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Schwertmeister
Eigentlich ganz einfach:
Nachdem man an Erfahrung gewonnen hat oder eine neue Map aufgerufen wurde, ein Call Event starten (Erfahrung)
Dann dort eingeben: (zahlen sind nur beispiele)
If Hero Lvl >= 3
Change Var (Erfahrung bisher) 200
Change Var (Erfahrung naechstes Lvl) 300
Else
If Hero Lvl >=2
Change Var (Erfahrung bisher) 100
Change Var (Erfahrung naechstes Lvl) 200
Else
If Hero Lvl >=1
Change Var (Erfahrung bisher) 0
Change Var (Erfahrung naechstes Lvl) 100
Erfahrung bisher: Die Erfahrung die für das Level benötigt wurde
Erfahrung nachestes Lvl: Die Erfahrung für das nächste Level
Dies muss man leider von Hand eingeben, da man nur die aktuelle Exp-Zahl unter Change Var automatisch speichern kann.
Dazu einfach die Werte in der Database (Hero - Experience) anschauen.
Change Var (Erfahrung naechstes Lvl) - Var (Erfahrung bisher)
Damit wird die Erfahrung berechnet, die innerhalb des Levels insgesamt erreicht werden kann.
Change Var (Erfahrung) Set Hero Exp
Change Var (Erfahrung) - Var (Erfahrung bisher)
Damit wird die Erfahrung berechnet, die in diesem Level tatsächlich erreicht wurde.
Change Var (Erfahrung) * 100
Change Var (Erfahrung) / Var (Erfahrung naechstes Lvl)
Hier wird die Prozentzahl bestimmt, die man für die Anzeige benötigt.
Und dann je nachdem wieviele Bilder man für die Exp-Leiste hat:
If Var (Erfahrung) >= 99
Show Picture Erfahrungsbalken 99
Else
If Var (Erfahrung) >= 98
Show Picture Erfahrungsbalken 98
usw.
...
Else
If Var (Erfahrung) >= 0
Show Picture Erfahrungsbalken 0
Geändert von Zaphod (08.08.2005 um 14:32 Uhr)
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