mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hmhm.... im moment hab ich Hunger auf was klassisch mittel/nordeuropäisches
    hab die letzten 2-3 Tage Fusion-Food gemacht, iene Mischunbng aus Asiatisch und Mediteran (Kroatien, Griechenland)... war extreeeeeemst lecker... getauft Mediterasian
    aber jetzt is genug.... was ordentlich deftiges gehört her^^

hmmm... Französisch... ich hab es geliebt.. angefangen vom Aperitif, der Vorspeise, dem Hauptgang, dem Käse und der Nachspeise... und dann das Joghurt
    einfach herlich. die Franzosen wissen zu klotzen auch bei Wein, versteht sich^^

btw.: Kohl liebe ich auch. in allen varianten... und ist seeehr² gesund

was soll am franz. Martini so anders sein?

Essen ist meine Lieblingsspeise ...
    Ich mag eigentlich alles, was nicht irgendwie aus toten oder halbtoten Tieren besteht!
    In den Mittelmeerländern muss man da ein bissi aufpassen, dass man diesem ganzen Fischzeugs ausstellt, aber dafür haben sie Gemüse, sagenhaft*schwärm*
    Desgleichen chinesisch: sagenhaft knackiges Gemüse und wunderbarer Reis *schlemm*, da werde ich sogar manchmal inkonsequent und bestell mir Curryhuhn. wie es allerdings im Ursprungsland schmeckt, davon habe ich keine Ahnung, vermutlich aber anders, da doch hier sicher alles an den europäischen Geschmack angepasst wird.
    Im allgemeinen bin ich eher eine Süsse und liebe daher auch Sahneeis. Das beste was ich je gegessen habe gabs im Disneyland in Florida. So mit Pecannüssen oder Kuchenkrümel, da hatte eine Tüte mit Sicherheit 100.000 Kalorien, aber es war so lecker und man issts ja nicht jeden Tag.
    Ansonsten finde ich die Mehlspeisen bei uns in Österreich schon am besten, da kommen die Schweizer und die Deutschen nicht so mit, finde ich.

Achja, übrigens: Ich liebe salziges Popcorn! Bis vor ein paar Jahren wusste ich gar nicht, dass es das in Süss auch gibt. Und das ist auch so ziemlich das Einzige neben Lakritze und Gummibärli, was mir in Süss nicht schmeckt.

Dänisches Eis ist lecker ihr Spastis. Ich find das nicht zu süß, auch wenn mir von den großen Portionen Krølle Bølle trotzdem immer schlecht wird *lol*.
    Überhaupt finde ich dänisches Essen völlig in Ordnung, der Fisch da oben ist erste Sahne und tonnenweise Joghurt gibt's da auch *jippie*.

Ich hab' bisher noch nichts Ausländisches probiert, was mich wirklich abgeschreckt hätte, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich solche in Deutschland eher ungewöhnlichen Sachen wie Froschschenkel oder Haifischflossensuppe nie probiert habe und es auch ganz bestimmt nicht vor *g*.

Typisch Deutsch kann ich nicht leiden; Currywurst und Eisbein mit Sauerkraut oder was *lach*. Nein danke. Ich esse gerne Chinesisch (allerdings bevorzugt die milden Versionen für dumme Europäer, die wie ich nix Scharfes runterkriegen) und zwangsweise ständig Italienisch, weil das in meiner Familie so oft gekocht wird.
    Was ich öfter essen muss ist Griechisch; die haben leckeren Joghurt da unten *jammi*.

Ach ja und Popcorn mag ich übrigens überhaupt nicht, weder süß noch salzig.

Ich kenn mich nur mit den deutschen und russischen Gerichten auf weil ich eben damit aufgewachsen bin. Was hier als chinesisch oder italienisch angeboten wird ist doch sowieso eingedeutscht worden. Genauso wie der Döner mit allem.
    naja deutsches macht Satt und schmeckt, ist aber keine kulinarische Köstlichkeit.
    Also nichts womit man vor anderen Völkern angeben kann.
    "Guck mal, ne Brautwurst"
    "Wow...."

Borschtsch kann ich nicht ausstehen, wobei Borschtsch die ukraninische Version ist und die deutsche Schi heisst. Wir packen da keine Rotebeete rein.
    Naja und bei UNS heisst das Zeug sowieso " Krautsuppe", Russlanddeutsche eben.
    Krass sind die "Pilmeni", so gekochte Teigtaschen die aber dreimal so geil schmecken wie Italienische Tortelini-scheiße.
    Oder Piraschki (ich hab mal von Piroggen gehört, soll woll dasselbe sein) eben entweder gebackene oder frittierte Teigtaschen gefüllt mit wahlweise Kartoffel, Fleisch oder auch Marmelade.
    Was ich hasse ist Fleisch in Glibber, keine Ahnung was das und wie es nochmal hieß .
    Egal interessiert mich auch nicht weiter.

Darüber hinaus hasse ich Schrottkorn in jeglicher Form.

mhm...ausländisches Essen..

Beilbt nie länger als eine Woche in den USA...ihr werdet jede Woche midestens ein Kilo zunehmen, glaubt mir.
    Aber was soll man auch erwaten von einem LAnd, in dem Pommes, Burger und Coke zu den Grundnahrungsmitteln gehören?. (Nur um mal ein paar Vorurteile zu bekräftigen... )

Und gesalzenes Popcorn ist toll! Besonders mit viel Butter. (von wegen zusätzliche Kilos in den USA ansammeln...XD)
    When a cat is dropped, it always lands on its feet, and when toast is dropped, it always lands buttered side down. It was proposed to strap giant slabs of hot buttered toast to the back of a hundred tethered cats; the two opposing forces will cause the cats to hover, spinning inches above the ground. Using the giant buttered toast/cat array, a high-speed monorail could easily link New York with Chicago.

Daen du bist ein genialer intiliegenter mensch der....
    GESALZENES POPCORN SIT
    *popcorn mach und salz hinzutuh*
    *sabber*
    Mjam....
    Ja also...
    Die Englishe küche wahr noch nie so mein ding.
    Die haben so komisches....futter...
    ^^

Das was mir wirklich schmeckt ist nur eine torte auf der welt...
    die beste der welt meiner meinung...

Himbeertorte :creepy:
    (Und nein waku(mfolie ^^) du bekommst nix ^^)

mfg Sekar
    Geändert von ZeKeE (28.07.2005 um 15:57 Uhr)

Zitat Zitat von Sunnchen
    Ich erinnere mich noch daran, dass ich, als ich ganz klein War, auch mal in Dänemark war und Popcorn gekauft habe....das gesalzen war *würgs* ich hasse salziges Popcorn, auch wenn es für die Figur besser is, als gezuckertes, es bleibt ekelig ^^v Hmm...so spontan fällt mir sonst nichts ein, was mir an ausländischem Essen, net geschmeckt hat.
    Das selbe Erlebnis hatte ich auch mal... Da war ich mit ner Freundin in Dänemark im Legoland und auf einmal kamen ihre Eltern mit ner Tüte Popkorn an. Ich hatte mich riesig gefreut und als ich dann einen gegessen habe, hab ich ihn grade mal so runterwürgen können. xD

@ Dean und alle anderen, die gesalzenes Popkorn mögen:
    WIE KÖNNT IHR NUR?!
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★