bei "if var HeldHp same 4"
statt dem same ein below, denn wenn die variable den wert 3 hat, passiert irgendwie nicht wirklich was (soweit ich das auf die schnelle beurteilen kann..)
bei "if var HeldHp same 4"
statt dem same ein below, denn wenn die variable den wert 3 hat, passiert irgendwie nicht wirklich was (soweit ich das auf die schnelle beurteilen kann..)
--
Ja, genau das meinte ich ^^.
Allerdings nicht nur bei 4 sondern überall
Um es mal ganz genau zu machen:
Lass dich nicht durch die Tatsache verwirren das da jetzt auch bei der Variable 4 steht. Das muss trotzdem überall hin.
Falls du den Deutschpatch benutzt müsste da irgendwas wie "kleiner" stehen. "Kleiner als" ist allerdings falsch! (glaub ich XD). Denn dann nimmt er die 4 auch nicht mehr an und setzt dann schon das Bild für 6
(Irgendwann werd ich mal eine Anti-Deutschpatch-Liga aufmachen) (Nichts gegen den Macher dieses Patches
)
lies naechstes mal genauerZitat von Phönix Tear
![]()
--
Zum ersten:
(Sry, für das Selbstzitat XD)Zitat von Phönix Tear
Und:
Das klärt allesZitat von Niji-chan
Zum zweiten:
Nee, eigentlich find ich das ganz nett wenn sich die Farben ein bisschen ändern, wobei du es nicht übertreiben solltest. Bei Taras Adventure ist das zwar sehr ruppig, aber an sich eine recht gute Möglichkeit (er benutzt im KS nur Grün und Rot).
Wenn du schon 3 Farben benutzen willst würde ich dir einen fließenden Übergang empfehlen. Dabei kommt es aber ganz darauf an wie lang deine HP-Leiste ist. Sowas kann nämlich ne Menge Arbeit machen wenn du z.B. eine mit 48 Pixeln hast. Dann braucht nämlich nicht jedes einzelne Event, wie sonst, 16 Seiten, sondern jedes gleich 48. Das macht schon einen Unterschied, vor allem wenn du das gleich für 4 Helden machen musst (also dann insgesammt nur für die HP-Leiste 576 Seiten ^^°).
Ich hoffe du weißt was ich meine. Es gab da mal auch einen Skript wo ganz viele verschiedene Spielereien mit dem Maker drinwaren. Unter anderem auch eine Leiste die ihre Farbe beim füllen änderte. Machst du allerdings ein AKS sollte das recht schwierig sein, da die Leiste in diesem Skript auf dem verschieben zweier Bilder beruhte (ein schwarzes Bild über der gefüllten Leiste wurde einfach zur Seite gezogen).
Aber im Endeffekt ist es ja immernoch deine Entscheidung, schließlich hat jeder einen anderen Geschmack
mfg
Phönix Tear