Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Das J-Pop/Anime Information&Austausch-Center JPAIAC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Talking Das J-Pop/Anime Information&Austausch-Center JPAIAC

Der Titel gibt einem schon einmal einen Vorgeschmack was einen hier erwartet:
    Es geht hier um Gespräche und den Austausch rund um J-Pop.

Geht es euch nicht auch oft so?? Ihr findet oder bekommt ein J-Pop-Lied geschickt und habt von dem Künstler bisher noch nie etwas gehört, oder nur 1,2 Lieder von ihm/ihr. Jetzt will man natürlich mehr wissen, eventuell, ob die Lieder vom Stil her alle in die richtung gehen wie das das man bereits hat.
    Oder man möchte mehr von ihm/ihr, nur weiß man nicht, welche Lied wirklich hörenswert sind und welche weniger empfehlenswert sind.

Nachdem hier ja einige Anime-Fans unterwegs sind, wie auch J-Pop-Fans liegt es doch nahe, sich gegenseitig die Künstler näher zu bringen bzw. Empfehlungen zu einzelnen abzugeben, oder etwa nicht??
    Allerdings eine Bitte: direktlinks auf edonkey-links, oder ähnliches sind verboten!! wenn unbeding nötig, es gibt doch PN

ich mache gleich mal den Anfang:
    erst in der letzten Woche bin ich über ein Packen von neuen Artisten gefallen ^^ und die will ich euch nicht vorenthalten:

JAM Project: Selten zu finden, sind aber die Mühe wert - haben das éX-Driver Opening gestellt und haben für diverse Animes und auch ein Game Lieder gestellt. Ihr Stil ist mehr dem Rock verschrieben und ich hab bisher keine Ausnahme gefunden ^^
    Anspieltipp: "Be Wild", éX-Driver Opening:
    Flott und bleibt leicht hängen, ein typische Anime-Opening ^^

Yuko Miyamura: Ich weiß bisher kaum etwas (sie ist auch ein Grund für diesen Thread ) aber das was ich bisher gehört habe hat mich aus den Latschen kippen lassen dass sie hier herein muss!!
    Anspieltipp: "Ruktun or die", Duett mit Susumu Hirasawa:
    Das Lied ist 3:21 dauer-power!! Unbedingt reinhören, es ist J-Pop der Extraklasse und ein Ohrwurm der ganz hartknäckigen Sorte!!

L'arc en ciel: Die Jungs dürften schon etwas bekannter sein, haben u.a. das Opening zu GTO gestellt (was ihnen afaik auch zum durchbruch verholfen hat)
    Anspieltipp: "Finale": Ein Lied das aus der Reihe tanzt - hat aber die Jungs für mich in einem viel besseren Licht erscheinen lassen, so richtig schon melancholisch das Lied und hat viel Gefühl drin.

Masami Ouki: Auch sehr in Anime-Songs involviert hat sie u.a. einige Lieder zu "Slayers" geliefert, wie auch mein Anspieltipp "Tales of Eternia"
    Anspieltipp: "Sora ni Kakeru Hashi", Tales of Eternia Opening:
    Das gefällt mir von ihr bisher am besten, ein richtig gutes Opening und very catchy - das vergisst man nichtmehr so schnell

Susumu Hirasawa: Ein Knaller der Mann!! Hat bei dem "Berserk"-Ost mitgewirkt und stellt die mitreißenden Lieder "Forces" und "Forces II" (letzeres für ein Game, afaik DC).
    Nun bin ich auf weitere gestoßen und was ich höre, ist alles durch die Bank 1A-Qualität. Unbedingt anspielen!!
    Anspieltipp: "Forces", "Forces II": Die Lieder reißen ungemein mit und sind - wenn man sich drauf einlässt - schwer wieder zu vergessen. Wer davon nicht genug kriegen kann sollte sich nach den Remixen zu beiden Versionen umsehen "God-Hand-Mix" und "Indra".

diverse:
    Anspieltipp: Honoo no Hana: Durch Kireek drauf gebracht (ein riesen Arrigatoooo!! hier ) und komm nichtmehr los davon. Kennt irgendjemand mehr davon?? ^__^

