Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Projekt = Wolfs Death

Projekt = Wolfs Death

Wenn ihr dehn link an seht kommt ihr auf das erste offiziele Bild zu meinen Spiel "Wolfs Death"

25.7.2005 Zeit: 22.05

Ich kann nur eins sagen ....
    Ihr werdet im Spiel einen Wolf spielen ...
    Bald mehr!

Will jetzt noch lieber nichts zur Story erzählen.

Ps.
    Es wurden noch keine Besonderheiten auf dem Bild eingefügt und dies ist mein erstes Spiel.

Geändert von Metro (25.07.2005 um 21:10 Uhr)

welchen link?
    Aha,wir werden einen Wolf spielen.
    Interessant würd ich es sagen,wenn du die Story postest .
    Denn wozu hast dú den Threat dnen überhaupt aufgemacht?
    Um uns mitzuteilen,das es i ndeinem spiel um einen Wolf geht?
    außerdem heist es den undn icht dehn

Und was ist damit?
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57998

Übernimmst du dich da nicht etwas?

@Screenshot: Wirklich nichts, was mich jedenfalls vom Hocker reissen oder was mir das Spielen schmackhaft machen würde. Unter "einen Wolf spielen" stelle ich mir zumindest etwas anderes als einen Furry Charakter vor, mit dem ich durch die Welt laufen kann wie mit Alex.

Zudem würde ich dir noch gerne eine kleine Information zuteil kommen lassen
    Ein Thread wie solcher sollte schon etwas mehr Information bieten können als nur einen Screenshot und das Faktum, dass man einen Wolf spielen wird. Solche Threads haben für gewöhnlich keine lange Existenzberechtigung, da solche ersten "Auswürfe" eines Maker-ers nicht besonders ernstzunehmen sind. Dir bieten sich nun folgende Möglichkeiten:

a) Du belässt es vorerst und makerst im Stilen weiter, bis du viel mehr Material zusammen hast und dann nochmal das Spiel präsentierst.
    b) Du lieferst jetzt gleich viele Informationen mehr wie Story, Technik, viel mehr hinreissende Screenshots etc...

Zitat Zitat von Byder
    Um uns mitzuteilen,das es i ndeinem spiel um einen Wolf geht?
    außerdem heist
    Wie gut, das du ohne Rechtschreibfehler bist, Byder

Robert - erstmal klasse, das du dir Gedanken über ein Spiel machst, aber umso trauriger, das du mit keinerlei Infos herausrücken willst.

Wenn du die Massen für dein Spiel wirklich begeistern willst, dann wäre es das Beste, das du erst dann einen zündenden Thread eröffnest, wenn du viele Informationen und vorzeigbare Sachen aufweisen kannst

Ich werde den Thread also vorläufig schließen, und wenn du eine ordentliche Präsentation hast, dann sag' mir einfach Bescheid, dann mache ich dir wieder auf, ja?

In diesem Sinne: Gutes Gelingen

Story von Wolfs Death

Hier nocheinmal die Überarbeitete Story.

Ich meinte nicht das ist mein erstes Spiel was ich mache.Ich meinte mein erstes öffentliche.Ich arbeite schon 1.5 Jahre mit dem Maker ....

Ich will mal den Anfang zur Geschichte schreiben...

Intro.....
    Die Menschen und Wölfe sind schon seit einiger Zeit verfeindet.Da die Menschen nicht einsehen konnten das es andere Tiere gab die auch auf 2 Beinen stehen und auch sprechen können.König Folnizia der 3 Herrscher über das Königreich Korania befahl seinen Männern alle Wöle zu töten.Bei einen angrieff auf die kleinen Städte der Wölfe töten die Kämfer des König fast alle Wölfe aus.Es überlebe nur eine geringe Anzahl von ihnen.

Held ...
    Der Spieler spielt den jungen Kjiouto Makaro.Seine Mutter starb bei einen der angrieffe des Königs.
    Kjiouto lebte mit seinen Vater in einen Armen Wolfsdorf.Sein Vater versuchte ihm eine angenehme Kindheit zu bereiten weil er keine Mutter hatte.

