1. Starkes Verlangen oder eine Art Zwang zum Internet-Gebrauch
->Ja, dieses Forum macht mich wild und ich will nichts verpassen. Nach den 7 Tagen urlaub ( ich konnte nicht posten *heul*) war ich total auf entzug...

2. Verlust der Kontrolle über die Zeit online
Ach nö, kenne ich nicht §ironie .... ich sitze ja nur von morgens 7Uhr bis Mittags 15Uhr hier am PC und bin online. Nachts bin ich nochmal im Internet wenn alle schlafen... und dazwischen gibt es FF gezocke

3. Deutliche Entzugserscheinungen (z.B. starke Nervosität und Unruhe) nach Verzicht auf den Internet-Gebrauch
Hab ich ja gesagt, nach 7 Tagen Urlaub... man wird schon etwas nervös und beginnt Fingernägel abzukaun ( hab ich noch nie gemacht aber da musste es einfach sein)...

4. Deutlicher Rückzug aus dem direkten sozialen Leben wegen des Internet-Gebrauches
Nein, zum Glück nicht. Ich hab ja noch meine Freundin, die rette mich, falls ich total bekloppt werde

5. Deutliche Probleme im direkten sozialen Leben wegen des Internet-Gebrauches (Partnerschaft, Arbeit, Schule)
Trifft auch nicht zu. Ich bin einer der besten in der klasse, dabei lerne ich nicht viel ( oder, doch? hier vielleicht ).

6. Fortsetzung des schädlichen Verhaltens trotz Bewußtsein über die negativen Folgen des Internet-Gebrauches
Auch damit hab ich keine Probleme ( so weit wie ich den satz kapier )