Ayumi Hamasaki: Anspieltipp: "I am (Night Clubbers Mix)": Ayu bedarf kaum einer Erklärung; das Lied ist einfach ein genialer Remix und seitdem mag ich auch Trance vieel lieber ^^

so, hoff mal das Prinzip taugt hier einigen - have fun ^^
    (und JPAIAC 4ever )

Auf so einen Thread habe ich echt gewartet. Endlich kann mal meine Band/ Anime Songempfehlungen hier rein posten

• JAM PROJECT

Also Vio hat sie schon erwähnt, und ich muss dieser Gruppe wirklich ein hammermässiges Lob aussprechen. Jam Project hat unter anderem noch das Opening zu Soul Taker, zusammen mit Hironobu Kageyama besungen, und das Gravion Opening. Sie sind nicht wirklich sehr bekannt- und außerhalb von Japan schon gar nicht. Aber sie sind auf ihre Art und Weise einfach einzigartig und rockn ab wie die (entschuldigt diesen Ausdruck, aber hier kommt er passend) "Sau!"
    • Iksi D

Diese Girl Group dürfte noch am ehesten durch das Opening "Jounetsu" von Tokyo Underground bekannt geworden sein. Aber auch ihre restlichen Songs sind einfach nur Spitze. Die Frontsängerin hat etwas in ihrer Stimme das mich einfach anzieht. Sie klingt einfach nur wahnsinnig kräftig und emotional und bringt es auch fertig, ihre Stimme in verschiedene Tonlagen zu versetzen. Meine Empfehlung- hört auf alle Fälle mal rein, es lohnt sich wirklich
    • Yuki Kaijura

Sie ist die Königin der Background Musik. Ich liebe ihre Komposisationen einfach. Sie sind nicht irgendwie zu dick aufgetragen, wirken überall passend und bringen die erwartete Stimmung. Ich weiß nicht ob sie Unabhängig von Anime-Musik auch Songs produziert- ich denke mal nicht- Ihr größten Erfolge hat sie mit dem Soundtrack zu Noir, Hack Sign und Aquarin Age eingespielt. Yuki Kaijura ist die Musik-Göttin schlecht hin. Die Art ihrer Musik gefällt mir sogar noch eine Stufe besser als bei Yoko Kano.
    • Amika Hattan

Meine absolute Lieblingssängerin. Sie singt nicht in der Gruppe sondern Solo, aber sie hat etwas ungemein kräftiges in ihrer Stimme und kann auch verdammt melancholisch wirken. Gerade das gefällt mir sehr gut an ihren Stücken. Ihr Spezialität sind richtig fetzige Stücke mit viel Drama und Tiefgang. Ich bin durch Star Ocean Ex mit dem Opening "Go to the Light" auf sie Aufmerksam geworden. Weitere ihrer Hitsongs sind "Another World", "Ring of Eternity" und "Shooting Star"
    • Maaya Sakamoto

Zum ersten Mal hab ich ihre Stimme in dem Anime Escaflowne hören dürfen. Danach hat sie mich nie mehr losgelassen. Maaya hat, wie auch schon Amika Hattan, einfach das gewisse etwas in ihrer Stimme das mich fesselt. Sie kann weniger kräftig singen, aber dafür schöner und dramatischer, was in der Hinsicht sogar besser rüberkommt als bei Amika. Ihr bislang beste Leistung ist meiner Meinung nach das Ending "Gravity" aus dem Anime Wolfs Rain
    • Dream

Diese Girl Group hat die ersten beiden Openings zu Hikaru no Go gesungen, und sind damit in Japan eingeschlagen wie eine Wucht^^ Durch HNG habe ich zum ersten Mal etwas von ihnen gehört, und war sogleich total begeistert. Die Stimmen dieser Mädchen ergänzen sich super, vorallem wenn sie mal im Chor singen´. Besonders die Hintergrundmusik beim ersten Opening "Get Over" hat mir verdammt gut gefallen- dabei bin ich eigentlich weniger der Trance Fan. Auf jeden Fall eine Band die viel Potential hat und der ich es auch gönnen würde.
    • Jeanne D´arc

