mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Sternzeichen seid ihr?

Teilnehmer
167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Widder

11 6,59%
  • Stier

12 7,19%
  • Zwillinge

7 4,19%
  • Krebs

18 10,78%
  • Löwe

16 9,58%
  • Jungfrau

18 10,78%
  • Waage

13 7,78%
  • Skorpion

17 10,18%
  • Schütze

14 8,38%
  • Steinbock

12 7,19%
  • Wassermann

16 9,58%
  • Fische

13 7,78%
    1. Jungfrau.
    2. Nö, gar nicht. Horoskope manchmal zum Spaß, was denn da nicht für Schwachsinn drin steht, ernst nehmen tu ich das aber nicht.
    3. Ich glaube, Jungfrauen sind sehr ordentlich...nunja, das bin ich, mehr Eigenschaften kenne ich aber nicht und so sehr interessieren sie mich auch nicht...Astrologie ist nicht meins. >_>

1.Wassermann
    2.Nein
    3.
    Zitat Zitat
    Eigenschaften nach "Münchner Rhythmenlehre" und der systematischen Symbolik Heinz Fidelsberger: Das Symbol Wassermann in der Astrologie besteht aus Fix, Luft und Tag (YANG). Die Luft steht für Ideen, Vorstellungen und Konzepte. Wassermann steht für feststehende Vorstellungen und fixe Ideen. Als Bilder dazu bietet sich die stehende drückende Luft, aber auch der Wirbelsturm an, der Chaos um sich verbreitet, da er sich ständig um sich selbst dreht. Diese Egozentrik ist im Unterschied zur maximal ausgeweiteten Ego des Löwen eine, die sich aus der vermeintlichen oder tatsächlichen Objektivität ergibt. Diese "Objektivität" gewinnt der Wassermann aus der Vogelperspektive, die er einnimmt und in der er Strukturen im Großen entdeckt und nach diesen neue Ordnungen aufbaut. Wassermann ist die höhere Ordnung. Er entwickelt sich aus dem vorangegangenen kontinuierlich nach oben arbeitenden hin, zur über allem stehenden, abgehobenen, von allem frei sein wollenden. Als zugeordnete Bilder sind der Beobachtungsturm und der Ballonfahrer zu nennen. (steht/befindet sich über allem, sucht Strukturen und Ordnungen zu erkennen, die sich aus großer Höhe offenbaren)
    Zumindest diese stimmen größtenteils.

Ich bin Löwe.
    Und nein ich glaube nicht an Horoskope. Dieses Humbug wurde im alten Babylon von den Priestern ausgedacht. Die Menschen damals glaubten dass Sterne, kleine Lichter am Himmel sind die von Göttern festgenagelt wurden um den Menschen als ein Anzeiger für die göttliche Offenbarung zu dienen.

Astrologie

Da wir heute etwas mehr über Sterne wissen, halte ich es nicht mehr für Sinvoll, an sowas zu glauben. Aber jedem das seine.

Ausserdem habe ich absolut keine Ahnung was Horoskop über die Löwen schreibt. Ich halte mich ein Kilometer weit entfernt von diesen Dingern
    Geändert von Galuf (24.07.2005 um 14:31 Uhr)

Ich bin ein Fisch!

2.Neee,ich glaube nicht dran find es aber ganz lustig sie zu lesen!

3...hmmm
    Ich weiss nur ruhiger und verträumt!

Users Awaiting Email Confirmation

1. Löwe
    2. Niemals glaub ich an den scheiß.. das hat mir eh noch nie weitergeholfen, was drin stand.. xD
    Zitat Zitat
    3. Eigenschaften nach "Münchner Rhythmenlehre" und der systematischen Symbolik Heinz Fidelsberger: Das Symbol Löwe in der Astrologie entwickelt sich aus Fix, Feuer und Tag (YANG). Das Feuer steht für Wollen, für Handlungen. Löwe steht für festes Wollen. Er ist sehr bestimmend, selbstsicher, hat feste Absichten und ein sicheres Auftreten. Seine Handlungen erfolgen immer aus großer Sicherheit. Er entwickelt sich aus der vorangegangenen Zurückgezogenheit hin zur Ausbreitung. Als Person ist er der Unternehmer oder als Bild "Das Imperium". (Es eint alle Gegensätze und bildet ein Zentrum)
    Stimmt net bei mir.. ._.
    Das is gemein.. xD"

1. Steinbock.
    2. Nein.
    3. Trifft teils zu...

1jungfrau
    2. die schreiben doch alle nur so wie es ihnen grad passt...
    3.joa,ordentlich? ich? nein...

