Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S-Video/ Monitorausgang auf Scart (inkl. Sound)

S-Video/ Monitorausgang auf Scart (inkl. Sound)

Ich hab bei meinen Notebook nen S-Video Ausgang. Überträgt S-Video auch Sound? Afaik nicht.
    Dann benötige ich noch ein "Audioausgang auf 2x Clinchkabel" Adapter, wie heißen die Dinger und wo kriegt man die "besonders" billig?

Gibt es evlt. sogar die Möglichkeit über meinem 2ten Monitor Ausgang den TV anzustöpseln? Also: Monitorausgang => TV SCART?

Auf alle Fälle benötige ich nen Adapter der auf SCART geht und folgendes kann:
    -> Videoauflösungen (mindestens 640x480 Übertragbar)
    -> Stereo Sound (von mir aus kann das Ergebnis MONO sein. ) ach an den SCART Adapter anschliesbar

Das heißt:
    Bild (S-Video oder Monitorausgang) + Audio Ausgang (normaler Audioausgang, wie z.B. Walkmans welche haben) => SCART => TV.

Man möge mir das Wunder- Adapärchen verraten.

Dennis

PS: Falls ich es zu kompliziert gemacht habe => Laptop soll am TV verwendet werden (am Liebsten ein 2ter Monitorausgang => Scart Adapter ).

Monitore mit Scart Anschlüssen werden nur noch im Videobearbeitungsbereich verwendet und kosten ein heiden Geld. Mit ca 10.000 € bist du dabei
    Ansonsten werden solche Monitore nicht mehr gebaut.
    Der S-VHS Anschluss vom TV Out überträgt nur das Video Signal.
    Den Ton übertragt der Sound Chip (logisch, nicht? )

Du brauchst auch ein Kabel, was auf der einen Seite ein 3,5mm Klinkenanschluss und auf der anderen Seite 2 Cinch Anschlüsse hat.
    Es gibt ein Adapter, wo man den S-VHS Stecker und die Cinch Stecker anschliessen kann.
    Scart Adapter

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Du brauchst auch ein Kabel, was auf der einen Seite ein 3,5mm Klinkenanschluss und auf der anderen Seite 2 Cinch Anschlüsse hat.
    Es gibt ein Adapter, wo man den S-VHS Stecker und die Cinch Stecker anschliessen kann.
    Scart Adapter
    Wow, dagegen ist Ebay ein Witz.
    Mein Vater kriegt (dank siener Arbeit) noch Prozente bei Conrad, mal schauen was dort so ein Adapter kostet.
    So, und diese Kabel, kannst Du da mir auch so nen Link dazu geben?

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Wow, dagegen ist Ebay ein Witz.
    Mein Vater kriegt (dank siener Arbeit) noch Prozente bei Conrad, mal schauen was dort so ein Adapter kostet.
    So, und diese Kabel, kannst Du da mir auch so nen Link dazu geben?

Dennis
    Conrad ist teurer als Reichelt
    3,5mm Klinke -> 2x Cinch Kabel

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Conrad ist teurer als Reichelt
    3,5mm Klinke -> 2x Cinch Kabel
    Hm, gut.
    Jetzt benötige ich noch so ein Kabel, welches an meinem S-Video Out angeschlossen wird, und dann in den Scart gestöselt wird.
    Wie heißt der?

Dennis