Wieso du mit directed nichts gefunden hast, weiß ich nicht, da ich den Tile Layer Pro verwende.
Hier jedenfalls zwei Bilder (beide im 3 BPP-Modus):
1. Der normale Zeichensatz, den du wahrscheinlich kennst, da du ihn gebraucht hast, um Umlaute im normalen Text unterzubringen:
2. Der Zeichensatz, der für die Menüs verwendet wird. Beim Anschauen wirst du merken, warum ich der Meinung bin, dass das editieren hier etwas kompliziert werden könnte (wofür der erste Satz Großbuchstaben steht, weiß ich allerdings nicht; hab mich nicht näher damit beschäftigt):
Wenn du den die Scrollleiste beachtest (habs sogar extra rot markiert), wird dir auffallen, dass der normale Zeichensatz sich im oberen Teil der Rom befindet, und der Menü-Zeichensatz etwa in der Mitte. Vielleicht findest dus jetzt ja auch mit Directed. "it" und "il" gibt's übrigens auch im Menü-Zeichensatz, habs nur beim ersten Mal übersehen.
Falls du das Original FF III (für das NES) meinst: Ja, gibt's schon. Sehe auch keinen Bedarf nach einer Neuauflage, der Übersetzer war recht gut.Zitat
Falls du das US-FF 3 (= FF VI für SNES) meinst: Gibts sogar zweimal. Ich kenn nur die Version von Tomy, die nicht sonderlich gut ist, keine Ahnung, wie die andere ist.
In dem Zusammenhang, kann ich auch diese Seite empfehlen (Keine Sorge, Mods. Nur Patches, keine Roms)
Was in deutscher Sprache in Sachen FF wirklich noch fehlt, ist FF IV Hard-Type. Easy-Type findet man zwar, aber an der bin ich nicht wirklich interessiert, und ich denke, dass sich auch noch ein paar andere Leute über FF IV HT auf deutsch freuen würden.
So, ich hoffe, ich konnte dir helfen