mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von haebman
    Jaja es gibt ein Musik Forum ich weis. Aber ich hätte mal gerne gewusst welche RPG Soundtracks ihr immer wieder und wieder hören könnt.
    Wirklich komplett und ohne Einschränkung gibt es wohl keinen Soundtrack der nich zu begeistern weis. Meist bleibe ich bei eher ruhigen Kompositionen hängen, und stell mir aus den OSTs einfach ne Playlist der Stücke zusammen, die mir imponieren.
    Anteilig stammen die meisten wohl aus den Chrono Cross und Xenogears Soundtracks, aber ich kann mich vorallem auch für alles begeistern, das von Chris Hülsbeck stammt, denn das weckt einfach erinnerungen an "die guten alten Tage" *Turrican Soundtrack umarm*
    Zitat Zitat
    Findet ihr auserdem Arranged Alben gut und sinnvoll oder ist das nur Geldmacherei in euren Augen ?
    Wirklich Geld würde ich da nicht unendlich für rauswerfen, doch wenn die Qualität der Arrangements stimmt, wieso nicht. Einzig bei den unmengen an Suikoden Alben könnte man sagen, dass Konami es mit der Geldmacherei etwas übertreibt. Aber seien wir mal ehrlich, wer hatte nicht schon immer von einer Genso Suikoden Orgel Collection geträumt bevor es sie gab *"Noisy Wind" hör*
    Zitat Zitat
    Und wie steht ihr zu gesungenen Stücken ?
    Eher gemischt. Es gibt einige wirklich schöne Gesungene Stücke, aber viele wirken auch etwas, naja, merkwürdig.
    Zitat Zitat von setsu(na)
    Eigentlich alle Alben von Motoi Sakuraba. Er macht göttliche Musik. Die Soundtracks zu den Star Ocean Spielen sind einfach klasse, und erst die OST's von der Tales of Reihe.
    Nennt mich einen Ketzer, aber so wirklich hat mich Sakuraba nie begeistern können.
    Zitat Zitat von OmeganX
    Wenn ich mir selbst eine CD mit den Songs aus RPG OST zusammenstellen würde die mir gefallen wären am Ende bestimmt 40 Stück drauf.
    Ich würde wahrscheinlich die OSTs von
    -Tales of Symphonia
    -Final Fantasy VII - X-2
    -Star Ocean 3
    -Shadow Hearts 2
    und zur Not noch ein paar Stücke aus Dynasty Warriors 4 nehmen.
    Ach du armer, da haste aber anscheinend noch nicht allzuviel "gute" Soundtracks gehört
    Zitat Zitat
    dahergerotzte, monotone Musikuntermalung macht sich nämlich immer dann schlecht wenn man gerade irgendwo hängt, nicht weiterkommt und stundenlang sowas über sich ergehen lassen muss.>__<
    Ein nicht näher zu nennender Feldherr *hust* schilderte so etwas, als er mitanhören musste wie jemand anderes Disgaea spielte und ihm dieses, wie er es nannte, "Wüsten Gedudel" ziemlich auf die nerven ging (in meinen Augen ziemlich unerklärlich)

Zitat Zitat von Blutmetzger
    Nennt mich einen Ketzer, aber so wirklich hat mich Sakuraba nie begeistern können.
    sakuraba ist auch kein wirkliches Musik Genie,Klavier spielen kann er ganz gut aber der rest...einzig und allein Tales of Rebith hatte einen wirklich grandiosen Soundtrack,wobei er wirklich immer wieder die selben Instrumente(und das seit 10 Spielen) benutzt.

Wirklich gut fand ich bis dato:

Dragon Quest VI,V
    Terranigma/Tenchi Souzou
    Xenogears
    Chrono Trigger
    Final Fantasy V,VI und VIII
    Final Fantasy Tactics
    Romacing SaGa Serie
    Atelier Judie,Viorate/Violet
    Tales of Rebirth

Diese Spiele haben meist durchgehend einen hörenswerten Soundtrack,es gibt zwar noch unzählige die ich aufzählen könnte,aber die haben meist (wie Grandia oder tales of Destiny 2) doch einige nervige stücke!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"