1. Welches Sternzeichen habt ihr?
    Ich bin Löwe und habe Morgen Geburtstag
    *drauf freui auch wens keine feier geben wird*

2. Glaubt ihr an Sternzeichen und Horoskope? Lest ihr Horoskope?
    Meist werden die Horoskope in Heften ja so gschrieben das es auch oft zustimmt aber so wirklich glaub ich jezt net daran

3. Stimmen die Eigenschaften, die man eurem Sternzeichen zuschreibt, mit eure Charakter-Eigenschaften über ein?
    ja ich hatte mal so ne Karte wo so Zeugs Draufstand das hat oftmals gestimmt.

Mein Sternzeichen: Steinbock
    Hin und wieder lese ich mal Horoskope. Allerdings nur zur Belustigung. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass bei allen Sternzeichen so ziemlich ähnliche Horoskope stehen, nur von der Formulierung her immer etwas abgewandelt.
    Ob die Eigenschaften auf mich zutreffen? Zum Teil, würde ich sagen. Ich bin auf jedenfall mal geduldig und immer auf dem Weg nach oben - Bergsteiger-like eben ^^.
    Folgende nette Äußerung zum Thema Steinbock hab ich noch gefunden:
    Zitat Zitat
    Erst wenn sie eine sichere Position in der Gesellschaft erreicht hat, wird sie ruhiger und zufriedener. Deshalb nimmt ihre Schönheit oft mit steigendem Alter zu. So wird eine Steinbockfrau mit 45 Jahren oft attraktiver als mit 20. Sie strahlt eine tiefe Weisheit aus, die einen eigenen Zauber hat. Damit bestraft sie diejenigen Lügen, die behaupten, Schönheit sei ein Privileg der Jugend.
    ... öhm ... keine Ahnung ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll *hehe*

Zitat Zitat von Soheil
    Waage.

Zitat Zitat
    Ich lese zwar Horoskope, aber eigentlich nur um mich zu beömmeln. Stimmen tu sie ja doch nie, aber es ist ulkig, sie sich durchzulesen.

Zitat Zitat
    3. Stimmen die EIgenschaften, die man eurem Sternzeichen zuschreibt, mit eure Charakter-Eigenschaften über ein?
    Teils teils. Auf jeden Fall wägen wir angeblich alle Entscheidungen gut ab, das kann man von mir jetzt weniger behaupten. Ach ja und wir sind Heulsusen, das stimmt schon eher *lach*.
    Ach und wenn ich ein Mann wäre, wäre ich höchstwahrscheinlich schwul. Aha. Wie das bei Frauen ist, stand da nicht.

Was auf mich auf jeden Fall zutrifft, ist der Gerechtigkeitssinn. Wenn mir etwas ungerecht vorkommt, dann mache ich solange Radau, bis das Dilemma gelöst ist, das war schon immer so. Außerdem finde ich es fein, dass Waage ein Luftelement ist, war immer das einzige Attribut, das mich wirklich angesprochen hat *freu*. Kreativ fühle ich mich auch.

Mein Aszendent ist übrigens Krebs (was heißt das eigentlich?).
    Geändert von Lychee (25.07.2005 um 08:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Eigenschaften nach "Münchner Rhythmenlehre" und der systematischen Symbolik Heinz Fidelsberger: Das Symbol Krebs in der Astrologie entwickelt sich aus Dynamisch, Wasser und Nacht (YIN). Das Wasser steht für Gefühle, Empfindungen. Der Krebs steht für dynamische Gefühle. Er macht Stimmung und ist sehr gefühlsbezogen. Er bewegt von einem Ort aus die Gefühle anderer, ist ein Stimmungsmacher. Es entsteht aus der vorangegangem Vielfalt (Zwillinge) die Zurückgezogenheit auf vertrautes Gebiet, Heimat. Sein zugeordnetes Bild/Person ist der Wirt. (Er schafft Atmosphäre und Stimmung und verbindet mit Schutz und Nahrung)
    hm...

naja...

daran glauben tu ich nich, aber in manchen hinsichten stimmts wirklich überein...
    (vorallem mit dem gefühlsbezogen...)
    ich bin dagegen

Bin ebenfalls - wie Daen auch - ein Maigeborener...

