1. Ich weiß gar nicht mehr so genau ob in den Möbeln Gegenstände sind, aber vermutlich eher nicht.

2. Das Spiel ist eine Vollversion.

3. Überprüf mal den Regler für MIDIs, vielleicht ist der so niedrig eingestellt. Ansonsten könnte der MIDI-Treiber ein Problem haben, oder die Soundkarte selber. So genau kenne ich mich damit aber nicht aus.

4.
Zitat Zitat
Eichensgrund
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Steine mit Buchstaben - Sie müssen so gedreht werden daß überall ein
S zu sehen ist.
Schwerer Gegner - Gegen das Monster aus der Höhle sollte man die
Schwarzkappen einsetzen

Galgenschlucht
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Steinscheibe - Sie kann überall dort eingesetzt werden wo runde Ver-
tiefungen in der Wand sind
Elementrätsel - Die Lösung ist Feuer-Oben, Wasser-Rechts,
Wind-Unten und Erde-Links

Ostgardebene
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Schlüssel - Er ist bei den blutsaugenden Pflanzen
Alte Ruine - Durch die brüchigen Platten gelangt man in den Keller
Fackel - Um den letzten Raum zu erreichen muß man die Fackel aus dem
Keller holen und an der blauen Flamme entzünden. Damit muß man
im Keller alle 4 Leuchter anzünden. Vorsicht vor den dunklen
Platten auf dem Boden da sie die Fackel löschen

Baumwurzelhöhle
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Leuchtende Früchte - Schalter 1,2 und 4 drücken
3x3 Rätselfeld - Nur auf die Runen treten die aussehen wie ein U mit
Punkt drinnen

Finsterstein
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Glocke - Die Glocke kann bei den Glockenfeldern und in der Eishöhle
benutzt werden
Schieberätsel - Die Kugeln müssen so hingeschoben werden daß keine
von ihnen neben einer anderen Kugel ist ( also links, rechts und
unten hinschieben )

Sumpf
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Abwehrtrank - Bei der Brücke wo der Sumpfschrecken auftaucht an den
Sumpf stellen und ihn benutzen
Rätsel in Höhle - Zunächst auf Startfeld ganz unten, dann nur auf
alle Felder die aussehen wie ein L mit Punkt ( die Felder sehen alle
gleich aus bzw. sind nur gedreht )

Immergrünwald
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Runen - Die Runen müssen auf die Aststände gestellt werden
Glockenblumen - Die richtige Reihenfolge ist ( von links nach rechts )
Blume 1, Blume 4, Blume 2, Blume 3

Verfluchter Wald
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Seelenkugel - Eine Kugel ist an der auffälligen Stelle im Boden ver-
graben ( man braucht die Schaufel ). Es ist die Map direkt nach dem
kleinen See. Eine andere steckt in der Wand und muß mit der Schleuder
heruntergeholt werden
Edelsteine - Sie liegen jeweils bei den schießenden Statuen
Schieberätsel - Rechte Reihe 3, Linke Reihe 1, Obere Reihe 2

Kanalisation
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Metallstange - Sie muß am Schleifstein benutzt werden. Danach kann man
damit die Tür öffnen wo sich links daneben ein dreieckiges Loch be-
findet

Schwarze Ebene
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Rätselgeist - Die Lösungen lauten Feuer, Geld und Zeit

Sklavenmine
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Zerbrochener Weichenhebel - Hier muß das Metallrohr benutzt werden
Schieberätsel - Linke Reihe 3, Untere Reihe 2, Linke Reihe 2
Brüchige Wände - Man kann sie mit Sprengstofffässern einreissen

Lindbachs Schloß
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Schlüssel - Den ersten erhält man wenn man die Kommode im Zimmer
des Thaumaturgen verschiebt. Den zweiten kriegt man wenn man den
roten Kristall anstelle des weißen Kristalles einsetzt und dann
den Schlüssel aus dem Bild holt
Schieberätsel - Untere Reihe 1, Rechte Reihe 2, Untere Reihe 3

Drachenhorn
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Schieberätsel - Untere Reihe 2, Linke Reihe 2, Rechte Reihe 3
Schwarzer Stein - Mit dem Levitationsring ( auf dem roten Feld
benutzen ) kann man den Stein auf das schwarze Feld bewegen

Stahlpalast
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Teleport - Die Teleporter lassen sich an der Konsole umstellen
Schieberätsel - Obere Reihe 1, Linke Reihe 1, Untere Reihe 2,
Rechte Reihe 3