-
Ritter
eigentlich gefällt mir jede musik die in einem aktuellen RPG vorkommen, es sei denn, der komponist ist ein affe namens shinji hosoe *hust* XSII *hust*.
mein gott, jeder andere wäre dafür geeigneter gewesen. dieses gedüdel in den städten, grausam...
da wir gerade bei XS sind. ich schätze kajiura sehr, wenn es um anime OSTs geht. doch bei XSII war sie imo irgendwie fehl am platze. ein, zwei stücke fand ich richtig gut, die anderen, naja...sind halt nicht diese pompösen ohrwürmer die ein mitsuda komponiert.
und gerade bei einer solchen serie wie XS, die ganz und gar von story und musik lebt, möchte ich schon was bombastischen hören. mitsuda hatte es in XS1 vorgeführt wie es klingen soll und ich wünsche mir auch, dass er zur serie zurückkehrt...
ich stehe total auf keltische klänge, wie die meisten OSTs von mitsuda, meinem lieblingskomponisten. auch die suikoden OSTs finde ich genial. habe selber alleine 20 verschiedene spin-off alben der suikoden serie (im MP3 format).
die celtic collection 1-3 mag ich sehr. auch die ganzen ongakushu und vocal collection wie "Faraway Star Echoes of Love". diese könnte ich ewig anhören und fände sie nie langweilig.
von den falcom OSTs habe ich nur die von "ark of napishtim" und "legend of heroes VI" (klasse RPGs btw), gefallen mir aber auch sehr.
erwähnenswert ist sicherlich noch kenji ito. ich liebe seine musik. die von saga frontier 1 und RS:MS rulen ohne ende.
sakuraba mag ich auch sehr gerne. naja, stimmt schon dass einige stücke (vor allem die in dungeons) recht nerven können. doch seine battlethemes waren immer 1A, imo.
sakimoto's BoFV OST gefällt mir auch. den von stella deus dagegen empfand ich nicht SO hervorragend. jdeoch setze ich grosse hoffnungen auf den FFXII OST.
über uematsu muss man nicht gross reden halten, er ist und bleibt genial.
Now Playing:
Waiting For: -
Now Watching: One Piece
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln