-
Held
Ich selbst kann den lieben Sakuraba nichts abhaben. Von ihm gefällt mir nur der Baten Kaitos OST und teilweise der Star Ocean 3 OST. Die restlichen, vorallem die Tales of OSTs sind absoluter Mist.
Ich selbst bin ein Mitsuda und Sakimoto Fan. Ich liebe vorallem den Xenogears und Chrono Cross OST. Der CT OST ist mein Favorit aus der SNES Zeit und die besonderen Arrangements von ihm sind endgenial. Auch das etwas aktuellere Album Kirite ist göttlich. Dies ist jedoch kein Game Soundtrack sondern die Musik zu einem Buch von dem CC/CT/BK Story Writer. Was mir übrigens bei den Mitsuda OSTs nicht gefällt sind die meisten normalen Battlethemes. Die speziellen Battle Themes sind hingegen wieder ausgezeichnet.
Es war wirklich eine schmerzhafte Nachricht, als ich erfahren musste, dass Mitsuda nicht mehr bei Xenosaga dabei ist 
Von Sakimoto kenne ich bisher nur vier OSTs: Vagrant Story, Final Fantasy Tactics, Final Fantasy Tactics Advance und Breath of Fire V, jedoch ist jeder einzelne dieser Soundtracks ein Meisterwerk. Vorallem was Battlethemes angeht ist dieser Mann ein Genie. Und was man schon vom Final Fantasy 12 OST hören konnte, lässt einen Soundtrack erwarten, der die bisherigen von ihm übertreffen wird.
Geändert von mlistcool (23.07.2005 um 20:43 Uhr)