Re: Internetsucht - ernsthaftes Thema oder überbewertet??
1. Starkes Verlangen oder eine Art Zwang zum Internet-Gebrauch
- njaa geht so..... nach einiger zeit wenn ich nciht mehr am pc war, will ich schon wieder dran.... aber meistens geht es eher darum informationen zu beschaffen, da ich ein großes interesse an pc algemein habe.
2. Verlust der Kontrolle über die Zeit online
- naja naja.... ab und zu... wenn ich in etwas vertieft bin (html, oder sonstwas) dann vergsht die zeit schon rech schnell und ich vergesse sie, joa.... kommt aber net soo häufig vor....
3. Deutliche Entzugserscheinungen (z.B. starke Nervosität und Unruhe) nach Verzicht auf den Internet-Gebrauch
- öhm.... nein.... nicht wirklich.... ich wippe nicht rum, oder sonstwas.
4. Deutlicher Rückzug aus dem direkten sozialen Leben wegen des Internet-Gebrauches
- das ist halbwegs bei mir der fall. aber eher, da ich nunleider auch arbeiten muss. zum einen bin ich spät daheim zum anderen muss ich dann meistens noch ins internet, um mir noch irgentwelche infos ranzuschaffen. (zb für die schule, oder präsentationen)
5. Deutliche Probleme im direkten sozialen Leben wegen des Internet-Gebrauches (Partnerschaft, Arbeit, Schule)
- auch nciht wirklich. arbeit ist ja der grund dafür, dass ich im net bin (zumindest einer) schule ebenso und meine freundin hab ich ja mehr oder weniger im internet kennengelernt.... naja.... mehr oder weniger.
6. Fortsetzung des schädlichen Verhaltens trotz Bewußtsein über die negativen Folgen des Internet-Gebrauches
- ja ich verhalte mich schädlich für mein soziales umfeld.,.... aber das hab ich schon immer getan.
alles in allem: naja internetsucht kann sicher ziemlich bös sein. aber ich denke teilweise wirds dann doch etwas überbewertet.