Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Kinder der Götter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja nich so richtig passt der Screen, aber sonst ist er nich schlecht.

    Nein yury_b das E dort ist nur der zweite buchstabe, das der liest man von oben nach unten

  2. #2
    Ok. Jetzt reichts.

    Hier ist das Bild ohne Titel.

    Kann mir das bitte jemand so herrichten, das der Titel "Die Kinder der Götter" draufsteht, die Schrift gut lesbar und ne so langweilig und nicht so draufgeklatscht aussieht.
    Bekommt natürlich nen fetten Creditseintrag, wenn es als Titel verwendet wird.



    Schon im Vorraus danke.

  3. #3
    was ist hiermit?

  4. #4
    Gefällt mir gut. Besser als meins auf jeden Fall. Noch andere Vorschläge?

    Hab hier mal nen Teil der Story. Naja. Eigentlich eher die Vorgeschichte. Sozusagen, wie die Welt entstanden ist, welche Götter es gibt und welche Rassen auf dem Planeten leben.
    Zur Story:Vor tausenden von Jahren gab es nichts als das Chaos. In diesem Chaos schuf sich die Göttin Nuena selbst.
    Nuena beschloss, einen Planeten zu erschaffen um das Chaos und ihre Langeweile zu vertreiben und so erschuf sie die Erde. Anfangs bestand sie nur aus reinem Felsen.

    Nachdem Nuena ihr Werk vollbracht hatte und es betrachtete, fiel ihr auf, das sie lehr wirkte und so erschuf sie 4 weitere Wesen. Eines der Wesen bestand es purem Feuer. Sein Name war Sadro. Ein weiteres Wesen bestand aus purem Wasser. Sein Name war Drysop. Das nächste Wesen bestand aus purer Luft. Sein Name war Gyos. Ein anderes dieser Wesen bastand aus purer Erde. Sein Name war Efel.
    „Gestaltet den Planeten, der von mir geschaffen wurde.“ sprach Nuena und so machten sich die Wesen an die Arbeit.
    Drysop ließ es regnen und das wasser sammelte sich in den Ausbuchtungen des Planeten. Gyos schlug ein Himmelszelt um den Felsen herum auf, an das er Wolken, Sterne und den Mond hängte. Efel überschüttete den Planeten mit Erde und pflanzte kleine Baume und Gräser auf die Oberfläche.
    Sadro grub riesige Krater in den Fels und ließ Lava hineinfließen.
    Als Nuena auf der Erde erschien, um das Werk ihrer Wesen zu betrachten und sie die riesigen Lavakrater entdeckte, sprach sie voller Zorn: „Du Sadro sollst verbannt sein. Du hast das Antlitz meines Planeten zerstört und sollst dafür bestraft werden.“

    Voller Trauer zog sich Sadro von dem Planeten in das Chaos zurück. Mit jedem Tag, an dem er seine Brüder auf dem Planeten beobachtete, wuchs sein Hass auf sie und die Schöpferin. Nach zwei Jahrhunderten kehrte er auf die Erde zurück und verwüstete voller Zorn die Schöpfungen seiner Brüder. Er ließ Feuerbrünste über die Wälder Efels ziehen, ließ Vulkane unter den Meeren Drysops ausbrechen und ihr Wasser verdampfen und schuf ein Feuer welches die Luft Gyos’ vernichtete.

    Nuena, die keine Kontrolle über Sadro mehr hatte, gestattete ihm wieder auf der Erde zu leben, wenn er mit seiner Verwüstung innehielte.
    Sadro stimmte zu, hegte jedoch seit jeher Zorn gegen seine Erschafferin und seine Brüder.

    Nach Jahrzehnten Freiden langweilte sich Nuena erneut und erschuf 2 weitere Wesen. Das eine bestand aus purem Licht und nannte sich Fumo, das andere bestand aus purer Dunkelheit und nannte sich Dazaz.
    Sie sollten die Erde noch mehr verschönern. Fumo warf einen glühenden Feuerball in das Chaos, welchen er von nun an Sonne nannte. Dazaz jedoch hasste das Licht und so einigten sich beide darauf, die Erde so zu drehen, dass eine Hälfte im Schatten und die andere im Licht lag.

    Als Nuena Schöpfungen begannen sich zu langweilen, erschuf sie weitere Wesen. Sie veränderte die wesen nach ihrem ebenbild und so entstanden die weiblichen Götter. Eine aus wasser, deren Name Ropne lautete, die andere aus Feuer. Ihr Name war Ifle. Die Göttin der Luft hieß Nube und die der Erde hieß Evri. Die Göttin der Dunkelheit nante sich Hara, während die des Lichtes auf den Namen Chiiti hörte.