DIESE Band ist wirklich GENIAL. Ich bin auf sie gestossen als ich mir eines der vielen Openings von One Piece angehört habe. "Shining Ray" ist einfach wahnsinn. Diese Boygroup sinkt einfach verdammt atmosphärisch, das muss ich ihnen lassen. Außer JAM PROJECT dürfte denen wohl keine männliche Band große Konkurrenz machen.
    • See Saw

Sie haben bis jetzt fast ausschließlich Songs für die Hack Reihe gesungen- und das dabei noch sehr gut und überaus stimmig. Besonders das Stück "Yasashi Yoake" von Hack Sign ist ein Ohrwurm, und bleibt es auch längere Zeit. Es gibt noch einen Haufen anderer Stücke von ihnen die diesem fast gleichwürdig sind. Eines ihrer besten Stücke ist auch noch das Ending zu Gundam Seed

Geändert von Vio (19.02.2003 um 18:59 Uhr)

@laguna hab nur deinen [list]-tag vervollständigt damit's besser lesbar ist - hoff mal du bist mir nicht böse dafür

so @thema:
    JAM Project - was haben die sonst noch gemacht?? kannste mir ein paar Titel empfehlen weil wie gesagt sie sind nahezu unauffindbar im WorldWideWeb... nur eine Japanische Seite hat einigermaßen infos zu ihnen gehabt aber leider keine Reviews :7

Geändert von Vio (19.02.2003 um 19:05 Uhr)

I wo, das vergess ich häufig genug selbst

Zu JAM PROJECT:

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen...

• das Opening "THE SOUL TAKER" aus Soul Taker empfehlen.
    • das Mazinkaiser Opening (Name weiß ich nicht auswendig) und Ending "Thornado"
    • das Gravion Opening

Und viel mehr kenne ich leider auch nicht von JAM PROJECT. Ich würde gerne mehr über ihre Alben oder div. Songs wissen, aber dafür sind sie einfach zu unbekannt. Neben Iksi D gehört die Band zu den unbekanntesten überhaupt. Aber lad dir unbedingt mal Gravitation von Maaya Sakamoto runter. Das Stück ist eine Bombe von Atmosphärischer Musik^^

Ansonsten macht auch Gackt gar keine so schlechten Lieder. "Vannila" hat mir z.B. sehr gut gefallen- und wenn man erst die Lyrik kennt, wären die Japaner wohl alle kleine Ferkeltaschen

Ich habe vorhin bei meinen Lieblingsinterpreten, Hironobu Kageyama bis auf die kurze Erwähnung das er regelmässig mit JAM PROJECT zusammen singt, völlig vergessen. Seine Songs sind immer wieder ein Ohrwurm für mich. "We are Angels" *nachsing*

Alles von Hotei Tomoyasu.^^ So würde sich Elvis anhören wenn er heute noch leben würde, Japaner währe und gerne Sonic spielen würde.

Cool, auf solche Empfehlungen habe ich gewartet!

Michael

@laguna: mein bruder is Maaya-Fan deswegen musste ich garnicht lange suchen - er hat ziemlich viel von ihr, für ein paar alben reicht es locker ^^

zu JAM Project: hab nu mehr, Soul Taker hab ich definitiv ^^
    andere kann ich bisher nicht entziffern wegen mp3-tag-verhau ^^
    und zu Hironobu dürfte bald auch was reinkommen

zu Kageyama: er hat doch das Mystical Starring Goemon-Opening gemacht afaik?? wenn ja sag ich nurnoch: "dash dash"

dann will ich doch mal wieder empfehlen:
    Dir en Grey: wenn man die Texte kennt ist man sich sicher dass die Band nicht vor 24.00 gespielt wird
    Auf ein Musikbereich kann man diese Band nicht festlegen, von J-Pop (Jokan) über extremen Rock bis Metal bewegen sie sich irgendwo dazwischen. Ihre Frisuren in den Videos btw. sind style pur. Zum Abi muss so ne Farbkombination her
    Anspieltipp: "Mitsu to tsuba" - mein Einstieg ^^ und ich bereue es nicht ^^

und ich wiederhole mich aber zurecht:
    Yuko Miyamura: hab jetzt noch ein Lied dazu bekommen und ich komm aus dem Staunen nicht mehr heraus. Diese Frau ist ganz oben in meiner Gunst - ihre Lieder sind einfach anders - so arrangiert dass man in den Bann ihrer Stimme gezogen wird, der Takt tut sein übriges um einen total zu fesseln.
    Anspieltipp: "Ruktun or die", "Mother"
    und @laguna: unbedingt reinhören, wenn's is meld dich per PM, das solltest du gehört haben!!