Zitat Zitat
    Menschen, die unter dem Sternzeichen des Stier geboren werden, gelten als praktisch veranlagt, aber niemals zu pingelig. Ihnen wird nachgesagt, Ausdauer, Geduld die bis zu Sturheit hin gehen kann und einen soliden Lebensstil zur Schönheit und Harmonie zu verbinden. Wobei Sie immer darauf bedacht sind Ihre Resourcen zu schonen, solange Sie andere Mittel erhalten.

Praktisch veranlagt: Öhm... Ebook? Dann wär da noch meine Eigenschaft, dass ich mehr so ein "Learning by doing"-Typ bin und mit vielem drumrumgerede nicht sonderlich viel anfangen kann.
    Nicht zu pingelig: Trifft an sich voll und ganz zu, hängt aber stark vom Gegenüber ab.
    Ausdauer: Wenn das, was ich mache, für mich eine gewisse Wichtigkeit hat, dann ist die Ausdauer so hoch wie div0... unendlich.
    Geduld bis hin zur Sturheit: ... *hust*... Ja... *hust*
    Solider Lebenstil der Schönheit und Harmonie: Da ich "Schönheit" als solches als relativ betrachte und dem keine Beachtung schenke, kann ich dahingehend nichts sagen. Was die Harmonie betrifft ists mir schon wichtig, seelisch ausgeglichen zu sein, was mit meinem Auszug im September letzten Jahres erst anfing, real zu werden.

Aber so großartig an den Sternzeichen-Kram glaub ich nicht wirklich. Auf mich macht das mehr oder weniger einen willkürlich zusammengezimmerten Eindruck...

Ich bin Krebs (laut Umfrage gibt es davon bereits 9 Stück, wo sind die denn alle ).

Die Eigenschaften, die man dem Krebs nachsagt, gefühlsbezogen und eher etwas zurückgezogen, treffen auf mich auch weitestgehend zu. Bin zwar kein ganz stilles Mäuschen, dass nur da hockt und nichts sagt und bei allem anfängt zu heulen, aber in einer Runde von Fremden oder Menschen, die ich weniger kenne, halte ich mich meistens doch erst mal etwas zurück und beobachte erst mal und höre zu.
    Und ich halte mich auch für ein wenig gefühlsbetonter als manche andere Menschen.

So gesehen glaube ich schon, dass es ein wenig stimmt, was man den Sternzeichen nachsagt, bei dem einen stimmt es halt mehr und bei anderen weniger.
    An Horoskope hingegen glaube ich nicht. Ich lese sie mir zwar ab und zu in Zeitungen durch, aber eigentlich eher aus Langeweile und nicht, weil ich da wirklich dran glaube.
    Manchmal schmunzel ich auch einfach nur drüber.

Ich bin Zwilling. Ich habe mich früher nie so ganz für Sternzeichen intressiert, heutzutage aber ein wenig. Ab und zu frage ich Freunde nach sternzeichen und dann sehe ich in Büchern nach, ob das in etwas auf sie passt und lache mich halb tot, weil man bei manchen Leuten echt lolige Verbindungen (die wohl nicht ganz realistisch sind ^^v) zu manchen Dingen aubaut ^^"

