-
Abenteurer
-
Deus
Die Steine müssen so gedreht werden, dass überall das S steht ( da die Steine dann richtig nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet sind ).
-
Lehrling
hallo ersmal. komm bei der schlucht nicht weiter wo man die urnen finden muss. hab nur eine gefunden. un kann nich in die höhle wo man das seil braucht klappt einfach nicht. und die steine kann ich auch nich einsetzen. brauch hilfe, danke schonmal!!
--Alte Helden=

Neue Helden=
ALLE HELDEN=

Geändert von Neuheld (14.11.2005 um 15:45 Uhr)
-
Deus
Die Steinscheibe müsstest du aber eigentlich schon haben. Die kann man an mehreren Stellen in der Wand einsetzen. Den Kletterhaken findet man auch in einer Höhle, die man mit der Scheibe öffnen muss.
-
Lehrling
Hab die Stein scheiben ja gefunden, und auch den Kletterhaken kann die scheiben aller dings nicht einsetzen und den Haken nicht befestigen.
--Alte Helden=

Neue Helden=
ALLE HELDEN=

-
Deus
Du musst direkt vor den Löchern in der Wand stehen und die Sachen dann aus dem Menü per Enter anwählen.
-
Lehrling
Ja, und das klappt irgendwie nich! ist das wichtig um weiterzukommen?
--Alte Helden=

Neue Helden=
ALLE HELDEN=

-
Deus
Alle Rätsel, in denen man Sachen benutzen muss, laufen im Spiel so ab. Dort wird aber kein Patch benutzt, sondern das läuft über die normalen Makerfuntionen, deswegen sollte es bei jedem funktionieren. Wichtig ist wie gesagt, dass du genau vor dem Ort stehst, an dem der Gegenstand benutzt werden soll. Du mußt dann im Menü, wenn der Cursor auf dem Gegenstand ist, Enter drücken.
-
Lehrling
Zwielicht Spinnen
@ Kelven
Danke für Deine Antwort bezüglich meines "Spinnenproblems" . Leider bin ich aber ein absoluter Laie was PC Spiele angeht
und konnte Dir daher nicht so recht folgen. Bitte beschreibe mir nochmal ausführlich, wie ich mit der mir verbliebenen Energie an den zweiten Spinnen vorbeikomme.
Danke.
-
Deus
Also zunächst öffnest du den Projektordner, in dem sich das Spiel befindet. Also ganz normal als wenn du es starten möchtest. Dort ist eine Datei mit mit einer Figur als Icon, die RPG_RT heißt. Auf die klickst du mit der rechten Maustaste und wählst dann "Verknüpfung erstellen" aus. Bei dieser Verknüpfung klickst du auch mit der rechten Maustaste drauf und wählst dann "Eigenschaften" aus. Bei denen steht ein Eintrag mit Ziel, hinter den du das Wort
TestPlay
schreibst (mit Leerstelle davor). Nun startest du das Spiel über die Verknüpfung und drückst nachdem der Spielstand geladen ist F9. In dem Menü dort kannst du auf alle Werte im Spiel zugreifen. Die Variablen 73-78 ist die Energie der Figuren, die kannst du einfach erhöhen.
-
Lehrling
@ Kelven
Vielen Dank! Ich hab´s soweit auch geschafft. Aber ich kann meine Veränderungen nicht übernehmen. Wenn ich mit ESC wieder raus gehe, ist alles wie vorher. Wie kann ich sie abspeichern?
-
Deus
Hm, du kannst die Werte zwar nicht über das Maximum anheben, aber eigentlich sollte die Veränderung so bleiben. Du mußt jedoch danach noch mal abspeichern bzw. normal weiterspielen. Wenn du nach dem Umstellen der Werte aus dem Spiel gehst, dann verfällt die Veränderung.
-
Lehrling
@ Kelven
Alles klar, hab´s hingekriegt. Ich hab vergessen, nach der Änderung auf Enter zu drücken...
Wie kann man nur so doof sein??
Danke für deine Hilfe!!!
-
Lehrling
Probleme mit den Gegenständen
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem. Ich stehe grade im Kampf gegen diesen tyrannischen Herrscher nach den Sklavenminen. Während des Kampfes kann ich plötzlich nicht mehr auf meine Gegenstände zugreifen. Woran kann das liegen?
Danke!
Gruß
Nadine
-
Deus
Taucht denn eine Fehlermeldung auf oder lässt sich das Menü einfach nicht mehr öffnen?
-
Lehrling
Problem mit den Gegenständen
Nein, keine Fehlermeldung. Wenn ich auf GEGENSTÄNDE gehen will, dann kommt ein Ton und nichts passiert.
-
Deus
Hm, da muss der Wert für die Anzahl der Gegenstände falsch sein. Bist du dir denn sicher, dass du noch Gegenstände hast? Normalerweise kann man nur dann nicht mehr ins Menü, wenn alle Gegenstände verbraucht sind. Falls du noch Gegenstände hast, kannst du die Variable 367 um 2 erhöhen, dann müßte das Menü wieder funktionieren. Falls du aber keine Gegenstände hast, tritt dann erst recht ein Fehler auf.
-
Lehrling
@ Kelven
Gegenstände hatte ich noch. Hab das Problem mittlerweile bewältigt. Ich bin einfach vom vorletzten Abspeichern nochmal losgegangen und dann ging es plötzlich. Hab das Spiel jetzt durch. Ist echt toll! Kompliment!
Gruß
Nadine
-
Lehrling
@ Kelven
Gegenstände hatte ich noch. Hab das Problem mittlerweile bewältigt. Ich bin einfach vom vorletzten Abspeichern nochmal losgegangen und dann ging es plötzlich. Hab das Spiel jetzt durch. Ist echt toll! Kompliment!
Gruß
Nadine
-
Lehrling
@ Kelven
Gruß
Nadine