-
Krieger
Ja natürlich damit einjeder eine verbindung zu den verschiedenen teilen sehen kann. Aber das es nur 10% sind die den unterschied zwischen tales of phantasia und sypmphonia machen halte ich dennoch ein bischen wenig. Aber hey jeder hat ein anderes empfinden.
Also 50prozentige Ähnlichkeiten in ff-teilen zu finden ist im grunde einfach, es kommt nur auf die persönliche Empfindung an wie ich was, wie hoch als ähnlich bewerte.
Zum Beispiel in jedem FF gibt es Summons, der einzige unterschied ist das sie unterschiedliche namen haben. Z.B. In FFVI heissen sie Esper, in FFVIII heissen sie G.F.
In jedem FF-Teil gibt es einen Biggs und Wedge. in jedem FF-Teil gibt es einen Mann der wahnsinnig ist und versucht an mehr macht zu kommen. Die gründe sind egal. In jedem FF-Teil gibt es eine romanze. Also ich persönlich sehe dort eine menge gemeinsamkeiten. Wie du siehs setze ich meine Schwerpunkte anders. Daher finde ich es auch so schade wenn man behauptet die beideb teile sind gleich. Also bei meinen Bewertungen lass ich auch meistens meine gefühle miteinfließen. Also was ich im moment beim spielen gefühlt habe. Während TOP einen mit Abenteuerlust durchflutet ist es bei TOS weniger aufregend sondern mehr schleppend.
Geändert von Lacerus (26.07.2005 um 12:25 Uhr)