Dem Zwilling sagt man nach er könnte sich nie so ganz entscheiden und wäre sehr flatterhaft. Das trifft gut auf mich zu. Ausserdem sollen Zwillinge sehr kreative Leute sein und aber auch manchmal etwas launisch, das stimmt auch so relativ. Im groben und ganzen passt das Sternzeichen Zwilling ganz gut auf mich, auch wenn ich nicht so extrovertiert bin, wie man es immer sag, ich bin eher schüchtern. Laut dem Chinesischem Sternzeichen bin ich ausserdem Tiger. das passt aber so ganz und gar nicht auf mich. Die sollen zum Beispiel sehr besitzergreifend un kleinigkeiten sein und gute Führungsqualitäten haben...ich als Ruler über das Universum...? Das würde sicherlich sehr bunt werden ^^"
    Ich, die Erde.

woas? ich hab hier grade gevotet und stelle fest, dass ichd er einzige widder hier bin? traurig

naja, wirklich glauben an magische kräfte der sternzeiohen tue ich nicht, faszinierend dafür umso mehr, also allgemein der sternenhimmel. die eigenschaften stimmen nur teils überein. viel interessanter fand ich jedoch die eigenschaftenübereinstimmungen des chinesischen horoskopes

1: Schütze
    2: Nur wenn es Positive Zeuch is ..lol
    3: Teilweise denk ich schon das sie passen ..........

Hier kommt die Widder-Verstärkung. \o/
    Zitat Zitat von Soheil
    Mh. Widder. ^^
    Zitat Zitat von Soheil
    Ich lese eigentlich schon recht gerne Horoskope. Es ist lustig wenn sie einigermaßen auf die momentane Situation zutreffen und man ein paar Sachen reininterpretieren kann. Fest daran glauben tu ich aber nicht. Dazu ist der Kram zu sehr aus der Luft gegriffen. "Du findest morgen deine große Liebe" und alles was man findet ist ein alter Turnschuh den man mal gerne getragen hat. ^^
    Zitat Zitat von Soheil
    3. Stimmen die EIgenschaften, die man eurem Sternzeichen zuschreibt, mit eure Charakter-Eigenschaften über ein?
    Also, Widdern wird ja ein gewisser Dickkopf und Sturheit nachgesagt. Und ich muss sagen.. das passt wie die Faust aufs Auge. Immer mit dem Kopf durch die Wand. xD Dennoch hab ich Geduld und bin nicht soo leicht aus der Fassung zu bringen wie von Widdern behauptet wird. Ich würd nicht sagen dass ich ein typischer Widder bin.

1. Ich bin Steinbock.
    2. Lese ich nur, wenn ich mal eines in die Finger bekomme, muss aber nicht zwingend sein.
    3. hehe
    Zitat Zitat
    Der Steinbock ist das Symbol der hinaufstrebenden Kraft, der die Spitze Erreichenwollenden.
    Hm naja~ ^^

Zitat Zitat
    Das ihm zugeordnete ist das Bild ist der Bergsteiger, die Seilschaft. (Er arbeitet sich kontinuierlich nach oben).
    Bergsteigen macht spaß, aber nach oben arbeiten...

Zitat Zitat
    Anzumerken wäre noch seine außerordentliche Geduld.
    Joa, ich habe mal 3 Stunden auf jemanden auf dem HH HBF gewartet.

Zitat Zitat
    In der Astrologie werden dem Steinbock verschiedene Charaktereigenschaften zugeordnet, wie großes Verantwortungsgefühl, Treue, Disziplin, Konsequenz und Pflichtbewusstsein.
    Das stimmt so in etwas :]
    Geändert von rgb (25.07.2005 um 08:57 Uhr)

Zitat Zitat
    1. Skorpion
    2. Nö, aber ich lese sie immer wieder gerne.
    3. Absolut. Bin sehr Dickköpfig, Treu, etc. Aber irgendwie passen in dieses Schema so ziemlich jeder Skorpion rein, den ich kenne.
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

1. Ich bin Waage.
    2. Lese ich nicht, denn Horoskope stehen meistens in irgenwelchen Klatchzeitungen, die ich mir nicht mal im Traum kaufen würde.
    3. Ich glaube nicht, denn durch die ungenauen Formulierungen, treffen die Aussagen oft zu. (z.B. "Diesen Monat erwartet sie ein schlimmes Ereignis." , das kann entweder sein, dass man gegen eine Laterne läuft, oder dass seine Mutter stirbt.)