mh... Gackt finde ich eher nicht so toll ist ja irgendwo kein Jpop mehr sondern J-Heavy Metal , zumindest das meiste! Und Iksi D - ich liebe einfach "Jounetsu" - vor allem das Gitarrensolo am Ende des Liedes ist einfach nur GEIL!! Kann man die Gruppe noch mit dem Namen Akino Arai zusammen bringen? Mir ist so, als hätte sie da noch was zu tun, aber mir fällt der Zusammhang nicht ein...

also @vash: hab ihn mir angehört und ja er hat das Mystical ... Goeon-Opening gemacht. Der Junge rockt
    "dash dash" *sing*

von iksi-D hab ich bisher nix gefunden, vielleicht kann mir da jemand unter die arme greifen

Gackt hab ich bisher nur in 2 peinlichen TV-Auftritten gesehen, was kann man mir denn empfehlen??

und noch ne Frage: das "We are Angels" ist das von Hironobu Kageyama himself oder mit wem anderes??

Wegen Iksi D solltest Du mal nach "Jounetsu" suchen. Oder vielleicht mal mit Tokyo Underground versuchen. "Jounetsu" Ist das Intro dazu. Alternativ solltest Du Dir auch mal das hier anhören: Hey You ! - Ushinatte wa naran - Ist afair das zweite Opening, bin mir aber nicht sicher obs auch von iksi D ist (eventuell müsstest Du hier mal nach Akino Arai gucken).

Und wo wir grad dabei sind Kakusei Toshi ist das Ending, langsam und ein bisschen traurig...

Akino Arai geht so, is nich ganz mein Ding, aber neben dem Ending von Tokyo Underground ist The Wish von ihr noch gut.

Von Hotei find ich Thrill mit weitem abstand am besten, aber von dem kann man sich eigentlich alles anhören, so wie Escape 99, Super Sonic Generation, Poison ect.^^

Btw, wann wird eigentlich der OST von Wolf´s Rain released?

Geändert von Waku (23.02.2003 um 01:17 Uhr)

ein paar fragen ^^
    • wer hat das X TV Opening "Ex Dream" Opening geschrieben hat??
    • wer kennt Susumu Hirasawa bzw. was habt ihr noch von ihm ich bin süchtig nach diesem Mann öööh seiner Musik
    • Yuko Miyamura was habt ihr von ihr?? Diese Frau ist vor allem im Duett mit Susumu Hirasawa oder in ihren Versionen seiner Lieder ein Prädikat: Gottheit wert
    • gesucht wird auch ^^ Di Gi Charat Opening: "Only One Number One" Sängerin/Gruppe - goiles Lied

Und da das ja auch ein Informationscenter ist:
    Wie ist das jetzt mit See-Saw und Yuki Kaijura?? Inwiefern stehen die miteinander in Verbindung?? Glaube mal gehört zu haben dass sie bei See-Saw dabei ist aber not 2 sure about this.
    Und wenn ja, was machen die anderen Mitglied von See-Saw sonst noch, vielleicht sogar solo??

