Internetsucht - ernsthaftes Thema oder überbewertet??
Naja ich bin schon etwas inet -süchtig gebe ich zu .. aber
Ich denke schon das ich es unter Kontrolle habe..
Am besten lest euch mal diesen Artikel durch...
http://www.heise.de/newsticker/data/see-23.04.03-000/
- dazu zusagen... hmm ich bin dank meiner Ausbildung Locker mehr als 40Stunden im Internet^^
http://www.psychiater.org/Internetsucht/test.htm
Das Syndrom Internet-Abhängigkeit liegt vor, wenn mindestens 5 der folgenden 6 Kriterien über einen Zeitraum von mindestens einem Monat erfüllt sind:
1. Starkes Verlangen oder eine Art Zwang zum Internet-Gebrauch
- hmm ja doch schon irgendwie aber nur MSN ICQ und dieses Forum Hier O_o gilt das oder nicht
2. Verlust der Kontrolle über die Zeit online
- ^^ LOL das solte man mal die leute Fragen die Nachts noch online sind und sehr sehr spät ins gehen. ^^ Ausserdem habe ich doch rechts unten am Bildschirm ne Uhr kann also garnicht sein
3. Deutliche Entzugserscheinungen (z.B. starke Nervosität und Unruhe) nach Verzicht auf den Internet-Gebrauch
Seh ich nervös aus oder wie ich NIEEEEEEEEEE
4. Deutlicher Rückzug aus dem direkten sozialen Leben wegen des Internet-Gebrauches
- Das trifft nicht auf mich zu... Ich habe imemr noh meine Erledigungen zu tun habe eine Freundin bin gerne Auf reisen und wenn ich Bock habe schreibe ich auh gerne Briefe, gehe einkaufen etc..
5. Deutliche Probleme im direkten sozialen Leben wegen des Internet-Gebrauches (Partnerschaft, Arbeit, Schule)
Ich bin Frisch verliebt, habe einen Job nur die Schule ist wegen diverser privater Prob ins hintertreffen geraten aber das hole ich ja grad wieder auf. Also null und nichtig.
6. Fortsetzung des schädlichen Verhaltens trotz Bewußtsein über die negativen Folgen des Internet-Gebrauches
Ja ständig ... wieso sollte ich das auch unterbrechen immerhin hat meine Ausbildung damit was zu tun O_o dämlich...
------------------------------------------------------------
Die ernsten Aspekte dieser Zeilen überlasse ich mal euch ^_-