Anfang ....
    Einige Zeiten später ....
    Kjiouto hilft seinen Vater auf dem Feld wie jeden Tag.Als sein Vater ihn frug ob er ihm etwas Wasser holen kann geht er hin.Er wundert sich das im Brunnen kein Wasser ist.Er will der Sache nach gehen und springt in den ausgetrockneten Brunnen.Er bemerkt das unten eine kleine Höhle ist.Er folgt dem Tunnel ...
    Als er aus dem Tunnel herraus kommt sieht er sich im Menschenreich wieder.Gerade angekommen muss er sich aber gleich wieder verstecken weil, 2 Kämpfer des Königs etwas bemerkt haben.Die beiden Kämpfer hätten Kjito auf der stelle getötet weil er ein Wolf war.Kjiouto weiß aber in diesen Moment noch nicht so richtig wo er ist sein einziger gedanke ist es sich ersteinmal einen Unterschlupf zu suchen und eine Tarnung wo mit er nicht glei gesehen wird.

Besonderheiten....

-Tag/Nachtwechsel
    -Spiezeit
    -eigenes Menü
    -große Landschaften
    -Helden laufen hintereinander

Ich überlege mir eigentlich nur noch ob der Wolf Böse wird oder nicht?
    Ich habe mich ersteinmal für das gute entschieden.

Geändert von Metro (26.07.2005 um 13:43 Uhr)

Naja das hört sich schonmal nach einem fast gutem Ansatz an.
    Aber du ´solltest dir noch mehr Details für die Story ausdenken, wie z.B warum sie verfeindet sind.

Wird man da nur den einen Wolf spielen oder kommen noch andere Charas dazu? Du kannst auch die Eigenschaften des Wolfes bzw. deiner Charas posten. Ist der Wolf gut, böse, hat er besondere Fähigkeiten?

Zum Screen: Ich finde wenn du schon seit 1/2 Jahren mit dem Maker arbeitest solltest du in der Lage sein besseres zu machen. Mach die Maps am besten kleiner und dafür Detailierter.
    Ansonsten hast du relativ gute Ansätze für ein spiel.

Und zu den Rechtschreibfehlern: Es kann keiner komplett ohne Fehler schreiben, du solltest alledings etwas mehr auf die Rechtschriebung achten. Du hast nämlich ziehmlich viele Fehler drin!

MfG ex-Ty

Nachtrag ...

Nachtrag ....
    Wegen den ganzen Rechtschreibfehlern möchte ich mich entschuldigen, es war früh morgens.
    Für das Spiel lade ich mir noch ein spezielles Lichtprogramm herrunter damit es besser in Zene kommt.
    In meinen Spiel st der Wolf der gute.

Geändert von Metro (26.07.2005 um 12:11 Uhr)

Kampfsystem

kann jemand ein gutes Kampfsystem machen oder mit beschreiben?
    Ich brauche es noch für mein Spiel ...
    Wenn es jemand machen kann kann ich es auch noch genauer beschreiben.

Users Awaiting Email Confirmation

Äh...warum machst du 2 mal den gleichen Post?
    Das kommt sowas von nich gut an...Na ja,zur Story:In Ordnung.
    Screens müsstest du mal posten um es interessanter zu machen...

Tja. Die Story klingt, sorry, dass ic hdas sagen muss ziemlich 08/15.
    ...nur ein kleines Dorf leistet tapfer Wiederstand... Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Brunnen, Menschen/Wolf...

Nein im Ernst, das klingt zu abgedroschen. Man weiß schon jetzt, was passiert. Oder zumindest um was sich die ganze Story dreht. Der Wolf will sich an den Menschen rächen.

Und warum ist der Wolf der Böse? Wer hat die Wölfe denn (fast) ausgerottet?

Also das mit dem "Mal einen Wolf steuern" find ich eine nette Idee, aber den Storyverlauf würde ich etwas anders gestalten als es sich vermuten lässt.
    Vielleicht verliebt sich ja der junge Wolf in ein Menschenmädchen.

Lass dich nicht entmutigen, der Weg ist auf jeden Fall nicht ganz falsch. Etwas mehr Mühe beim Begradigen und du findest zu Ziel.

Ich habe ja nur etwas grob die Stroy geschrieben.
    Ich werde das alles nocheinmal überarbeiten.

-------------------------------------------------------------------------

Artikel von mir zurückgezogen
    Denn ich habe mir überlegt das dieses Spiel doch nie so schlecht ist. Daher ziehe ich meinen alten Artikel zurück.
    "Wolfs Death" kann gut werden, wenn ich mir die Story durchlese.
    Leider fehlen halt Bilder zum Spiel und zum Menü

Geändert von Tempic (26.07.2005 um 22:47 Uhr)

Hier ist jetzt die endgültige Story

Hier nocheinmal die Überarbeitete Story.
    Wolfs Death

Ich meinte nicht das ist mein erstes Spiel was ich mache.Ich meinte mein erstes öffentliche.Ich arbeite schon 1.5 Jahre mit dem Maker ....

