Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: kleines (m)morpg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

kleines (m)morpg

Hallo alle man zusammen =)

ich wollte mal fragen da ich ein rpg schreiben wollte in der sprache pascal fuer mich und meine kumpels in 2d wo ich eine gute engine und vieleicht ein paar texturen herbekomme

eventuell ein paar anleitungen und programme wären super

erfahrung habe ich noch keine aber ich werde die sprache jetzt lernen und wollte vorher schonmal wissen wo ich sowas herbekomme

und jaaaaaaaaaaa nen server habe ich schon und zeit habe ich auch bloss kein geld ^^

und bitte keine posts wo drinne steht das ich des sowieso nicht schaffe oder das es zu lange dauert oder das es das schwirigste ueberhaupt ist u.s.w. einfach nur meine fragen beantworten mehr moechte ich net :P

Nichts einfacher als das. Auch für kleine morgs ganz klar die Beste Anleitung:

Wie macht man ein (M)Morg - Anleitung (by Iniluki)

Zitat Zitat von Crash-Override
    Nichts einfacher als das. Auch für kleine morgs ganz klar die Beste Anleitung:

Wie macht man ein (M)Morg - Anleitung (by Iniluki)
    lol
    war klar das diese antwort kommt

Ich liebe Faker... Der Altag ist schon trist genug, so kommt wenigstens etwas Spaß ins Forum.

@ Crash-Override:
    Du hast auch schonmal Fehlerfreier geschrieben.

Danke fuer die antworten ich werde mit mal die anleitung durchlesen und schauen ob ich damit klar komme

ahhhhh looooooooooooooool wenn ich den anfang mir schon anschaue brauche ich garnet weiter lesen.....

hat vieleicht einer etwas besseres auf lager wo man auch ein paar infos bekommt und nicht da steht das man des ja sowieso net schafft ???

Zitat Zitat von Mage
    ahhhhh looooooooooooooool wenn ich den anfang mir schon anschaue brauche ich garnet weiter lesen.....

hat vieleicht einer etwas besseres auf lager wo man auch ein paar infos bekommt und nicht da steht das man des ja sowieso net schafft ???
    Tja selber schuld ...

In meinem Post stelle ich Engines vor, die man benutzen koennte, wenn man es wirklich ernst meint, und gebe auch Links zu Seiten mit Tuts ueber Netzwerkprogrammierung. Zudem beschreibe ich einige Schwierigkeiten bei der Planung ...

Also im Grunde das, was du gefragt hast ... wenn du es nicht lesen willst, nur weil der Anfang sagt, dass man idR keine MMORPGs machen kann, sondern hoechstens MORPGs, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen ...

In diesem Sinne ... Lesen bildet.

Du musst (wie Ineluki sagt) die Sprache LEBEN. Du musst sie beherrschen. Ich wolte au mal o ein Ding proggen, dann hab ch mir Inlukis Anleitung durchgelesen und geb ihm recht! Das is verdammt schwer...

Außerdem: Wenn dus wissen willst... Wir wissen acuh nicht mehr als google^^

Meint Tipp: Lass es! Ein Normales Spiel is schon schwer genug!

Langsam nevt es echt immer wieder das gleiche hier lesen zu müssen. Man kann ja garnichtmehr ins Proggforum sehen ohne von MMORPG Treads förmlich erschlagen zu werden.

Vieleicht sollte man das Forum in "Keine (M)MORPG`S Proggforum" umtaufen oder sowas xD

Ich beantrage lebenslängliche Verbannung aus dem Progforum für jeden, der noch mal so was fragt, ohne eine gewisse Kompetenz aufzuweisen. Ich hab ja nix dagegen, wenn jemand, der seit Jahren programmiert, ernsthaft Unterstützung für was derartiges sucht. Ganz im Gegenteil. Ich bin froh über jeden, der ERNSTHAFT an so was ARBEITET, aber nicht über N00BS, die meinen, dass man so was innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen mit einem Programm zusammenklickt. Solchen Leuten habe ich nur einen Satz mit auf den Weg zu geben:

Überlegt, warum es so wenige gute MMORPGs gibt

Genau, an's Kreuz mit ihm, er hat etwas gefragt. Unsere edlen Augen sind jetzt für immer und ewig von dieser stechenden Dummheit der MORPG-Threads geblendet ..
    Also hier findest du Links zu guten und besonders vielen (kostenlosen) Texturen. Einen guten Einstieg in die WinSockets gibt es hier. Ist zwar für C/C++, aber ich würde eh kein Pascal für sowas nehmen. Wenn du die Sprache sowieso noch lernen musst, nimm C++. Lerne das erstmal richtig (halbes Jahr intensive Arbeit). Eine gute Engine für sowas kenne ich nicht. Aber wenn's wirklich nur eine bescheidene 2D-Grafik werden soll, kannst du auch selbst was schreiben. Ich würde mich dann auch noch mit OpenGL beschäftigen. Hier findest du gute Tutorials dazu. Ach ja, alleine könnte das etwas viel Arbeit werden. Sag' lieber mal deinen Kumpels, dass sie auch programmieren lernen sollen.

