Zitat Zitat von setsu(na)
Eigentlich alle Alben von Motoi Sakuraba. Er macht göttliche Musik. Die Soundtracks zu den Star Ocean Spielen sind einfach klasse, und erst die OST's von der Tales of Reihe.
Dito. Ist einer meiner Lieblingskomponisten, der Valkyrie Profile OST ist einfach göttlich (welch Wortwitz~), aber natürlich finde ich auch die Star Ocean, Tales of (Ausnahme: Tales of Symphonia, viel zu düdelig und fröhlich >_>) und Shining-OST klasse...der von Beyond the Beyond ist auch super, Baten Kaitos sagt mir leider nur teilweise zu.
Mya, ansonsten wäre noch Yasunori Mitsuda zu erwähnen, hier besonders wegen den Xeno-OST, wobei es mir auch der von Chrono Cross angetan hat. Uematsu finde ich eigentlich auch nicht so schlecht, kenne aber eigentlich nur die FF-OST...hat der auch andere Soundtracks gemacht (außer den von Chrono Trigger mit Mitsuda)?

Zu Arranges: Kommt ganz drauf an; manchmal können da aus den Originalen wirklich schöne, neue Stücke entstehen, wenn die Komponist Fantasie zeigt und was aus dem ursprünglichen Lied macht, bregrüße ich Arrangements sehr. Gibt natürlich auch welche, wo vielleicht geradeeinmal die Instrumentalisierung geändert wurde, das sagt mir natürlich nicht so zu und so etwas halte ich dann auch für Geldmacherei. Aber generell finde ich Alben mit neu arrangierten durchaus interessant...