Ich will mal den Anfang zur Geschichte schreiben...

Intro.....
    Die Menschen und Wölfe sind schon seit einiger Zeit verfeindet.Da die Menschen nicht einsehen konnten das es andere Tiere gab die auch auf 2 Beinen stehen und auch sprechen können.König Folnizia der 3. Herrscher über das Königreich Korania befahl seinen Männern alle Wölfe zu töten.Es verschwanden nach und nach die Dörfer der Wölfe.In einen der Döfer lebten die Eltern eines jungen Wolf Namen Kjiouto.Der Vater versteckte das Kind im Wald entfernt von der Stadt.Die eltern von Kjiuto flüchteten von ihrer Heimatstadt.
    Ritter des König endeckten sie bei ihrer Flucht und töten die Mutter Kjiouto.Der Vater flüchtete sich in einen Wald.
    Nach dem Angrief holte der Vater sein Kind Kjiuto von der Stelle wo er es versteckte ....
    Einige Jahre nach dem Angrief bauten sich die letzten Wölfe ein kleines Dorf Namens Lobra auf.
    Der Vater bemühte sich seinen Kind eine Glückliche Kindheit zu bieten.
    Das Spiel spielt etwa 15 jahre nach dem Angrief.Kjiuto half seinen Vater auf dem Feld beim pflücken von Rüben.Er soll seinen Vater Wasser aus dem Brunnen holen damit er etwas zu essen kochen kann.Auf dem zum Brunnen endeckt Kjiuto das der Brunnen ausgetrocknet ist.Er wundert sich das es die anderen Dorfbewohner noch nicht bemerkt haben.Er springt in den Brunnen.

Unten angekomen sieht er eine kleine kleine Höhle die unter dehm Brunnen entlang führt.Er geht durch die Höhle und am ende kommt erin einen jetzt noch für ihm unbekanntes Gebiet.

Wenig später kommen sogleich Wachen des König.Sie hatten eine kleinen Patroliengang duch den Wald vor genommen.Sie kahmen von ihrer Patrolie ab da sie Geräusche vor der Höhle bemerckten.In dehm Zeitpunkt bemekrte auch Kjiuto auch die Wachen.Er versteckte sich in einen kleineren "Busch".

Nach einiger Zeit setzten die Wachen ihre Patrolie fort.Kjiuto dachte eigentlich nur an einen gedanken das er sich verstecken solte und ein Haus finden wo er midestens die Nacht untergebracht ist.In einer Nacht sind ja immer merkwürdige Gestalten unterwegs ....

Wenig später nach einiger Zeit durch dem Wald endeckt er ein Haus ...

Ich habe mir mal so eine Story ausgedacht wo man mal etwas anderes ist als wie ein Mann oder Dämon sowie ein Vampir.
    Im Spiel fängt man sehr klein an eigentlich fast beo 0% aber nach einigen Stunden könnte nie 0 schon nicht mehr da stehen
    Besonderheiten....

-Tag/Nachtwechsel
    -Spiezeit
    -eigenes Menü
    -große Landschaften
    -Helden laufen hintereinander
    -viele Städte und Characktere zum ansprechen.

Ich habe jetzt wieder etwas Zeit und werde das Spiel weiter machen.
    Ich werde mich strickt nach dem was ich geschrieben habe halten.Ich werde vieleicht noch kleine änderungen vor nehmen aber sonst ist der anfng gut.
    Die einzigste frage ist wie der Held sein soll Böse oder Gut?
    Ich habe ihn ersteinmal gut gemacht, oder solte ich dem Spieler selbst entscheiden lassen?

Geändert von Metro (26.07.2005 um 22:09 Uhr)

Hast du auch screens wo man das mit dem Menü zum Beispiel auch sieht, sodass man auch weiss das das existiert?

Sonst halt nicht schlecht, halt Screens fehlen, und alles habe ich mir auch nicht durchgelesen, du must wissen die meisten hier leiden unter der lese-faulheit

Bildchen

Hier habe ich ein paar Bilder aus meinen Spiel.
    Leider sind bis jetzt noch keine Lichtffekte oder Wolken zu sehen....

Der Brunnen wo Kjiuto rein springt...

Kjutos Haus

Lobra

Ok dann werden mal die screens bewertet und die Mappingfehler aufgedeckt die mir aufgefallen....und das sind nicht gerad wenige....

1.Screen: Oben in der Mitte ist ein höhen unterschied der Wandtextur der nich logisch übereinstimmt mit der gerade neben liegenden wand.
    Dann unten recht, fählt eine Wand textur.
    Recht viele Wände haben unterschiedliche höhen, nich gut....

