Demon Stone würde ich nicht als Klassisches RPG empfinden. Es ist eher so aufgebaut wie "Der Herr der Ringeie zwei Türme" oder "Rückkehr des Königs"
Aber genau wie bei den oben genannten Spielen gestaltet sich die Story recht kurz. Ca 10 Stunden sollte man eigentlich nur benötigen um das Spiel zu beenden. Hervorzuheben sei aber, dass die Story aus R.A. Salvatores Feder stammt und eigentlich recht passabel ist. Wobei man besseres von ihm gewöhnt ist und die Story in Demon Stone sich wie jede andere Gut will Böse besiegen geschichte verhält.
Spielerisch läuft es einwandfrei ab. Man wechselt frei zwischen den drei Charakteren und gibt mit den Tasten Kombos ein, die dann mehr oder weniger starke Attacken nach sich ziehen. Die "guten" Kombos muss man sich aber erst im laufe des Spiels freischalten, indem man nach den Missionen die gesammelte Erfahrung auf die einzelnen Aktionen verteilt.
Zu empfehlen ist dieses Spiel nur, wenn man ein wahrer Fan von Salvatore ist oder das Setting liebt. Ansonsten wären die konkurenz Spiele aus dem Hause EA um ein paar Nuancen besser und auch der Preis liegt bei diesen deutlich niedriger.