    Nun da jeder Gott eine Gefährtin hatte, veranstaltete Nuena einen weiteren Wettbewerb. Jedes Götterpaar sollte seine eigene Rasse schaffen. Diesmal nahm auch Nuena am Wettbewerb teil. Sie nahm sich das größte Stück Land und teilte den Rest unter den anderen Göttern auf.
    Nuena schuf die Menschen. Damit sie nicht alle gleich aussahen, gab sie ihnen verschiedene Haarfarben, Augenfarbein und Hautfarben. Gyos und Nube schufen Goblins und Zentauren, während Efel und Evri Zwerge und Trolle schufen.
    Fumo und Chiiti formten Elben und da Dazaz und Hara keine Einfälle hatten nahmen sie einfach die Merkmale der Elben, veränderten das Aussehen leicht und erschufen so die Dunkelelben. Dysop und Ropne entschieden sich für Meeres wesen.
    Sadro und Ifle formten Orks und Oger.

    Als Nuena die Werke der Götter betrachtete, schien sie mit allen zufrieden zu sein nur mit denen von Sadro und Ifle konnte sie sich nicht anfreunden.
    Doch sie konnte keine ganzen Rassen vernichten und so musste sie allen Wesen das Leben auf ihrem Planeten gewähren.

    Als Sadr Nuenas Abneigung seinem Volk gegenüber spürte, fachte dies seinen unterdrückten Zorn nur noch mehr an.
    Da alle Göttinnen mittlerweile schwanger waren, vergiftete er die Nahrung seiner Brüder Gemahlinnen, die dadurch ihre Ungeborenen verloren.
    Da Ifles Kind wohlauf erschien, fiel der Verdacht natürlich sofort auf Sadro. Um ihn zu bestrafen, manipulierte Nuena die Nahrung Ifles, die daraufhin ein Wesen halb Mensch halb Löwe zur Welt brachte.
    Aus rachedurst begann Sadro nun wieder die Welt zu verwüsten und die Wesen seiner Geschwister anzugreifen und zu vernichten.
    Wieder gab Nuena dem jähzornigen Sadro nach und ließ auch die anderen Göttinnen von nun an Halbwesen zur Welt bringen. Doch auch das schien Sadro nicht besänftigen zu können und er setzte seinen Vernichtungszug fort. Nuena setzte all ihre macht ein um Sadro zu stoppen und so vergiftete sie schließlich seine Mahlzeit und er fiel in einen tiefen Dämmerschlaf.

    Die Götter zogen sich von dem Planeten zurück, schufen sich eigene Planeten. Seitdem leben die Rassen unbeeinflusst von Göttlichen Mächten, doch viele Meter unter der Erdoberfläche ruht Sadro und sein Rachedurst ist noch nicht erloschen.

  5. #5
    @ Tiger D. Rena

    Danke für das Lob. Wie schon gesagt, ist nur die Vorgeschichte. Der Held muss auch nicht gleich gegen Sadro antreten.
    Das spiel heißt "Die Kinder der Götter" und die Kinder sind ja die halbmenschen(halb Tier halb Mensch)

    mehr zur Story folgt, wenn ich mehr Zeit hab.


    Übrigens, danke für den tollen Link. Die Site ist echt der Hammer, hab mir schon nen paar geile Schriftarten runtergeladen.

    Danke Danke Danke

    Geändert von shadowsayan2000 (29.07.2005 um 13:57 Uhr)

  6. #6
    Verdammt! Gehört jetzt nicht zum Topic, aber ich will das jetzt endlich mal wissen, warum ich den Titelscreen nicht sehe. Ich sehe nur ein Kreuz? Fehlt mir da was auf dem Pc? Weil die anderen Bilder im Threads sehe ich.

  7. #7
    Whoa, Respekt, die Pantheonsgeschichte ist wirklich super geworden.

    Sehr spannend und vor Allem sehr glaubwürdig, gute Arbeit

    Von was hast du dich denn inspirieren lassen?

  8. #8
    Danke für das Lob*rotwerd*

    Hab mich von der Reihe Ulldart-Die dunkle Zeit(Fantasybuch) von Markus Heitz inspirieren lassen. Die Legende von der Erschaffund der Menschen war auch mit einem Wettstreit unter den Göttern.

    Außerdem interessiere ich mich für Mythologie anderer Länder und Kulturen. Hab darüber ein Buch und daraus ein bissl gemixt.

    Ein großer Teil jedoch stammt aus meiner Fantasie. Auf die bin ich sehr stolz.

  9. #9
    Das ist ein Zufall zuviel...

    Habe gerade vor zwei Tagen den Untertitel, fuer den ersten Teil meines neuen Spiels (ok, besser gesagt des Gemeinschaftsprojektes) festgelegt: Die Kinder der Goetter.

    Ausserdem habe ich nach langem ueberlegen, die vier Elemente auch mit rein genommen, doch ich habe diese noch ein bisschen erweitert (lasst euch ueberraschen).

    Ansonsten muss auch mein Lob aussprechen. Wirklich gute Arbeit, wenn ich nicht die vier Elemente benutzten wuerde, wuerde ich jetzt sagen, dass es ein wenig zu 08/15 ist.

    Peace Ikarus

  10. #10
    Oh.
    Das ist ja wirklich ein Zufall. Ich hab nicht mal gewusst, dass du ein Projekt hast geschweige denn wie es heißt und um was es geht.
    Hast du dazu einen Thread gemacht.

    Ich versichere das ich die Story nicht geklaut hab.

