mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Och, ich find schon, dass das geht. Anscheinend legen sie mit dem FF3-Remake auch einen Gameplay-Überarbeitungskurs an.
    Das Menü in FF7 fand ich stellenweise doch etwas unübersichtlich, z.B. im Statusbildschirm wo die Statusresistenzen aneinander gereiht wurden. Übrigens gabs da auch eine Menge Statusänderungen, die ich nie gesehen habe. Apathie z.B. Was für einen Effekt hat das? Oder ist das ein herausgenommener Effekt? Außerdem könnten sie das Interface durchaus ansprechender gestalten, wie z.B. in FFX-2 und ein paar Sachen neu anordnen. Ich mag es schlichtweg nicht, wenn die den ganzen Code für das KS und Menü mit ganz kleinen Änderungen kopieren.

Das Kampfsystem könnte durchaus ein Anordnungssystem wie FFX-2 haben, ergo dass die Positionen der Charaktere nicht festgelegt sind und auch den Kampf beeinflussen. Somit sind Angriffe, die einem in den Rücken fallen gefährlicher als normale. (Aber die Kamera fand ich da schon ziemlich seltsam. Und nebenbei... war der langweiligste Kampf im Spiel wohl der gegen Safer Sephiroth, da Supernova wirklich neben Knights of the Round und Eden der lahmarschigste Spell überhaupt war. Das auszubessern gehört aber wiederum zur Kampfdynamik oO)

Anyways, ein komplett überarbeitetes Balancing könnte dem Spiel nicht schaden. Das Spiel war schließlich nicht sonderlich gut darin.

Außerdem habe ich _nie_ erwähnt, dass sie das Kampfsystem/Menü ändern, sondern nur überarbeiten sollten. Damit meinte ich gewiss kein gänzlicher Wechsel, sondern das Verbessern der schlechten Stellen, die beide Systeme hatten. Und beide hatten weiß Gott genug davon.

Und naja, Windzauber (mehr als Choco/Mog, und Tornado und diese andere Summon da... xD) wären durchaus schön. Alexander war mir zu wenig in Sachen Holy-Element (okay, der Zauber Holy war storyrelevant, aber ein Ersatz ließe sich sicherlich finden) oder eben das Schatten-Element, von dem es wohl nur, wenn überhaupt, einen Enemy Skill gab. Wenn Elemente schon vorhanden sind, sollte man sie auch taktischer nutzen können.

Char-redesign wäre schon nützlich. Sonst hätten sich die Chars zu FF: AC hin zu sehr verändert. (Die neue Tifa sieht imo sehr anders aus und mir gefällt sie auch so viel besser.) Und die NPCs brauchen sowieso eine Neugestaltung dringend, da schon allein die Entwürfe für die imo schrecklich aussahen. Schaut euch Marlene an. Die kann einem Leid tun. o_o

Ehh, ich hoffe, das hat jetzt etwas mehr Sinn gemacht...

Zitat Zitat
    Ehh, ich hoffe, das hat jetzt etwas mehr Sinn gemacht...
    Klingt für mich, als ob du ein komplett neues Spiel mit der Story von FFVII wolltest...

Zitat Zitat
    Anyways, ein komplett überarbeitetes Balancing könnte dem Spiel nicht schaden. Das Spiel war schließlich nicht sonderlich gut darin.
    Ja, ein höherer Schwierigkeitsgrad muss sein! Allerdings hätte das Spiel immer noch ATB, da merkt man vom Schwierigkeitsgrad sowieso nichts. Also weitere Pflicht-Änderung: Echtzeit-Kampfsystem!

Den Schwierigkeitsgrad im ATB merkt man durchaus, man sollte imo die Gegner nicht mit zu großen Stats versehen, sondern mit eher gemeinen Angriffen. (Mundgeruch wäre eine - obwohl ich das Ding wirklich nicht mehr sehen will.) Also Statusangriffe bzw. Statusverringernde Angriffe. Und irgendwie fand ich schon FFX-2 schwieriger als FFVII, zumindest in den meisten Kämpfen. Schon ärgerlich, wenn man eine Gruppe aus 3 Lupus vor sich hat, ein Hinterhalt kommt und alle gleichzeitig Killerreißer machen und man ungeschützt ist. >> Das war das erste Mal, dass ich den Game-Over-Schriftzug sah. Emerald Weapon in FFVII war imo ziemlich einfach (Ruby war deutlich gemeiner.), man musste einfach nur die HP irgendwie auf 9999 bringen und 2 Materias ausgerüstet haben - ergo ein HP Bonus-Ding und am besten noch eine Heilmateria. Lucky 7 zerlegt das biest dann recht schnell, man muss nur die HP schnell wieder auf 9999 bringen.
    Wie auch immer... etwas mehr Taktik würde ich mir durchaus wünschen.
    (Und das mit dem Echtzeit Kampfsystem war jetzt wohl Ironie, oder wie? oO Gegen sowas wäre ich auch, ist ja schließlich FFVII und nicht Star Ocean 3.)

