Also mit Tools um Char/Chip wasweisichsets für den RMXP zu konvertieren bin ich reichlich eingedeckt.
Aber gibt es auch was mit dem ich die Maps (und am besten noch die Database) eines RM2k Projekts in RMXP Maps umwandeln kann?
Also mit Tools um Char/Chip wasweisichsets für den RMXP zu konvertieren bin ich reichlich eingedeckt.
Aber gibt es auch was mit dem ich die Maps (und am besten noch die Database) eines RM2k Projekts in RMXP Maps umwandeln kann?
Afaik gitbs da nix.
Gut, ich weiss nicht viel über den XP, aber an sich dürfte es doch kein allzu großes Problem sein, die Maps einfach nachzumappen, oder? oô
Und die Database übernimmst du haltauch per Hand. Ist zwar insgesamt ne Arbeit von einigen Stunden, aber ist auch nicht soooo umständlich imo.
Das würde nicht klappen, die Unterschiede sind zu gross!
Das ganze Mapping funktioniert ja auf dem XP völlig anders als auf'm 2k (O.K., nicht "völlig" anders) und einige Eventbefewhle lassen sich auch nicht so ohneweiteres konvertieren. Man könnte jetzt zwar was entsprechendes programmieren aber das wird wohl keiner machen denn aufwand und Nutzen stehen da in einem ganz schlechten Verhältniss zueinander...