Ich habe von dem Soundtrack noch nichts gehört, und das wird auch so bleiben bis die US Version rauskommt, von daher kann ich noch nicht sagen wie gut er diesmal ist / war.![]()
Ich habe von dem Soundtrack noch nichts gehört, und das wird auch so bleiben bis die US Version rauskommt, von daher kann ich noch nicht sagen wie gut er diesmal ist / war.![]()
Tezard Vateth ist der evlt Moob!
@ blutzmetzger???
ich meine das gutestück das im intro läuft... das gefällt mir wirklich gut.
Meine Lieblings OST's sind auch hauptsächlich die von Final Fantasy.
Am besten gefällt mir der Soundtrack von Final Fantasy IX.
Der von Chrystal Chronicles gefällt mir auch sehr gut, da er ja sehr ähnlich ist wie der von FFIX.
Dann liebe ich noch den OST von Suikoden 2.
Der ist wirklich gut gelungen. Leider habe ich das Spiel nicht. T__T
Wow das ist genau mein Thema.
Ich mach ma so ne Top 5:
1. Noriyuki Iwadare (Grandia, Grandia und nochmals Grandia)
2. Yasunori Mitsuda (Xenosaga und Chrono Cross, XG fand ich net so gut, aber Creid fand ich dann sehr klasse, so viel zum Theme rearrangements)
3. Nobuo Uematsu (brauch nich viel erklärt werden, I LUV FFIX OST)
4. Motoi Sakuraba (SO3 ganz schön innovativ)
5. Noriko Matsueda ( FFX-2, ich fand die Musik toll)
Hui Der Grandia 3 OST sollte ja bald bei mir zu Hause eintrudeln, und dann wandert Iwadare hoffentlich auf den 0. Platz.
Mit einem guten Grandia III-Soundtrack kann Iwadare auf jeden Fall wieder einige Stufen höherwandern bei mir (vielleicht auch bis Platz 0). Was ich bisher von Lunar Dragon Song gehört habe (ist auch Iwadare wenn ich richtig deute) klingt gewohnt gut und könnte seine Position festigenZitat von The One Winged Angel
![]()
Tezard Vateth ist der evlt Moob!
Ahh ja genau mein thema^^
(auch wenn mein mein geschmack ja wohl doch eher als "mainstream" eingestuft werden kann)
Auf meinem Ost-olymp ist und bleibt vorerst immer noch Mitsuda. Der Ost zu XG ist und bleibt bis auf wenige aussetzer unglaublich genial und hat einige der schönsten Melodien der videospiel geschichte zu bieten imho. Zudem hat er mit Chrono Cross meines erachtens nach den bisher "rundesten" sprich homogensten OST aller zeiten abgeliefert, falls wer was ähnliches kennt bitte melden, bin für alles offen^^ Dazu dieser keltische touch, einfach herrlich
Kirite ist auch einfach zauberhaft, grundsolide aber halt nichts herrausragendes(ausser der Idee, die ist sehr origenell imo). Es hat zu meiner überraschung noch niemand seinen Tsugunai: an cinniúint Ost erwähnt, der zwar recht unbekannt aber dennoch erwähnenswert ist, wenn auch ein paar seeehr nervige tracks drauf sind, dafür hat er zum ersten mal nen vernünftiges Battle theme gebaut und gleichzeitig eines seiner stärksten Bossthemes abgeliefert.
Uematsu läuft einfach mal ausser konkurrenz, weil halt allein der ffvi OST unglaublich ist und naja Aeris' Theme halt ; )
Ansonsten gefallen mir eigentlich noch die schön atmossphärischen WildArms-Osts, der FFT OST(Iwata oder?^^) ,ach und irgendwie hab ich schon soo viel gehört dass ich bis morgen noch hier sitzen könnte. Hat übrigens noch keiner Shimomuras Legend of Mana OST erwähnt also mach ich das mal...
Arranged Alben sind immer so ne Sache und es hängt in meinen augen sehr von der umsetzung ab. Creid ist z.B. unglaublich gut meiner Meinug nach, Black Mages mal was ganz anderes und Terra's Theme mit Vocals kann mal alles^^ Aber wenn dann reine Pianoarrangedalben auftauchen und da Stücke drauf sind, die diese Transformation garnicht gut überstehen oder ein guter Ost bis zum letzten ausgequetscht wird (hallo suikoden) dann hört der spass auf. In der Hinsicht kann ich aber Fanarrangments sehr empfehlen, die z.T sogar veröffentlicht wurden(Time & Space, XG Light) was da aus einigen Stücken rausgeholt wird ist Wahnsinn.
What was the start of all this?
When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
--------------------------------------
FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
Name: Cedaru
Server/Nation: Odin/Windurst
Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren
Hab heut den Grandia 3 OST bekommen. Und zum Thema Platz 0 fällt mir zurzeit nur Platz 1/2 ein. Insgesamt befindet sich der soundtrack schon jetzt auf dem Grandia 2 Platz, er hebt sich aber nich besonders hervor.
Genial ist "To the Moon", gesungen von Kaori Kawasumi, das hat sich sofort mein Gehirn gebrannt. Xtreme gut gelungen finde ich das "Theme of Grandia III", welches IMO besser ist als das Grandia I Thema und das grenzt beinahe bei mir an Blasphemie.
Die wichtigen Battle-themes erreichen leider nicht das Xtreme-Niveau, sind aber echte Ohrwürmer.
Die ganz harten Bösewichte die meine Ohren beinahe verstümmeln, sind zum Glück fast garnicht vorhanden. Der nervendste Track ist wohl "Baccla", Village Theme. Oh Mann wenn das Game zu uns kommt werd ich mich so kurz wie möglich in diesem Dorf aufhalten.
Das war jedenfalls meine erste Einschätzung. Ich muss die CD eh öfters hören.