Und solange Square kaum was am Spiel ändert, was für einen Sinn hat das Remake dann? Dass sie's Grafikfetischisten vorführen können, weil die die Grafik des Originals nicht ertragen können, oder was? Sollen sie etwa das ganze Geld nur wegen der eher zweitrangigen Grafik aus dem Fenster werfen? Square ist grade sowieso auf dem Kurs und hat deswegen schon lange meinen Respekt verloren, aber ich hoffe nicht, dass sie das wohl beliebteste FF zu ner langweiligen Grafikbombe mutieren lassen. Denn eigentlich war das Spiel bem 2. Mal eh nicht mehr der Bringer, imo. Es wird einem langweilig, weil man eh schon alles kennt.
    Geändert von Amrita (06.08.2005 um 14:53 Uhr)

Zitat Zitat von Amrita
    Den Schwierigkeitsgrad im ATB merkt man durchaus, man sollte imo die Gegner nicht mit zu großen Stats versehen, sondern mit eher gemeinen Angriffen. (Mundgeruch wäre eine - obwohl ich das Ding wirklich nicht mehr sehen will.) Also Statusangriffe bzw. Statusverringernde Angriffe. Und irgendwie fand ich schon FFX-2 schwieriger als FFVII, zumindest in den meisten Kämpfen. Schon ärgerlich, wenn man eine Gruppe aus 3 Lupus vor sich hat, ein Hinterhalt kommt und alle gleichzeitig Killerreißer machen und man ungeschützt ist. >> Das war das erste Mal, dass ich den Game-Over-Schriftzug sah. Emerald Weapon in FFVII war imo ziemlich einfach (Ruby war deutlich gemeiner.), man musste einfach nur die HP irgendwie auf 9999 bringen und 2 Materias ausgerüstet haben - ergo ein HP Bonus-Ding und am besten noch eine Heilmateria. Lucky 7 zerlegt das biest dann recht schnell, man muss nur die HP schnell wieder auf 9999 bringen.
    Wie auch immer... etwas mehr Taktik würde ich mir durchaus wünschen.
    (Und das mit dem Echtzeit Kampfsystem war jetzt wohl Ironie, oder wie? oO Gegen sowas wäre ich auch, ist ja schließlich FFVII und nicht Star Ocean 3.)

Und solange Square kaum was am Spiel ändert, was für einen Sinn hat das Remake dann? Dass sie's Grafikfetischisten forführen können, weil die die Grafik des Originals nicht ertragen können, oder was? Sollen sie etwa das ganze Geld nur wegen der eher zweitrangigen Grafik aus dem Fenster werfen? Square ist grade sowieso auf dem Kurs und hat deswegen schon lange meinen Respekt verloren, aber ich hoffe nicht, dass sie das wohl beliebteste FF zu ner langweiligen Grafikbombe mutieren lassen. Denn eigentlich war das Spiel bem 2. Mal eh nicht mehr der Bringer, imo. Es wird einem langweilig, weil man eh schon alles kennt.
    Das KS von FFX-2 ist das bescheuerteste ever, vor allem in Sachen balancing.
    Ich hab am Ende immer nur 3 Warriors gehabt und immer Fight gemacht oder berserk an, ich musste nichtmal heilen und die 3 Mädels haben alles auseinander genommen was nicht niet und Nagelfest war >.<

Ja, stimmt schon, so hoch war der Widerspielwert nicht bei FF VII, aber wenn man beim ersten mal nich alle Sidequests gemacht hat oder irgendwas verpasst hat war es schon geil, das Spiel nochmal zu spielen. Ich spiele es gerade auch wieder, seit ein oder eineinhalb Jahren hab ich es nich mehr gespielt und alles nochmal zu erleben find ich trotzdem schön, vor allem weil es mich diesmal nich so hart getroffen hat wie Aeris übern Jordan ist.
    [FONT="Century Gothic"]
    You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.
    [/FONT]

