Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: eBay.com - Porto, Versandkosten, Zoll?

eBay.com - Porto, Versandkosten, Zoll?

Der Titel dürfte ja eigentlich für sich sprechen, dennoch auch hier noch einmal meine Frage.
    Da ich noch nie direkt aus den USA importiert habe, wollte ich mal fragen, wie hoch denn ungefähr die Versandkosten für ein oder mehrere Spiele sind, bzw. was alles an "Nebenkosten" anfällt.
    Sicherlich ist das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich (speziell bei eBay), dennoch sollte es ja eine "Faustformel" für diese zusätzlichen Kosten geben.

BTW, mag sein, dass diese Frage schon in einem der zahlreichen Import-Threads beantwortet wurde, aber da ich die Antwort schnell brauche, kann ich ich es mir nicht erlauben, stundenlang danach zu suchen.

Also ich hab mir vor geraumer Zeit Final Fantasy 8 auf ebay.com bestellt. Die Versandkosten betrugen bei mir 8 US$.
    Mein Spiel ist zum Glück nicht im Zoll hängen geblieben . Die Lieferzeit betrug circa 2 Wochen!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sollte die ware doch am Zoll hängen bleiben, kassieren die AFAIK 3 % vom Gesamtbetrag an Zollgebühren. Ich hatte für eine Lieferung aus HK, 16 € Zoll zahlen dürfen. Der Gesamtwert war 84 €. Sind also doch einiges mehr als 3 %. Könnte auch sein, das die zuerst die dt. MwSt draufgerechnet haben und dann nochmal 3 % draufgerechnet haben!

Bei 3 Lieferungen aus den USA ist meine Ware noch nie am Zoll hängen geblieben. Versandkosten über USPS Airmail 9-11 $ und dauer ca. 1-2 Wochen