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Thema: Zwielicht

  1. #21
    Ähem. Zittrige Hände?

  2. #22
    Das ist aber eine pöse Art seinen Counter zu erhöhen.

    Genau wie meine hier.

  3. #23
    Hey, was erwartet Ihr von einer alten Frau?

  4. #24
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Also zunächst öffnest du den Projektordner, in dem sich das Spiel befindet. Also ganz normal als wenn du es starten möchtest. Dort ist eine Datei mit mit einer Figur als Icon, die RPG_RT heißt. Auf die klickst du mit der rechten Maustaste und wählst dann "Verknüpfung erstellen" aus. Bei dieser Verknüpfung klickst du auch mit der rechten Maustaste drauf und wählst dann "Eigenschaften" aus. Bei denen steht ein Eintrag mit Ziel, hinter den du das Wort

    TestPlay

    schreibst (mit Leerstelle davor). Nun startest du das Spiel über die Verknüpfung und drückst nachdem der Spielstand geladen ist F9. In dem Menü dort kannst du auf alle Werte im Spiel zugreifen. Die Variablen 73-78 ist die Energie der Figuren, die kannst du einfach erhöhen.
    Hey, das ist ja cool, hast du auch Variablen für Stärke u.s.w. wenn ja, welche?

  5. #25
    Die Variablen müßten irgendwas mit Stärke oder Angriff heißen.

  6. #26
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Variablen müßten irgendwas mit Stärke oder Angriff heißen.
    Ok, danke.Welche Routen muss man mit der Schlidkröte in der Kanalisation gehen?

  7. #27

  8. #28

    Seelenkugeln und Edelsteine

    Ich spiele das Spiel grade nochmal. Und jetzt hänge ich tatsächlich fest... Und zwar bin ich als Elfin auf der Suche nach den Edelsteinen im Sumpf um dem Tiermenschendorf zu helfen. Ich habe an der einen Stelle gebuddelt und habe eine Seelenkugel gefunden. Dann habe ich bei den zwei Statuen jeweils einen Edelstein und in der Wand eine weitere Seelenkugel gefunden. Und die dritte Seelenkugel die einfach nur so da rum liegt. Aber wo zum Henker steckt denn nur der dritte Edelstein?? Hilfe! Danke!

  9. #29
    Die Edelsteine sollten eigentlich alle bei den Statuen sein. Also müßte es da noch eine dritte geben.

  10. #30

    Hab ihn!

    Hab ihn8) gefunden. Wenn man beim Dieb nach oben geht und da noch weiter, da ist der dritte Edelstein.

  11. #31
    Hallihallo! Habe genau 4 Fragen.

    1. Gibt es in den Möbeln (z. B. Töpfe, Fässer, Kisten etc) wieder keine Gegenstände abzustauben?

    2. Machst du aus dem Spiel eine Vollversion oder cancelst du es?

    3. Merkwürdigerweise ist inzwischen der Sound bei jedem RPG-Maker Spiel viel lauter als die Musik obwohl ich die aufs Maximum gestellt habe. Ich muss dann immer den Soundregler auf 4% stellen. Ist das normal?

    4. Ich habe keine Rätsel-Readme in dem Ordner. Hab es extra nochmal installiert aber die ist nicht vorhanden. Kann mir die jemand schicken? Hatori-San@gmx.de

    Danke schonmal für eine Antwort.

  12. #32
    1. Ich weiß gar nicht mehr so genau ob in den Möbeln Gegenstände sind, aber vermutlich eher nicht.

    2. Das Spiel ist eine Vollversion.

    3. Überprüf mal den Regler für MIDIs, vielleicht ist der so niedrig eingestellt. Ansonsten könnte der MIDI-Treiber ein Problem haben, oder die Soundkarte selber. So genau kenne ich mich damit aber nicht aus.

