Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 2,3 Fragen zum Spiel erstellen...

2,3 Fragen zum Spiel erstellen...

Hallo ich habe mir den RPG Maker2000 erst neulich runtergeladen und hab auch schon paar maps angefangen!
    Nun habe ich aber auch ein paar Fragen:

1)Muss es unbedingt sein das mann so ein Rollenspiel macht (weil das ist ja auf so eine FF art eingestellt) denn ich wollte eigentlich ein Harvest Moon Spiel machen!
    2)Kann man nicht ausschalten dass es Monster gibt?den ich meine ein Harvest Moon Spiel hat nicht viel mit Monstern zu tun...
    3)Wenn ich zum Beispiel eine Map mache die ,,Das Dorf'' darstellt und ich moechte dass man z.B. von dort aus zu der Map ,,Die Farm'' gehen kann dann muss ich ja die Map von ,,Die Farm'' an die Map von ,,Das Dorf'' anlegen aber wie gelangt man nun vom ,,Dorf'' aus zu ,,der Farm''

Ich hoffe ihr koennt mir helfen!
    Eure Flocke

-Natürlich kann man sowas wie Harvest Moon machen erfordert nur ein paar Kenntnisse von Variablen und Tabs...
    -Einfach keine Kämpfe einbauen ^^
    -Mit einem Teleport event von der einen zu der anderen map und wieder zurück...

Zieh dir das E-Book da steht alles drin was du wissn musst...
    Haben viele Leutz in ihrer Sig

Chr!Zz

Danke Danke Danke!!!aber...

Ich finds super dass du mir geholfen hast und danke!
    Aber noch 2 fragen: wie kann ich die kaempfe ausschalten
    und zweitens wie mach ich so ein teleportier dingsbums xDD

@ALLE IM FORM;ich wollt nur sagen wie toll ich es finde dass hier alle so hilfsbereit sind ich habe mir ein paar threads angeschaut in dem jemand was sucht und habe gesehen wie alle sich bemueht haben zu helfen
    ein dickes lob an euch!

-Kämpfe kann man nich ausschalten wenn man keine einbaut-> wenn du keine haben willst dann mach keine! ganz simpel
    -da wo der Hero teleportiert werden soll bspweise Bildschrimrand, da klick rechtsklick teleportereignis/Teleportevent dann muss du im nun kommenden Fenster die stelle aussuchen wo er wieder kommen soll

Alles ganz leicht

Chr!Zz

Hm, nur für den Fall der Fälle das es aktiviert ist: Klick mal mit Rechts auf eine Karte. Dann klickst du auf Eigenschaften bzw. Properties und ein Fenster mit den Eigenschaften der Karte öffnet sich. Dort kann man neben Hintergrundmusik, Panorama, usw. auch die Gegnergruppen die erscheinen sollen und die Häufigkeit in der sie erscheinen einstellen. Das müsste es eigentlich mit den automatischen Kämpfen gewesen sein.

Ansonsten wie Chr!zZ gesagt hat: Einfach keine Einbauen!

cya
    Deathball

Es gibt sogar schon ein Harvest Moon Spiel, falls es dich interessiert, mehr dazu hier

mfg
    Matze

Wie allen neuen empfehle ich auch dir das EBook (siehe meine Signatur) und den RPG Maker 2000 Kurs (siehe meine Signatur)
    Dies sind gute Starthilfen bei den ersten Fragen. Aber lad dir ruhig auch andere Scripte herunter und versuche sie zu verstehen.

Einen Teleport kannst du auch folgendermassen erreichen:
    Rechtsklick, Move event...
    Beim Fenster, das erscheint auswaehlen, wo es hingehen soll

Danke!

Ich wollt mich bei euch allem bedanken fuer die Hilfe1 ^-^
    Ichhbae jetzt im Dorf eine Villa ein paar Wohnhaeuser ne Praxis eine Bar und nen Strand gemacht ach ja hab noch ne Farm!xDD
    Hab auch geschekt wie das klappt mit dem teleportieren! xDD
    Und schon 6 Menschen ins Dorf rumlaufen lassen!ich weiss ist nicht viel aba ein HM Spiel auf einem RPG Maker ist auch irre schwer...weiss jemand wie ich es machen soll das die Leute im Dorf nicht ueberall draufgehen koennen??denn z.B. alle charas im Dorf oda ich selbst steigen ohne Probleme einfach aus Haeuser wenn sie ihren Weg kreuzen als waeren gebaeude tische stuehle treppen daecher u.s.w. nur teppiche bitte helft mir...

PS:benutze den RPG Maker 2000 falls das hilft!

Du musst in der Database bei den Chipsets einstellen wo man laufen darf und wo nicht.

Dazu einfach überall da wo ein Kreis ist draufklicken damit aus dem Kreis ein Kreuz wird. Jetzt kann man auf diesem Teilstück nicht mehr laufen

Kreis Kreuz!

Also Kreis = Man kann drauf laufen
    Und Kreuz= Man soll sich gefaelligst nen anderen Platz suchen!

Richtig so?

Und dann gibts noch das sternchen, was soviel heißt, dass du sozusagen unter dem teil stehst (also du läufst darunter)

Sonst stimmt es

Danke!

Oh ja stimmt danke yury und danke auch allen anderen die mir hier geholfen haben!

du hast dich ja sehr ausgiebig mit dem ebook beschäftigt ^^

ich würde erst ma ein kleines "testprojekt" macheen wo du mal alle funktionen ausprobieren kannst weil nen hm game is net grad einfach fürn anfang