Zitat Zitat von DFYX
Noch toller isses, wenn die States Objekte sind und in einem Vektor gespeichert werden. Das vereinfacht den Übergang zwischen Spiel und Menü. Irgendwo hatte ich da mal ein Tutorial *such* Hm, ich finds grad nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass es ne deutsche Seite mit schlichtem hellem Design war. Oder war das doch was anderes?

Edit:
Es war doch ne englische Seite und ich hab sie gefunden: http://tonyandpaige.com/tutorials/game1.html
Zitat Zitat von MJCoox
Hi
also ich habe folgendes problem, in meinem kleinem game ist es so wenn man gewonnen/verloren hat bekommt man eine xtra seite mit infos wo man auch das spiel beenden oder neustarten kann, das alles lasse ich in einer anderen schleife abspielen als das hauptspiel, so nun wenn man "nochmal" drückt müsste man ja in die alte schleife zurück nur wie stelle ich das an???

Ich programiere mit Purebasic aber ich hoffe es gibt da algemeinheiten für programierer! ^__~

danke im vorraus für eure hilfen.

greetz MJcoox
In PureBasic gibt es zwar Interfaces, aber ich weiß nicht ob die genauso arbeiten wie C++ Klassen. Ich zieh mir gleich mal (wieder) die Demo und schau ob das umsetztbar ist.