    4.
    Zitat Zitat
    Eichensgrund
    ------------
    Steine mit Buchstaben - Sie müssen so gedreht werden daß überall ein
    S zu sehen ist.
    Schwerer Gegner - Gegen das Monster aus der Höhle sollte man die
    Schwarzkappen einsetzen

    Galgenschlucht
    --------------
    Steinscheibe - Sie kann überall dort eingesetzt werden wo runde Ver-
    tiefungen in der Wand sind
    Elementrätsel - Die Lösung ist Feuer-Oben, Wasser-Rechts,
    Wind-Unten und Erde-Links

    Ostgardebene
    ------------
    Schlüssel - Er ist bei den blutsaugenden Pflanzen
    Alte Ruine - Durch die brüchigen Platten gelangt man in den Keller
    Fackel - Um den letzten Raum zu erreichen muß man die Fackel aus dem
    Keller holen und an der blauen Flamme entzünden. Damit muß man
    im Keller alle 4 Leuchter anzünden. Vorsicht vor den dunklen
    Platten auf dem Boden da sie die Fackel löschen

    Baumwurzelhöhle
    ---------------
    Leuchtende Früchte - Schalter 1,2 und 4 drücken
    3x3 Rätselfeld - Nur auf die Runen treten die aussehen wie ein U mit
    Punkt drinnen

    Finsterstein
    ------------
    Glocke - Die Glocke kann bei den Glockenfeldern und in der Eishöhle
    benutzt werden
    Schieberätsel - Die Kugeln müssen so hingeschoben werden daß keine
    von ihnen neben einer anderen Kugel ist ( also links, rechts und
    unten hinschieben )

    Sumpf
    -----
    Abwehrtrank - Bei der Brücke wo der Sumpfschrecken auftaucht an den
    Sumpf stellen und ihn benutzen
    Rätsel in Höhle - Zunächst auf Startfeld ganz unten, dann nur auf
    alle Felder die aussehen wie ein L mit Punkt ( die Felder sehen alle
    gleich aus bzw. sind nur gedreht )

    Immergrünwald
    -------------
    Runen - Die Runen müssen auf die Aststände gestellt werden
    Glockenblumen - Die richtige Reihenfolge ist ( von links nach rechts )
    Blume 1, Blume 4, Blume 2, Blume 3

    Verfluchter Wald
    ----------------
    Seelenkugel - Eine Kugel ist an der auffälligen Stelle im Boden ver-
    graben ( man braucht die Schaufel ). Es ist die Map direkt nach dem
    kleinen See. Eine andere steckt in der Wand und muß mit der Schleuder
    heruntergeholt werden
    Edelsteine - Sie liegen jeweils bei den schießenden Statuen
    Schieberätsel - Rechte Reihe 3, Linke Reihe 1, Obere Reihe 2

    Kanalisation
    ------------
    Metallstange - Sie muß am Schleifstein benutzt werden. Danach kann man
    damit die Tür öffnen wo sich links daneben ein dreieckiges Loch be-
    findet

    Schwarze Ebene
    --------------
    Rätselgeist - Die Lösungen lauten Feuer, Geld und Zeit

    Sklavenmine
    -----------
    Zerbrochener Weichenhebel - Hier muß das Metallrohr benutzt werden
    Schieberätsel - Linke Reihe 3, Untere Reihe 2, Linke Reihe 2
    Brüchige Wände - Man kann sie mit Sprengstofffässern einreissen

    Lindbachs Schloß
    ----------------
    Schlüssel - Den ersten erhält man wenn man die Kommode im Zimmer
    des Thaumaturgen verschiebt. Den zweiten kriegt man wenn man den
    roten Kristall anstelle des weißen Kristalles einsetzt und dann
    den Schlüssel aus dem Bild holt
    Schieberätsel - Untere Reihe 1, Rechte Reihe 2, Untere Reihe 3

    Drachenhorn
    -----------
    Schieberätsel - Untere Reihe 2, Linke Reihe 2, Rechte Reihe 3
    Schwarzer Stein - Mit dem Levitationsring ( auf dem roten Feld
    benutzen ) kann man den Stein auf das schwarze Feld bewegen

    Stahlpalast
    -----------
    Teleport - Die Teleporter lassen sich an der Konsole umstellen
    Schieberätsel - Obere Reihe 1, Linke Reihe 1, Untere Reihe 2,
    Rechte Reihe 3

  13. #33
    Vielen dank für die schnelle Antwort! Das mit den Regler hat geklappt. Und auch danke für die Rätsellösung . Beim Downloadfenster steht aber merkwürdigerweise ''Demo'' o.O.