    Wie dir vielleicht aufgefallen ist habe ich 6 Elemente:
    Feuer,Wasser,Erde, Luft,Licht und Dunkel.

    Zitat Zitat von von mir selbst
    Dysop und Ropne entschieden sich für Meeres wesen.
    Wie euch vielleicht aufgefallen ist, hat diese Rasse noch keinen Namen.
    Wer gute Einfälle hat kann sie posten. Könnt auch euren Username benutzen und umschreiben, hauptsache es klingt nach einem Volk.
    Bekommt natürlich genau so nen fetten Creditseintrag wie der, dessen Titelscreen ich verwende.

    Also es lohnt sich.

  11. #11
    Nein, einen Thread habe ich dazu noch nicht veroeffentlicht. Ich wollte noch bis nach der NATO warten.

    Ja du hast zwar 6 Elemente, aber die letzten zwei zaehlen nicht wirklich. Licht und Dunkel, sind Gegensaetze, von denen es viele gibt (es wurde sogar behauptet alles haette einen Gegensatz, lies mal Illuminati). Das interessante bei den klassischen vier Elementen sind ja, dass sie keine Gegensaetze sind (auch wenn Wasser Feuer loescht, so sind sie doch ganz verschiedene Sachen, die aber auch nicht gegensaetzlich sind). Genug Philosophieunterricht fuer heute...

    Peace Ikarus

  12. #12
    Wirklich nen blöder Zufall das unsere Titel übereinstimmen.

    Vielleicht ändere ich meinen Titel noch in "Das Erbe der Götter"

    Dazu bräuchte ich allerdings noch mal ein neues Titelbild.

    Freierfall, wärst du nochmal so freundlich dass umzuändern
    und vielleicht das Wort "Götter" noch ein bisschen nach oben zu verschieben.

    Wäre dir mehr als dankbar. Wenn nicht auch gut. Dann bleibt der Titel. Sorry Ikarus.

  13. #13

    Ugly #1. Der veränderte Hintergrund ist pure Absicht.
    edit: Doh, der Titel wurde geändert? Sorry.

  14. #14

  15. #15

    oder so vielleicht?

    btw, die Story gefällt mir extrem gut!

  16. #16
    Zitat Zitat von Aurae
    edit: Doh, der Titel wurde geändert? Sorry.
    Er wurde noch nicht geändert. Ich hab gesagt "vielleicht".

    Jetzt steh ich vor einem Disaster. Ich weiß gar nicht welches Titelbild ich nehmen soll.

    Welches findet ihr am besten?

    Bei der Gelegenheit will ich nochmal den Aufruf machen

    Zitat Zitat von Von mir selbst
    Dysop und Ropne entschieden sich für Meeres wesen.
    Wie euch vielleicht aufgefallen ist, hat diese Rasse noch keinen Namen.
    Wer gute Einfälle hat kann sie posten. Könnt auch euren Username benutzen und umschreiben, hauptsache es klingt nach einem Volk.


    Bitte helft mir.

  17. #17

    Story is ....

    Die Story is cool ....
    Für den Völkernamen wie ginge es mit "Aquas" ?
    Is mir so eingefallen ....

  18. #18
    jo die story gefällt mir auch, bin mal gespannt ob das ingame in textzeilen oder in sequenzen erzählt wird^^ naja meine frage: wieso hat diese göttin sandros nur in tiefschlaf versetzt, warum nicht gleich ne
    tödliche dosis gegeben?

  19. #19
    Zitat Zitat von Robert231
    Für den Völkernamen wie ginge es mit "Aquas" ?
    Naja. Nicht so der Bringer, aber wenn keine anderen Vorschläge kommen, dann werd ich ihn wohl nehmen. Besser als nichts. Danke

    Zitat Zitat von His0ka
    jo die story gefällt mir auch, bin mal gespannt ob das ingame in textzeilen oder in sequenzen erzählt wird^^ naja meine frage: wieso hat diese göttin sandros nur in tiefschlaf versetzt, warum nicht gleich ne tödliche dosis gegeben?
    Ich denke ich werde das ingame auch in Textzeilen erzählen, wenn ich es in Sequenzen erzähle, habt ihr ja schon einen großen Teil des Games.

    Ich werde die Story nur grob erzählen und euch nicht alle Wendungen und Wirrungen verraten. Ihr sollt ja das Spiel noch spielen.

    Der Gott heißt Sadro und nicht Sandros.

    Zu deiner Frage:

    Nuena wollte ihm eine tödliche Dosis verpassen, sie hatte aber nicht damit gerechnet, dass Sadro so mächtig geworden war, dass er selbst dem stärksten Gift wiederstehen konnte.
    Sein Hass verlieh ihm zusätzliche Macht und so war er fast mächtiger als Nuena selbst. Darum verließen sie und die anderen Götter die Erde(also um seinem Hass und seiner Wut zu entgehen, sollte er jemals wieder erwachen.)

  20. #20
    Hier findest du interessante Namen im Bereich Wasser der griechischen Mythologie. *Link*
    Mein spontaner Vorschlag für ein Volk wäre "Najaden"

    Vielleicht könntest du ja sogar aus den Mythen über die Najaden etwas ins Spiel einbauen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •