Re: Internetsucht - ernsthaftes Thema oder überbewertet??
Vorneweg muss ich sagen dass sich mein Aufenthalt im Net fast nur aufs Forum und Chat bezieht....
Fangen wir mal an:
1. Starkes Verlangen oder eine Art Zwang zum Internet-Gebrauch
Joa.... irgendwie schon ein wenig.....
hatte mal ne Woche oder so Internet verbot und bin dann in ein Internet Cafe gegangen...... ansonsten denke ich oft in der Schule ans Internet und was ich zuerst mache wenn ich dann drin bin....
2. Verlust der Kontrolle über die Zeit online
Och, eigentlich ist das egal da ich Flatrate hab...... aber ich muss mich schon Morgens um vier zwingen ins Bett zu gehen.... das auch nur weil ich Ärger bekomme.
3. Deutliche Entzugserscheinungen (z.B. starke Nervosität und Unruhe) nach Verzicht auf den Internet-Gebrauch
Äh... ja. Werde manchmal ganz hibbelig wenn ich eine zeitlang nicht im Net war.
4. Deutlicher Rückzug aus dem direkten sozialen Leben wegen des Internet-Gebrauches
Mhm..... meine beste Freundin meint das zwar, aber ich seh das nicht so....
5. Deutliche Probleme im direkten sozialen Leben wegen des Internet-Gebrauches (Partnerschaft, Arbeit, Schule)
Nein, ich denke nicht..... war sowieso noch nie so wirklich kontaktfreudig im RL.
6. Fortsetzung des schädlichen Verhaltens trotz Bewußtsein über die negativen Folgen des Internet-Gebrauches
Klar, wieso auch nicht? Bringt mich nicht um und schadet auch asonsten nicht.....
Jeder hat sein Hobby mit dem er viel Zeit verbringt, und meins ist eben das Forum/Chat.
deshalb sehe ich die ganze Sache gar nicht so eng......