hi,
ja nicht hochstellen..
unter dieser leiste ist ein kästchen.. kreuz es an (was der monitor unterstützt) und guck wie hoch es geht.. aber btw 85 Hz ist sowieso die beste wiederholfrequenz.. 200 Hertz würde das auge auch schon belasten.. imo xD
hi,
ja nicht hochstellen..
unter dieser leiste ist ein kästchen.. kreuz es an (was der monitor unterstützt) und guck wie hoch es geht.. aber btw 85 Hz ist sowieso die beste wiederholfrequenz.. 200 Hertz würde das auge auch schon belasten.. imo xD
--
Unwahrscheinlich. Es ist ja nicht so, als ob bei höherer Frequenz das Auge mehr Daten verarbeiten würde - damit ist es schon bei gut 30 Hz überfordert, weshalb das Video für uns flüssig wirkt. Bei niedrigen Frequenzen (unter ~75 Hz) bemerken wir das Flackern noch; je höher die Frequenz aber wird umso weniger nehmen wir das Flackern wahr - das Auge ist einfach zu träge, um es zu bemerken.Zitat von Krool
200 Hz wäre also augenfreundlicher als 85 Hz.
Trotzdem meine ich irgendwie gelesen zu haben das 85-100 hertz das beste für den Benutzer wäre... der Monitor hält länger die belastungen aus und der Mensch sieht eh keinen unterschied zwischen 100 und 200 hertz.. deshalb eh unsinn oder?Zitat von Jesus_666
![]()
naja war trotzdem lustig ein rpg maker spiel mit 160 hertz zu spielen.. xD
als mein Monitor noch ging.. ;___;![]()
--