-
Och, ich find schon, dass das geht. Anscheinend legen sie mit dem FF3-Remake auch einen Gameplay-Überarbeitungskurs an.
Das Menü in FF7 fand ich stellenweise doch etwas unübersichtlich, z.B. im Statusbildschirm wo die Statusresistenzen aneinander gereiht wurden. Übrigens gabs da auch eine Menge Statusänderungen, die ich nie gesehen habe. Apathie z.B. Was für einen Effekt hat das? Oder ist das ein herausgenommener Effekt? Außerdem könnten sie das Interface durchaus ansprechender gestalten, wie z.B. in FFX-2 und ein paar Sachen neu anordnen. Ich mag es schlichtweg nicht, wenn die den ganzen Code für das KS und Menü mit ganz kleinen Änderungen kopieren.
Das Kampfsystem könnte durchaus ein Anordnungssystem wie FFX-2 haben, ergo dass die Positionen der Charaktere nicht festgelegt sind und auch den Kampf beeinflussen. Somit sind Angriffe, die einem in den Rücken fallen gefährlicher als normale. (Aber die Kamera fand ich da schon ziemlich seltsam. Und nebenbei... war der langweiligste Kampf im Spiel wohl der gegen Safer Sephiroth, da Supernova wirklich neben Knights of the Round und Eden der lahmarschigste Spell überhaupt war. Das auszubessern gehört aber wiederum zur Kampfdynamik oO)
Anyways, ein komplett überarbeitetes Balancing könnte dem Spiel nicht schaden. Das Spiel war schließlich nicht sonderlich gut darin.
Außerdem habe ich _nie_ erwähnt, dass sie das Kampfsystem/Menü ändern, sondern nur überarbeiten sollten. Damit meinte ich gewiss kein gänzlicher Wechsel, sondern das Verbessern der schlechten Stellen, die beide Systeme hatten. Und beide hatten weiß Gott genug davon.
Und naja, Windzauber (mehr als Choco/Mog, und Tornado und diese andere Summon da... xD) wären durchaus schön. Alexander war mir zu wenig in Sachen Holy-Element (okay, der Zauber Holy war storyrelevant, aber ein Ersatz ließe sich sicherlich finden) oder eben das Schatten-Element, von dem es wohl nur, wenn überhaupt, einen Enemy Skill gab. Wenn Elemente schon vorhanden sind, sollte man sie auch taktischer nutzen können.
Char-redesign wäre schon nützlich. Sonst hätten sich die Chars zu FF: AC hin zu sehr verändert. (Die neue Tifa sieht imo sehr anders aus und mir gefällt sie auch so viel besser.) Und die NPCs brauchen sowieso eine Neugestaltung dringend, da schon allein die Entwürfe für die imo schrecklich aussahen. Schaut euch Marlene an. Die kann einem Leid tun. o_o
Ehh, ich hoffe, das hat jetzt etwas mehr Sinn gemacht...