Zitat Zitat von Amrita
Den Schwierigkeitsgrad im ATB merkt man durchaus, man sollte imo die Gegner nicht mit zu großen Stats versehen, sondern mit eher gemeinen Angriffen. (Mundgeruch wäre eine - obwohl ich das Ding wirklich nicht mehr sehen will.) Also Statusangriffe bzw. Statusverringernde Angriffe. Und irgendwie fand ich schon FFX-2 schwieriger als FFVII, zumindest in den meisten Kämpfen. Schon ärgerlich, wenn man eine Gruppe aus 3 Lupus vor sich hat, ein Hinterhalt kommt und alle gleichzeitig Killerreißer machen und man ungeschützt ist. >> Das war das erste Mal, dass ich den Game-Over-Schriftzug sah. Emerald Weapon in FFVII war imo ziemlich einfach (Ruby war deutlich gemeiner.), man musste einfach nur die HP irgendwie auf 9999 bringen und 2 Materias ausgerüstet haben - ergo ein HP Bonus-Ding und am besten noch eine Heilmateria. Lucky 7 zerlegt das biest dann recht schnell, man muss nur die HP schnell wieder auf 9999 bringen.
Wie auch immer... etwas mehr Taktik würde ich mir durchaus wünschen.
(Und das mit dem Echtzeit Kampfsystem war jetzt wohl Ironie, oder wie? oO Gegen sowas wäre ich auch, ist ja schließlich FFVII und nicht Star Ocean 3.)

Und solange Square kaum was am Spiel ändert, was für einen Sinn hat das Remake dann? Dass sie's Grafikfetischisten forführen können, weil die die Grafik des Originals nicht ertragen können, oder was? Sollen sie etwa das ganze Geld nur wegen der eher zweitrangigen Grafik aus dem Fenster werfen? Square ist grade sowieso auf dem Kurs und hat deswegen schon lange meinen Respekt verloren, aber ich hoffe nicht, dass sie das wohl beliebteste FF zu ner langweiligen Grafikbombe mutieren lassen. Denn eigentlich war das Spiel bem 2. Mal eh nicht mehr der Bringer, imo. Es wird einem langweilig, weil man eh schon alles kennt.
Das KS von FFX-2 ist das bescheuerteste ever, vor allem in Sachen balancing.
Ich hab am Ende immer nur 3 Warriors gehabt und immer Fight gemacht oder berserk an, ich musste nichtmal heilen und die 3 Mädels haben alles auseinander genommen was nicht niet und Nagelfest war >.<