2.Screen: Nicht schlecht finde keine fehler, nur das doppelbett könntest du mehr an die wand schieben.

3.Screen: Der weg oben ist wirklich zu viereckig.(Dreckboden)
    Baum haus ist der Kamin falsch, der untere Teil.
    Und das Haus ist allgemein falsch, also die Dächer meine ich, es liegt aufeinander während die wandhöhe gleich gross ist
    Die unteren Büsche sind in einer geraden, was nich gut ausieht.

Mehr fand ich nicht, die Chars sind übrigens noch sehr hübsch.
    Ich wollte übrigens auch nen Screen von deinem Menü sehen nicht nur von ein paar Maps.......

Also :

Story:

Ja eigentlich ist das schon ein ganz guter Ansatz ja der Anfang gefällt mir sogar recht gut aber dann später wirds irgendwie lächerlich. Ich meine Wölfe die Rüben pflücken .

Dann versteh ich nicht warum der Wolf in den Brunnen springt ich meine klar das Wasser ist weg schon merkwürdig aber es ist doch wohl die letzte Wahl dann in den Brunnen zu springen. Es soll ja auch Brunnen geben die wie Flüsse sind (sprich: Bach) sag doch eifnach das dr Bach ausgetrocknet ist. und das er ihm i den Wald folgt wo er auf eine Höhle stößt in die er geht und DANN kommt er ins Menschenreich. Das klingt meiner MEinung nach realer.

Screens:

1.Najaaa der erste ist eindeutich zu leer mehr gibts da nich zu sagen.

2.der zweite is eigentlich ganz in Ordnung nur irgendwie sieht die kleine Hütte da drin komisch aus.

3. Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu leer verwende verschieden Bodentexturen dann wird das ganz annehmlich.

Ansonsten s. Fireblade^^

Features:

Das Vorletzte und das letzte sind wohl kaum Features oder? Das andere ist langsam auch schon zum Standart geworden. Aber ok ein Spiel lebt nicht nur von Features.

Gesamt:

Intressante aber teils unlogische Story (wird besonders durch langweiligen Erzählstil betont)
    8/10 P

Größtenteils leere Screens
    3/10

Gute Features
    7/10

Also 18/30.

Fazit

Die Screens kannst du überarbeiten dann wäre das schon mal besser und die Story kannst du minimal abändern dann wird das auch ok und Features kannste eigentlich so lassen obwohl vieleicht ein KS oder so auch geil wäre.

Im großen ganzen ne super Idee also viel Glück dabei.

mfg Bload.

Am 23. machst du nen Thread auf in dem du Battle Animations suchst und hilfe beim Menü.
    Das heißt soweit kannst du mit deinem Projekt noch nicht gewesen sein, denn ein guter Makerer sammelt vorher seine Ressourcen.

2 Tage später fällt dir plötzlich und unvermittelt ein, dass du das Projekt lieber einstellst und doch was vollkommen anderes machst.
    Was ich sehr schade finde, denn ich fand die Story von "Rising Wings" um einiges besser.

Stoppst du in vier Tagen auch wieder dieses Projekt?

Ich bin gespannt auf das erste Spielbare von dir.

Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Am 23. machst du nen Thread auf in dem du Battle Animations suchst und hilfe beim Menü.
    Das heißt soweit kannst du mit deinem Projekt noch nicht gewesen sein, denn ein guter Makerer sammelt vorher seine Ressourcen.

2 Tage später fällt dir plötzlich und unvermittelt ein, dass du das Projekt lieber einstellst und doch was vollkommen anderes machst.
    Was ich sehr schade finde, denn ich fand die Story von "Rising Wings" um einiges besser.

Stoppst du in vier Tagen auch wieder dieses Projekt?

Ich bin gespannt auf das erste Spielbare von dir.

Gerade mit solchen Antworten geht die Moral kaputt das Spiel weiter zu machen, lass ihn doch machen, wenn das andre SPiel nix war oder u schwer umzusetzten etc. Dann ist es doch seine Sache ob er es Fortsetzten will oder nicht, außerdem kanns ja sein das das einen Zusammenhang hat.

mfg Bload

Hallo erstmal ....

Die Story hört sich schon gut an, nur an einigen Stellen etwas unlogisch ( aber das ändert sich ja bestimmt noch)

Die Screens sehen auch schon gut aus, aber man kann einiges verbessern

Viel Glück

Geändert von Tempic (28.07.2005 um 00:09 Uhr)