden ^^ ? gibts die nicht mehr?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Die Riesenschlachten gibt es in dem Sinne auch nicht mehr. Du musst am Anfang einer Schlacht entscheiden, wer als Magier auf Dein Boot kommt. Dazu stehen in einer Liste die jeweils verfügbaren Figuren, mit ihrer jeweiligen Rune und ihrer Zauberkraft. Dabei gilt dann Wasser besiegt Feuer, irgendwas anderes besiegt wiederum Wasser, usw..
    Die Wahl der Personen beeinflusst wiederum auch, wieviele Soldaten an Bord gehen. Da kommt am ende eine Summe um die 150 raus. Anschließend wählst Du noch ein Team, dass Dein Schiff direkt verteidigt. Im eigentlichen Kampf schießen die Schiffe mit Runenkanonen aufeinander und je nach dem oben beschriebenen Prinzip, verursacht ein Schiff beim anderen einen Schaden(gemessen an der Truppenstärke). Zu beachten ist, dass man sich richtig auf der Karte positionieren sollte, gerät man nämlich in die Verlegenheit, frontal beschossen zu werden, so ist ein Treffer unvermeidlich, während man, stehen sich die Schiffe seitlich gegenüber, mit der eigenen Kanone, ist diese der gegnerischen gleich oder überlegen, Schaden vermeiden kann.
    Stehen zwei Schiffe auf benachbarten Feldern, so gibt es die Möglichkeit zu entern. Im Fall des Enterns, trifft die bereits ausgewählte Verteidigungstruppe aus vier Charakteren auf eine gegnerische Truppe. Der Sieger aus dem Kampf versenkt das andere Schiff. Ich glaube, in diesem Kampf hängt die Stärke der Kämpfer von der Soldatenzahl auf dem jeweiligen Schiff ab. Weiß das aber nicht mehr so genau, hab es ein Weilchen nicht mehr gespielt.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich mag Suikoden 4 nicht gerne. Es gibt eine Reihe interessanter Figuren und das Spiel versucht durchaus in einigen Elementen, wieder zum Ursprung der Serie zurückzukehren, aber die Story ist furchtbar langweilig und es geschieht alles in allem herzlich wenig....außerdem sieht der Held ziemlich blöde aus-.-

Zitat Zitat von setsu(na)

@Holystar: Hätte da mal eine Frage in Sachen 108 Stars:

Gibt es davon auch welche die man nur zu einem bestimmten Zeitpunkt bekommen kann? Sowas hasse ich wie die Pest. Man vergisst einen, und dann kann man es wieder neu anfangen
    Yup... bei 4 davon musst du ziemlich aufpassen....

Bei 2 von diesen Nekobolden darfst du einfach nicht zu spät hingehen, sonst sind sie weg... no. 3 ist gewissermassen der "geheime" Char (und noch dazu mit Abstand der beste im Spiel), für welchen du rechtzeitig ein paar Sachen tun musst (inkl. nen optionalen nicht ganz einfachen Dungeon) und der 4 kommt nur, wenn du alle anderen 107 Chars hast... und aktivert somit auch gleich noch das "gute" Ending...
    Was aber SEHR wenig an dem eh schon etwas faden Ending ändert.

Ansonsten gibts ja zum Glück den New Game Plus... obwohl, dort nehmen sie dir vieles Weg... so auch Chars... und leider behälst du nur die normalen Items... die besten davon, also Sachen wie z.B. die Champion-Rune (entspricht nem übelichen Encounter no weak enemies Teil), die verbesserten Elementar Runen (die mit LV5 Spells) und die besten Equipment-Sets....

@Enkidu: Dann dürfte es dich freuen zu hören, dass die EXP von den Gegnern LV-abhängig sind... sprich, ein unterlevelter Char ist in wenigen Kämpfen plötzlich so hoch, wie dein Hauptchara...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Hylian
    Wenn niemand sonst will, ja dann muss wohl ich .

Sui IV wird ja bald (irgentwann) US erscheinen. Freut ihr euch auf das Spiel? hatt schon jemand den JAP-Import gespielt und kann uns wartenden berichten? Was mich eigentlich fast am meisten interessiert sind die Gameplay technischen unterschiede zu Sui III, bei dem ich zumindest das Kampfsystem ziemlich genial fand.