@Wer auch immer:
    Nein, natürlich schmeiss ich ein Spiel nicht gleich in die Ecke, wenn mir ein einziger Char nicht gefällt. Aber IMHO fehlt nach Aeri's Ableben einfach der klassiche Weißmagier (nach dem Mimic und dem Summoner, meine Lieblingsklasse) und ein neuer Char gehört heutzutage bei Remakes ja fast schon zum guten Ton, wenn man da nur Adray und Mirage, oder den Kompletten Satz an NPCs in FF X-2 denkt ^^v

@Wer auch immer:
    Lulu ist IMHO normal propotioniert. Ihre Victory-Pose ist vielleicht etwas Oberweitenbetonend, aber naja....Tifa finde ich aber wirklich ein bisl zuuu "üppig", das sieht nicht gut aus *find* die Chars sollten eh alle neu designed werden und am besten alternative Kostüme haben (kicher) Cloud sollte IMHO allerdings keinen so bescheuerten Matrix-Anzug tragen, eher etwas ähnliches wie bisher, aber irgendwie mit mehr Schnickschnack dran, Aeris bräuchte ein komplett anderes Out-Fit (vor allem ein Kleid, dass zu ihren Schuhen passt xD) und Yuffie sollte mehr nach Ninja aussehen. Wenn ich es nicht gelesen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass dieses Ding eine Ninja sein soll ^^"
    Ich, die Erde.

Ein Remake von FFVII wäre sehr schön, wenn es denn gut gemacht würde.
    Auf jeden Fall würde es wieder einen riesigen Erfolg haben.

Square scheint ja auch wirklich darüber nachzudenken, es zu entwickeln.
    Sicher wäre es ein System-Seller für die PS3.
    [FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]

Meine Homepage: www.flosite.de!
    Diverse Games-Infos und Formel1!

Hey Hey

wer hat den schon die Play von diesem Monat?? (august)
    da steht bei den news was davon das das FF7 remake von Squaresoft bestätigt worden ist. Es soll auf der3d engine der FF7demo für die ps3 basieren, die inerhalb von 6 monaten für die PS3 vorstellung auf der e3 programiert worden ist, sie soll nun optimiert werden und auch für FF13 als 2d engine dienen.

das alles hört sich ja mal wieder gut an, und bisher hat sich die play mit falschmeldungen ja noch nicht beklekert (oder?), ich bleib aber leber skeptisch.

wer die play gekauft hat soll bitte den namen des mannes der im artikel erwähnt wird posten , ich konn ihn mir nicht merken.
    Ich höre Stimmen.................und sie mögen dich nicht....^^

hmm es wird zeit meine geistigen ergüsse los zu werden!

Zitat Zitat von Tanjian
    Hey Hey

wer hat den schon die Play von diesem Monat?? (august)
    da steht bei den news was davon das das FF7 remake von Squaresoft bestätigt worden ist. Es soll auf der3d engine der FF7demo für die ps3 basieren, die inerhalb von 6 monaten für die PS3 vorstellung auf der e3 programiert worden ist, sie soll nun optimiert werden und auch für FF13 als 2d engine dienen.

das alles hört sich ja mal wieder gut an, und bisher hat sich die play mit falschmeldungen ja noch nicht beklekert (oder?), ich bleib aber leber skeptisch.

wer die play gekauft hat soll bitte den namen des mannes der im artikel erwähnt wird posten , ich konn ihn mir nicht merken.
    Mmh, ich kenne das Magazin nicht, aber irgendwie hört sich das alles nach Kokolores an ^^"

Eine Engine kann man IMHO nicht 2 und 3D verwenden, einfach weil eine Engine entweder eien 2, oder eine 3D-Engine ist, aber ich kenne mich mit sowas auch nicht aus ^^"

BTW: Wieso muss den namen des Macker's wer posten? Wieso guckst du nicht einfach nochmal in dem Heft nach? xD
    Ich, die Erde.

sorry das sollte eigentilch beidesmal 3d heissen und ich hab die zeitschrift nicht gekauft, deshalb soll den namen wer posten^^

hab gelesen das ein trailer von ff7 auf der letzten squareenix party gelaufen sein soll und keiner gesagt hat das es nur ne tecdemo sei
    Geändert von Tanjian (17.08.2005 um 15:23 Uhr)

Wenn es ein Trailer in PS3-Grafik war, der nur das Intro von FF VII zeigt, dann handelt es sich aber trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit um die Tech-Demo, von der die Leutchen wohl angenommen haben, jeder würde mitlerweile wissen, dass es eine ist ^o^"

Ah, aber B2T
    Ich, die Erde.