Geändert von Vio (25.02.2003 um 23:08 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    ein paar fragen ^^
    • wer hat das X TV Opening "Ex Dream" Opening geschrieben hat??
    • wer kennt Susumu Hirasawa bzw. was habt ihr noch von ihm ich bin süchtig nach diesem Mann öööh seiner Musik
    • Yuko Miyamura was habt ihr von ihr?? Diese Frau ist vor allem im Duett mit Susumu Hirasawa oder in ihren Versionen seiner Lieder ein Prädikat: Gottheit wert
    • gesucht wird auch ^^ Di Gi Charat Opening: "Only One Number One" Sängerin/Gruppe - goiles Lied

Und da das ja auch ein Informationscenter ist:
    Wie ist das jetzt mit See-Saw und Yuki Kaijura?? Inwiefern stehen die miteinander in Verbindung?? Glaube mal gehört zu haben dass sie bei See-Saw dabei ist aber not 2 sure about this.
    Und wenn ja, was machen die anderen Mitglied von See-Saw sonst noch, vielleicht sogar solo??
    Ich werde dir noch auf alle deine Fragen antworten, aber jetzt will ich erstmal nach Hause- nach so einem langen Tag im Forum hab ich Hunger und bin müde Außerdem wartet Wild Arms 3 auf mich

öh... Susumu Hirasawa hat glaub ich was bei Berserk gemacht. Hat der nicht Forces und Forces II 2 gemacht? Ich find die lieder richtig genial - hab die ne ganze Woche lang immer nur abdudeln lassen hehe.

Wer das X TV Opening geschrieben hat weiß ich nicht, aber ich glaub mir gefiel es auch nicht so gut. Wie war denn da nochmal der Name?

Yuko Miyamura - sagt mir atm auch recht wenig, aber ich warte gespannt auf Lagunas Vortrag - btw. Laguna, Du solltest mal im Autorenforum vorbeischaun

Susumu Hirasawa hat neben den berserk (Anime) Soundtrack auch mindestens ein Lied zum (afaik) Dreamcast-Game beigesteuert. Und seine Lieder mit Yuko Miyamura zusammen sind - Kireek wird mir zustimmen - eine Wucht für sich. Suche nach "Ruktun or Die", du wirst es nicht bereuen
    oder PM mich an ^^

Zitat Zitat
    See-Saw besteht aus 2 Personen - Kajiura Yuki (Keybord) und Ishikawa Chiaki (Vocal).
    Afaik schreibt Kajiura auch alle Lieder.
    Laut der offizielen Seite konzentrieren sich beide zur Zeit mehr auf ihre Solo-Karieren und arbeiten nur noch sporadisch zusammen.
    Ihr 3. Album erschien letzten Freitag in Japan. Es enthällt aber so wie es aussieht haupsächlich bereits auf diversen OSTs veröffentlichte Songs.

So... thx to vio

Ich habs jetzt gehört, also Ruktun or Die von Yuko Miyamura & Susumu Hirasawa. Ich hab nun auch meine Stiefmutter gefragt, es scheint japanisch zu sein, bis auf die Zwischenbemerkungen am Anfang und in der Mitte (ist das gequasel im Hintergrund, um 1:50 rum, das ist thailändisch) - teilweise finde ich das Lied ein bisschen hektisch, aber imho waren das Forces auch. Auf jedenfall ein richtig geiles Lied

Ok, dann antworte ich euch beiden mal, denn gestern bin ich doch nicht mehr von WA3 weggekommen. Das Spiel macht einfach zu süchtig

@Vio

Das X-TV Opening "Ex Dream" wurde von X-Japan geschrieben, und zwar schon etwas früher, denn die Gruppe hat sich ja schon lange aufgelößt 8)

Susumu Hirasawa kenne ich nur aus Forces I, aber er macht AFAIK recht gute Lieder, finde ich. Auf jeden Fall würde ich die mir gerne mal anhören. Hätte vielleicht einer von euch Lust mir ein paar gute Lieder von ihm zu schicken?

Yuki Miamura macht verdammt geniale Musikstücke. Ich bin das erste Mal über sie gestolpert als ich "Kiseki no Umi" das Opening von Record of Lodoss War TV gehört habe und war seither stetig in ihrem Bann. Das ist aber auch fast schon alles was ich von ihr habe. Und auch was diese Sängerin betrifft hätte ich gerne mehr *g*

Das Digi Charat Opening kann ich dir schicken, wenn du es noch nicht hast, Vio Ich stehe ebenfalls total auf das Stück. Das rockt weg wie der "Pogopuschel"!