freundliche Grüße, Rolus

Zitat Zitat von Rolus
    Genau, an's Kreuz mit ihm, er hat etwas gefragt. Unsere edlen Augen sind jetzt für immer und ewig von dieser stechenden Dummheit der MORPG-Threads geblendet ...
    Er hat was gefragt? Komisch, ist mir garnicht aufgefallen, nachdem ich da oben kein einziges Fragezeichen ausmachen konnte. Nebenbei gesagt fehlen auch sonst jegliche Satzeichen und außer etwas wirrem gestammel ist nicht viel rüber gekommen. Solche Leute sollten sich mal fragen, warum man ihnen helfen sollte, wenn sie sich nichtmal etwas Mühe mit der Fragestellung gegeben haben. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen.
    Ich musste das Zeug mehrmals lesen um einen Sinn daraus basteln zu können. Da es aber sooo mies geschrieben ist und die anderen MMORPG Threads garnicht zu übersehen sind, kann man eigentlich nur davon ausgehen, dass uns ein alter bekannter unter neuem Namen mal wieder nerven will...

Zitat Zitat
    und bitte keine posts wo drinne steht das ich des sowieso nicht schaffe oder das es zu lange dauert oder das es das schwirigste ueberhaupt ist u.s.w
    darum wirst du nicht herum kommen

es ist nun mal das schwierigste mit einer sprache wie c++ oder ka was noch..
    ich wette keiner kann hier mal eben ne 2d (von mir aus auch 3d) welt einfach mal so
    als (m)morpg hin proggen (alleine und nicht in einer gruppe, versteht sich )
    dazu brauchst du schon extrem gute kenntnisse mit der sprache und wenn du erst
    mit dem lernen anfangen willst, kannstes gleich kniggen

Zitat Zitat von Ynnus
    Er hat was gefragt? Komisch, ist mir garnicht aufgefallen, nachdem ich da oben kein einziges Fragezeichen ausmachen konnte.
    Schon mal was von indirekten Fragesätzen gehört ? Das sind Sätze, die grammatisch gesehen keine Frage sind und folglich auch kein abschließendes Fragezeichen haben und trotzdem sind es (indirekte) Fragesätze.
    Zitat Zitat von der verzweifelte
    ich wette keiner kann hier mal eben ne 2d (von mir aus auch 3d) welt einfach mal so
    als (m)morpg hin proggen (alleine und nicht in einer gruppe, versteht sich )
    Okay, um was wollen wir wetten? Ich sage, dass es hier Leute gibt, die ein 2D MORPG schaffen würden (natürlich im kleinen Rahmen und nicht kostenlos). So unmöglich ist das nun auch wieder nicht.

freundliche Grüße, Rolus

Zitat Zitat
    Okay, um was wollen wir wetten? Ich sage, dass es hier Leute gibt, die ein 2D MORPG schaffen würden (natürlich im kleinen Rahmen und nicht kostenlos). So unmöglich ist das nun auch wieder nicht.
    jaja, ihr im-schlaf-c++-könner könnt das, aber keiner, der die sprache gerade mal
    anfangen will! das meine ich

Ich stimme dfyx mal zu. Es ist unglaublich wie naiv einige Leute sind. MMOGs sind das neuste Gerne, daher vielleicht auch das interessanteste, aber vor allem auch das schwierigste Genre im Bereich der Videospiele.

Ich hab hier einen kleinen Artikel auf Gamedev gefunden, der Lukis Ausführungen ergänzt. Wenn ihr nicht uns glaubt, glaubt ihr vielleicht Gamedev.
    MMOG Considerations

Falls mister Mage ein mmorpg machen will kann er bei mir mitmachen.
    Er müsste zwar c++,ruby und blitzbasic aus dem schlaf beherschen aber das kann er bestimmt!
    Egal PM an mich für Infos (TOP Secret) LOL

ausser ich
    Ich bin der beste.
    Ich kann alles am besten. lol
    ich habs aber geschafft das ein char rumlaufen kann.toll oder ?@_@
    und in ca. 2,5 jahren bin ich fertig lol

Zitat Zitat von Milchbox
    ausser ich
    Ich bin der beste.
    Ich kann alles am besten. lol
    ich habs aber geschafft das ein char rumlaufen kann.toll oder ?@_@
    und in ca. 2,5 jahren bin ich fertig lol
    Du kannst ASCII-Zeichen rumlaufen lassen.

wat für ascii zeichn???