Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: CRT oder TFT Monitor?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von dadie
    4 MS reaktions zeit (geht das wirklich O.O)
    Anscheinend ist das durchaus möglich. Gib das mal in Google ein und du findest genügend Links dazu. So wie's aussieht, ist das die derzeit beste Reaktionszeit, die ein TFT bewältigen kann.

Wegen den Monitoren und den Punkt "Unterstützte Bildwiederholfrequenzen": Manchmal bahandeln die Hersteller ihre eigenen Monitore zu stiefmütterlich und stellen oft geringere Bildwiederholfrequenzen bereit, obwohl der Monitor mehr kann. Ist bei mir auch so, mein Monitor läuft seit 2 Jahren mit 85 Hz, obwohl es - laut Handbuch und unterstützten Frequenzen - angeblich nur höchstens 75 Hz darstellen kann.

Da wir grade bei Hertzdiskussionen sind: Einige werden bestimmt schon vom Spiel "Moorhuhn Kart X" gehört haben. Das Spiel ist eine Zeit lang vom Internet verschwunden, weil es beim Start die Einstellungen des Monitors überprüfte und dank eines Bug hochgerechnet wurden. Je nach Monitor wurde die Bildwiederholfrequenz (egal auf welchem Monitor) zwischen minimum 100 und maximal 240 Hz(!) gesetzt. Den Bug hat Phenomedia zum Glück schon länger wieder repariert^^...

EDIT:
    @Whiz-zard (unter mir): Das interessante dabei ist, dass manche ältere Monitore mit 240 Hz nicht klarkommen und kaputt gehen können. Bei Enter the Matrix ist das mit 60 Hz nicht möglich^^...

Geändert von Manuel (31.07.2005 um 19:08 Uhr)