Das See-saw die Band von Yuki Kaijura ist, ist mir jetzt ehrlich gesagt neu- aber in der Hinsicht hab ich ja auch noch nicht informiert gehabt. Gut zu wissen auf jeden Fall- an den Singles

See-Saw early Best & Dream Field

hätte ich ein großes Interesse. Ich glaube ich muss mich da mal so schnell wie möglich an Neo Tokyo wenden See-saw möchte ich direkt in meiner Sammlung haben, das ist die Musik echt Wert

@Mitrandir

Momentan hab ich leider nix, was ich dem Autorenforum beisteuern könnte, da ich wie gesagt auf RPGentzug bin *g* Aber sobald ich das Spiel durch habe, werde ich wieder kräftig weiterschreiben. Keine Angst Mitlesen tu ich ja eigentlich immer.

PS: Könntet ihr zwei heute abend vielleicht mal im Squarenet-channel Online kommen? Dann würde ich gerne Musiksstücke mit euch austauschen, an den oben genannten, vorallem an Force I + II und den Yuki Miamura Stücken hab ich großes Interesse Eine Freundin von mir würde mich direkt killen wenn ich mir diese Gelegenheit entgehen lasse Stücke von dieser Sängerin zu ergattern *g* Schreibt bitte hier rein, wenn es geht, dann machen wir auch gleich eine Zeit aus. Mir wäre 18.00 Uhr am rechtesten

Geändert von Laguna (26.02.2003 um 15:24 Uhr)

X-Japan hat sich afaik 1997-1998 aufgelöst und danach starb doch ein Bandmitglied wenn ich mich recht erinnere??

Naja, Yoshiki wird dir dann wohl ein begriff sein hat mit Tetsuya Komura (projektname V2) ein Lied - "Eyes of Venus" - hingelegt dass imo auch heute noch (is ja inzwischen schon wieder saumäßig alt ^^*) ein Hit wert wäre.
    Nur ist das opening in der Mitte leicht hin kann ich das irgendwo öhm finden??

however, Kiseki no Umi ist bei meinen mp3-Tag von "Maaya Sakamoto" und irgendwie hört es sich auch leicht nach Maaya an. Well, what's richtig now??

das Digi-Charat opening hab ich selber, danke

wegen heut abend: mein bruder is im CS-Wahn ich werde versuchen da zu sein kann's nicht versprechen ^^
    sonst: am nachmittag wär's bei mir immer besser von 1-6 ugf ^^
    aber ich versuch so viel wie möglich bereitzulegen ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    X-Japan hat sich afaik 1997-1998 aufgelöst und danach starb doch ein Bandmitglied wenn ich mich recht erinnere??

Naja, Yoshiki wird dir dann wohl ein begriff sein hat mit Tetsuya Komura (projektname V2) ein Lied - "Eyes of Venus" - hingelegt dass imo auch heute noch (is ja inzwischen schon wieder saumäßig alt ^^*) ein Hit wert wäre.
    Nur ist das opening in der Mitte leicht hin kann ich das irgendwo öhm finden??

however, Kiseki no Umi ist bei meinen mp3-Tag von "Maaya Sakamoto" und irgendwie hört es sich auch leicht nach Maaya an. Well, what's richtig now??

das Digi-Charat opening hab ich selber, danke

wegen heut abend: mein bruder is im CS-Wahn ich werde versuchen da zu sein kann's nicht versprechen ^^
    sonst: am nachmittag wär's bei mir immer besser von 1-6 ugf ^^
    aber ich versuch so viel wie möglich bereitzulegen ^^
    Öh, wenn du das das Opening von X-TV meinst- das kann ich dir schicken. Meine Version ist tadelos

Und wegen Kiseki Umi, du hast recht, da war heute morgen wohl der Fehlerteufel bei mir am Werk. Momentan mal, wenn das jetzt so ist, hab ich sogut wie keine Stücke von ihr. Das müssen wir nachholen

Ansonsten muss ich mir nicht viel bereit legen, ich habe alles auf ner 60GB Festplatte 8) Aber deinen Hack Song Vorrat könnten wir mal aufstocken, meinst du nicht auch?