Zitat Zitat von Lacerus
Hast du schonmal Tales of Destiny 1 oder Tales of Eternia gespielt?
Womöglich nicht denn die Melodien sind in jeden dieser Teile praktisch die selben.
Und von der Story her hab ich keinen blassen schimmer wie du Tales of Symphonia und Phantasia vergleichen kannst. Wie ich es in erinnerung habe gibt es in symphonia menschenfarmen, in Phantasia nicht, in symphonia ist es eine Reise um ein engel zu werden, in phantasia ist es eine´reise um dhaos aufzuhalten. Also wenn du die story von symphonia und phantasia gleich findest weil die welt gerettet werden muss so kannst du eigentlich jedes Rpg mit phantasia verwechseln. Versteh mich nicht falsch ich will dich nicht runtermachen aber ich liebe das Spiel Tales of Phantasia zu sehr um es durchgehen zu lassen das man es mit herkömmlichen spielen verwechseln kann.

sorry wegen den offtopic post
das sind die 10% die deinen Post beschreiben, die ich gemeint habe.
wie retten die Leute in beiden Teile die Welt ? mit Elementargeistern. im selben Prinzip

vergleich doch mal FF-X mit einem anderem FF Teil, meinste dort koenntest du annaehernd 50% der selben Art von Story finden ?

und wenn es um Namen geht, sind in beiden Spielen auch viele die selben, wenn man mal von den Elementargeistern absieht.