Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Subway To Sally - Sieben

Subway To Sally - Sieben

Vor knapp einer Woche ist "Sieben", die erste Single von Subway To Sallys kommendem Album "Nord Nord OST", erschienen, auf der Homepage der Band kann man sich den Song per Real-Media-Stream anhören und das Video anschauen: http://subwaytosally.de/sieben.html

Ich muss sagen, dass ich ziemlich überrascht bin. Nach der Totalabkehr vom Mittelalter-Sound mit "Engelskrieger" geht's ja nun scheinbar wieder zurück in die Richtung. Der Song gefällt mir allerdings, schön eingängig, und der Instrumentalpart nach dem Refrain rockt ziemlich. ^^ Ich bin mal auf das Album gespannt, was am 22. August erscheinen wird.

Na dann mal gogogo. Was sagt ihr dazu? oO

Mist, dass ichs mir erst jetzt angucken kann, weil ich letzte woche im urlaub war, aber egal.
    Also, dass es wieder in die klassischere STS-Richtung gehen sollte hatte ich ja schon in der MetalHeart gelesen, deswegen war ich davon nicht wirklich übberrascht ich finds jedoch schön, dass auch die harten Gitarren von Engelskrieger nicht ganz verschwunden sind. Mit dem Text kann ich jetzt noch nicht soviel anfangen, aber das ist bei mir und STS ja immer so (Ich glaub ich hätte den Sinn von 'Unsterblich' nich gecheckt, wenns mir keiner gesagt hätten >_>), muss ich mir halt noch n paar mal anhören.
    Tja zum Album ist es ja noch n knapper Monat und ich glaub bis dahin wird sich meine, vom Urlaub strapazierte, Geldbörse wieder erholt haben und ich werd mir endlich mal wieder ne CD kaufen.

Auch eine nette Darstellerin in dem Video muss ich ja mal sagen

Joar, Sieben ist nicht schlecht.
    Engelskrieger hat mir persönlich auch nicht so gut gefallen. Nur Knochenschiff fand ich gut, wobei...wie schon erwähnt, irgendwie Stilbruch.
    Wie auch immer. Sieben is ein nicht schlechtes Lied, wenn man nicht sogar sagen kann, dass es richtig gut is

hihi heut ist mein exemplar der sieben maxi eingetroffen, sau geil den "kaltes herz" und "Jericho" sind auch spitzen lieder und die instrumental version von sieben animiert irgendwie stark zum spontan karaoke. nicht zu vergessen das behind the scenes video

Ich habe mir das Teil auch direkt zugelegt und finde es, wie alle anderen Subway to Sally-Veröffentlichungen bisher auch, absolut spitze - ja, damit meine ich auch Engelskrieger.

Zitat Zitat von Kezo
    ja, damit meine ich auch Engelskrieger.
    Ich frag mich auch was alle immer gegen Engelskrieger haben. Ich fand das Toll. Textlich großartig und musikalisch halt mal was anderes. Ich find die Gitarren , wenn auch recht monoton, in dem Album voll in Ordnung.

Ich fand Engelskrieger nicht gerade prickelnd - irgendwie auch zu politisch mit der Aufforderung, das Logo an die Wände zu sprühen etc.

Aber sieben rockt!!!
    Zumal das auch meine Zahl ist ^^

Naja ich finde das Groovt nicht genug, ist mir zu melodisch.

Beim ersten mal Kaltes Herz hören hab ich endlich mal wieder bei einem Lied Gänsehaut bekommen. Sehr geiles Lied. Finde ich persönlich sogar noch besser als Sieben.
    Aber aufjedenfall beide sehr klasse, besonders die Mischung auf härteren Gitarren und den mittelalterlichen Instrumenten ist klasse geworden. Erinnert schon ein wenig an Hochzeit.
    Jericho hab ich noch nicht gehört.

Zitat Zitat von Ete
    Ich frag mich auch was alle immer gegen Engelskrieger haben. Ich fand das Toll. Textlich großartig und musikalisch halt mal was anderes. Ich find die Gitarren , wenn auch recht monoton, in dem Album voll in Ordnung.
    Da kann ich mich nur anschließen.

Sieben gefällt mir allerdings auch ganz gut

sieben gefällt mir auch sehr gut

wird ein vielversprechendes album ^^

Sieben ist ganz ok .. und zum Glück habe ich ja schon die Promo Cd con Nord Nord Ost (aber original hehe). ich finde die Scheibe ist wieder fett.

Zum Thema Engelskrieger ... DIe hören sich an wie Rammstein ... Das werde ich Eric auch noch persönlich sagen morgen in der Insel Bei seiner Promo tur zu seinem Singel debü. Ist ja ein kleiner laden wo er da spielt da komme ich sicher zu im.

Zitat Zitat von Fallout
    Zum Thema Engelskrieger ... DIe hören sich an wie Rammstein ... Das werde ich Eric auch noch persönlich sagen morgen in der Insel Bei seiner Promo tur zu seinem Singel debü. Ist ja ein kleiner laden wo er da spielt da komme ich sicher zu im.
    Da wird sich Eric aber freuen, wenn du ihn bei ner Promo Tour für ne neue CD zulaberst, wie schlecht die alte STS Scheibe is^^

Zitat Zitat von Fallout
    Zum Thema Engelskrieger ... DIe hören sich an wie Rammstein ...
    Ich finde, das sich Engelskrieger einfach weniger mittelalterlich, dafür ein bisschen "metalliger" angehört hat. Kann sein, dass das so manch einer musikalisch mit Rammstein assoziiert, ich könnte das allerdings nicht unterschreiben

Und er hat sich sogar gefreut ...

Gestern war in Saarlouis in der Vauban Insel ein ziemlich grosses konzert von Eric ... Es ging dabei um sein Solo projeckt und sein neustes werk Auge in Auge und natürlich auch um die neue Subway CD Nord Nord Ost ... Was Eric da aleine macht ist übrigens sehr genial und sollte sich jeder Subway fan rein ziehen (Info zu dem Konzert gibts auf www.tanzritual.org).

Nach dem Konzert war Eric auch noch in der Insel Auf dem Tanzritual und dort konnte man sich noch super mit im unterhalten und die Kritik zu Engelskrieger hat er positiv aufgenomen und er meinte das mir die neue CD von ihnen sicher besser gefallen wird ... was auch stimmt ich habe ja die promo cd und ist wirklich super.

Aber der typ ist echt genial drauf kein bisschen eingebildet und recht cool hätte ich nicht erwartet und autogramme hat er auch gut verteilt habe alle meine Subway Cd´s unterschreiben lassen ^^