  14. #34

    Zwielicht

    Jippieh - ich habe jetzt endlich das Spiel durchgespielt, war echt klasse.

    Es gibt nur eine Sache, die für mich immernoch nicht so ganz geklärt ist:
    Valadil träumte ja einmal davon, wie ihr Vater auf dem Hügel vor Urilith stehen würde und etwas schlechtes tun würde > der Traum ging in Erfüllung.

    Aber was ist mit Arianiths Träumen, wo sie inmitten all dieser Blumen durch die Stadt geht, es sah fast wie eine Hochzeit aus, denn sie hatte ja auch noch ein weißes Kleid an, was jedoch sehr unwahrscheinlich erscheint. Also was bedeutete ihr Traum?

  15. #35
    Träume sind ja nicht immer Zukunftsängste, sondern manchmal auch Wünsche an die Zukunft.

  16. #36
    Ich hab auch Zwielicht irgendwo entdeckt und hoffe, dass hier jemand mir meine Frage beantworten kann:


    Ostgardebene
    ------------
    Schlüssel - Er ist bei den blutsaugenden Pflanzen
    Alte Ruine - Durch die brüchigen Platten gelangt man in den Keller
    Fackel - Um den letzten Raum zu erreichen muß man die Fackel aus dem
    Keller holen und an der blauen Flamme entzünden. Damit muß man
    im Keller alle 4 Leuchter anzünden. Vorsicht vor den dunklen
    Platten auf dem Boden da sie die Fackel löschen


    Ich habe irgendwo auch schon gelesen, dass man zwei Schalter betätigen muss, um an die blaue Flamme zu kommen, habe aber nur einen gefunden Der war im Raum hinter den Augen an der Wand, also im "Speisesaal" oder was das ist. Wo ist der zweite? und wo ist das Tor, durch dass man durch muss?

  17. #37
    Ähm...ich ann dir nicht ganz folgen..bitte drück dich verständlicher aus
    sorry für aufkrammung des alten threads aber kelven hatt die games ja aufgelistet von daher..

  18. #38
    Ich befinde mich in der Ostgardebene innerhalb der Ruine. Die bröckeligen Stellen im Boden habe ich gefunden und bin in die tiefere Etage gefallen. Nun bin ich auf der Suche nach der blauen Flamme.
    Von der Statue mit der magischen Fackel in der Hand aus kann man nach "unten" in einen Gang gehen, der 4 Türen hat. Die linke obere führt zu einem Raum, in dem sich drei Augen an der Wand bewegen und mit weißen Bällen schießen. Wenn man den passiert kommt man in einen Saal mit einem langen Tisch, einem Bild an der Wand und einem Schalter. Der ist unter dem rechten Kopf an der oberen Wand.

    In anderen Foren habe ich schon von einem zweiten Schalter gehört, den finde ich nicht. In welchem Raum und am besten wo dort muss ich suchen??

  19. #39
    Ein weiterer Schalter ist im Obergeschoß im Raum mit der zerbrochenen Treppe. Von der Eingangshalle Tür links-oben und dann die nördliche Tür.

  20. #40
    Vielen Dank für den Tipp, nur leider finde ich damit das blaue Feuer immer noch nicht. An diesem Schalter kann es nicht liegen

    Gibt es dort noch irgendwelche anderen Mechanismen, die ich einfach nicht finde?

    So schwer kann das ja nicht sein, aber ich finde nichts mehr, egal was ich mache...

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