mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal so nebenbei:

Wusstet ihr eigentlich, dass Y. Mitsuda den Music Score für Mario Party 1 & 2 (N64) und M. Sakuraba für Mario Golf (N64, GCN) und Mario Tennis (N64, GCN) gemacht haben?! Ich war doch etwas erschrocken drüber
    Bei Mario Golf bzw. Tennis kann ich es aber nochvollziehen. Die haben ja auch Golden Sun entwickelt, wo Sakuraba auch die Musik komponiert hat. Und soweit ich weiß sind das ehemalige Entwickler, die auch Shining Force entwickelt haben.

Ach so und hier der Beweis:
    http://www.mobygames.com/developer/s...loperId,40526/
    http://www.mobygames.com/developer/s...loperId,80784/

Zitat Zitat von Cooper
    und M. Sakuraba für Mario Golf (N64, GCN) und Mario Tennis (N64, GCN) gemacht haben?! Ich war doch etwas erschrocken drüber
    Bei Mario Golf bzw. Tennis kann ich es aber nochvollziehen. Die haben ja auch Golden Sun entwickelt, wo Sakuraba auch die Musik komponiert hat. Und soweit ich weiß sind das ehemalige Entwickler, die auch Shining Force entwickelt haben.
    Ja, Camelot. In den RPG-like Modi der GBA Versionen hört man das auch deutlicher. Trotzdem ein Beweis von Vielseitigkeit. Und irgendwo auch mutig die 'Nachfolge' des 'grossen' Koji Kondo (auch wenn der an den wenigsten Mario Spin-offs beteiligt war) anzutreten, ich meine, jeder weiss wie ein Mario klingen muss...

Was Yasunori Mitsuda so die letzten 5 Jahre macht weiss ich auch nicht...

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Was Yasunori Mitsuda so die letzten 5 Jahre macht weiss ich auch nicht...
    Jo, leider hat man nach Xenosaga nicht viel von ihm gehört, im wahrsten Sinne des Wortes. Zwar hat er bei einigen Spielen (Legaia 2, Breath of Fire V, Shadow Hearts 1 & 2) mitgewirkt, aber nicht mehr an einem wirklich großem Spiel als Hauptveranwortlicher für den Soundtrack.
    Na ja, vielleicht klappt es ja mal mit einem neuen Chrono Spiel. Dann kommt er bestimmt zurück...