Die Chars in FF VII hatten IMO ziemlich kuhle Klamotten und ich glaube er meinte ein Magazin mit Namen Playzone oder vielleicht was anderes wer weiss (uh bin ich wieder informativ).
    Ach und soweit ich gehört habe war das wirklich nur die Tech-Demo die auf besagter Party/Fete whatever lief. Aber wie schon mal irgendwer irgendwo gesagt hat "SE is profitgierig und würde deshalb alles ausschlachten und auch vor FF VII nich zurückschrecken"
    [FONT="Century Gothic"]
    You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.
    [/FONT]

Zitat Zitat von Cyprien
    Die Chars in FF VII hatten IMO ziemlich kuhle Klamotten und ich glaube er meinte ein Magazin mit Namen Playzone oder vielleicht was anderes wer weiss (uh bin ich wieder informativ).
    Ach und soweit ich gehört habe war das wirklich nur die Tech-Demo die auf besagter Party/Fete whatever lief. Aber wie schon mal irgendwer irgendwo gesagt hat "SE is profitgierig und würde deshalb alles ausschlachten und auch vor FF VII nich zurückschrecken"
    Ich glaube die Square Enix Party ist keine wirkliche Party...anyway,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Leute von suqare solange kein Remake der neueren FFs machen wollen, solange sie auf den neuren Konsolen laufen. Beten wir also dass die PS3 keines der PSX-Spiele lesen kann, oder aber, dass man auf Cardiges umsteigt xD
    Ich, die Erde.

[Auszug aus der Play]Neben Kitase wekeln auch noch Motomu Toriyama ("Final Fantasy X") und Koji Sugimoto, der Hauptprogrammierer von "FFX" und "FFX-2", an den Projekten. [/Auszug]

Also ich halte dies für eine Falschmeldung

Würde mich über ein Remake aber sicher freuen

(Und ja es wäre ein Systemseller für die PS3 )

Ich halte es für unwahrscheinlich.. das ein remake kommt. Zeitschriften wie zB die Play können durchaus auch Schrott schreiben das ist mir oft genug aufgefallen. Zum Beispiel haben die Idioten doc tatsächlich Kou aus The Bouncer als Frau bezeichnet x_X Naja ich glaube nicht dran^^
    Und ich weiß nicht genau, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben die PS3 wäre nicht abwärtskompatibel.. aber ich bin nicht sicher. Naja das is ja eig nicht daas Thema hier..

EDIT:
    @theundertacker2
    Nunja kann auch sein, aber ich glaube nicht das es so toll sein wird. Man sieht ja schon wie beschi**en PS1 Spiele auf der PSone laufen^^
    Geändert von Löwenherz (18.08.2005 um 21:56 Uhr)

Die PS3 ist 100%ig Abwärtskompatibel
    wurde von Ken Kutaragi selbst bestätigt (seines Zeichens Playstation Chef)

Sony-Chef und geistiger Vater der PlayStation, so rum.

Also ich halte das ehrlich gesagt für ein Fake... oder hat SE anderweitig bekanntgegeben, dass sie doch das Remake machen?

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Das KS von FFX-2 ist das bescheuerteste ever, vor allem in Sachen balancing.
    Ich hab am Ende immer nur 3 Warriors gehabt und immer Fight gemacht oder berserk an, ich musste nichtmal heilen und die 3 Mädels haben alles auseinander genommen was nicht niet und Nagelfest war >.<
    Hehe... in FFX-2 INT + LM isses noch schlimmer: es reicht einfach ein Team, bestehend aus Tidus und Strongest Shinra, jeweils im 255er Status und auf Level 99. Dazu noch die Kostümpalette "Maximum" und noch den Auto-Abilities: Schleife, HP-Expander, Hit Expander, Auto-Hast, Auto-Mauer und Auto-Kritisch (immer kritische Angriffe). Benutzt man dann noch Befehls-Abilities wie Blitzballgott und Kurione (Shinras Superattacke, soll laut nem FAQ so heißen), sehen selbst Trema und Major Numerus alt aus*lol

Bevor ich hier noch komplett OT gehe: HIER gibts noch einen Scan von der PLAY zum FFVII Remake. (thx an Insight fürs Einscannen und Hochladen)
    Geändert von Master (19.08.2005 um 23:51 Uhr)
    PSN || XBL

@ master
    danke fur das einscannen des artikels,
    muss mir jetzt dafür nicht extra die play kaufen, als Zivi verdient man eh kein geld (oder besser gesagt fast nix)

ich würd mich über ein ff7 remake für die ps3 sehr freuen, hab auch auf consol.at hinweise hierzu gefunden..........

lets hope for the best