An den etlichen Screens die ich gesehen habe, konnte ich schoneinmal erkennen dass das Chara-Design deutlich anderst ausfällt. Schade, das von teil III fand ich nähmlich genial, das von IVsieht eher aus wie aus diesen alten Animes, oder so.

naja, we will see.
    Hä?? Das Char design von Sui III war schon recht modern und stylisch aber es erinnert mich net wirklich an suikoden..vor allem das moderne menü das fand ich IMO net passend dazu..deshalb freu ich mich auf Sui IV da ist das Menü wieder etwas klassischergestaltet und das char design ist wie in Sui IV (gleiche Zeichner) ich finds so besser als in 3 (oder sogar 2)..in teil 1 wars ZU wassfarbenmäßig so wie in IV ists am besten...hat den alten style aber wirkt trotzdem modern..

und ich werde mir auch die NTSC Version holen

1. Viel Schnellere Geschwindigkeit als Pal
    2. Keine Pal-Balken

Grund genug, oder..?

Zitat Zitat von Kuroro
    Zwar gehört die Suikoden Reihe zu meinen Favoriten, aber die Tatsache, dass es ein Prequel ist und dazu noch nichts zu Pesmerga -Yuber beiträgt,hab ich bis jetzt immer noch nicht ganz verdaut .
    Konami hat offiziell bestätigt dass wenn die Situation von Yuber und Pesmerga sich völlig klärt wird Suikoden zum End kommen ! Sprich im letzen Teil wird sich erst alles klären (auch was mit Jeane ist, ich glaube sie ist ein Cyndar) und das wollen wir doch nicht, oder?

Zitat Zitat von Kuroro
    Eine Liste mit allen Chars findest du im Suikosource Forum unter Suikoden 4 > Character Info (o.ä.) komm grad nich in die Seite rein ich post den link später

Zitat Zitat von Holystar
    Suiko V??

Uh-oh... wo kommt wohl das Gerücht her?

Nope, das ist AFAIK noch nicht mal angekündigt
    nene das wüsst ich ^^ bin recht aktiv im www.suikosource.com und imm www.suikox.com forum

Allem in allem find ichs ganz ok vielleicht sogar gut dass es nicht nach Suikoden III spielt..Suikoden ist eigentlich ein Spiel dass sich nur um die Runen eigentlich dreht und klärt (vor allem in 3) und ich finds gut dass in Sui IV nur 2 True Runes spielbar sind und dies sind sogar die einzigsten im ganzen Spiel die erwähnt werden (Rune of Punishment und das macht die Spannung echt riesig wenn es nach SUI III weiterspielt (wird es mit sicherheit) hoffentlich so 4 Jahre ca. danachd damit wieder alte Chars kommen xD

Ist euch eigentlich mal aufgefallen dass Suikoden garnicht mal SO unrealistisch ist..ich mein es hat keine großen Fantasy-Spektakel aber ist trotzdem sehr abenteuerlich etc. mit Fantasy-Spektakel mein ich z.b. Luftschiffe, Fliegende Inseln etc.
    Das einzigste was es von der Realität unterscheidet sind im Prinzip nur Runen und die verschiedenen Rassen (evtl. noich ganz kleinigekiten)
    Geändert von Rai-Jin (07.01.2005 um 08:25 Uhr)

@Rai-Jin

Natürlich möchte ich auch , dass Suikoden noch Fortsetzungen hat, aber ein klein-bisschen mehr über Yuber u. Pesmerga (der im 3. Teil bekanntlich auch nicht vorhanden war)zu erfahren ,hätte auch nicht geschadet
    Hoffentlich können sie die Geschichte nach dem Verlassen von Murayama sinnvoll weiterführen...( und ich bin mal so optimistisch und bezweifel das nicht )

btw, aus irgendeinem Grund (schon wieder ) freu ich moch doch sehr auf S IV...ich fange nämlich langsam an meine geliebten Runen zu vermissen , und vielleicht in dem Zusammenhang gerade: Jeane ^^

achja, ich kenne die Artworks u. Charaktere schon ( ich meinte damit eher ihr Verhalten in Dialogen usw.)