Ich fasse den Thread für mich mal so auf, dass ich die Selben Erkenntnisse für mich selbst Beantworte.Manche Sachen mögen stimmen, aber vieles ist auch nur ein Blödes VORURTEIL, naja die Masse braucht immer einen Übeltäter für ihre Probleme.

Gebe auch zu dass Ich Inet süchtig bin Aber warum sollte man seinem Hobby nicht nachgehen ? Wie andere gerne ihr Garten jeden tag pflegen, so verbringe ich halt meine Zeit hier im Netz.
Aber komme super mit meiner Umwelt klar und die mit mir.

1. Starkes Verlangen oder eine Art Zwang zum Internet-Gebrauch

- Hmmm schon in gewisser Weise. Zum Beispiel habe ich verlangen in diesem Forum die Threads ständig zu aktualiesieren ob was passiert

2. Verlust der Kontrolle über die Zeit online

- manchmal, dies aber nur bei Zocken oder chatten

3. Deutliche Entzugserscheinungen (z.B. starke Nervosität und Unruhe) nach Verzicht auf den Internet-Gebrauch

- Nein. War jetzt eine Woche im Urlaub, -0- Probleme, hätte ruhig noch Wochen bleiben können ohne Inet. Bloss wenn nen Pc in der Nähe ist isses manchmal schwierig

4. Deutlicher Rückzug aus dem direkten sozialen Leben wegen des Internet-Gebrauches

- eine Zeit lang, wende mich aber jetzt mehr vom PC ab, da es noch so viele Andere Schöne Dinge gibt

5. Deutliche Probleme im direkten sozialen Leben wegen des Internet-Gebrauches (Partnerschaft, Arbeit, Schule)

-Keinefalls. Komme mit Freunden super klar. Im Urlaub wieder viele aus Schule(War Skifreizeit - sprich 9-13 Klasse) kennengelernt die man vorher nur immer gesehen und nicht beachtet hat.
Schule : Lief noch nie besser. stehe in den Fächern gut, wo ich gut stehen will.

6. Fortsetzung des schädlichen Verhaltens trotz Bewußtsein über die negativen Folgen des Internet-Gebrauches

- I dont get the sence of this sentence Da es kein schädliches Verhalten is kann es auch nicht fortgesetzt werden.