-
Kämpfer
Vielen Dank für eure Vorschläge und Ideen!
@ Phönix Tear: Du hast Recht, es waren wirklich zu wenige Maps in RVB 2, aber mir sind einfach die Sets ausgegangen, deswegen bitte ich ja auch um Mapping-Hilfe...
Der Jeder-Gegen-Jeden-Mod ist schon fertig, und noch etwas: Es ist auch möglich einen Mix zu machen (z. B. 3 Teams mit je 4 Bots und 8 Bots, die frei gegen alle kämpfen; Fahnen können aber nur von Teams erobert werden, freie Bots werden aber an jeder Fahne wiederbelebt.). Außerdem werden Fahnen jetzt auch von den Bots bewacht und können nur erobert werden, wenn keine Feinde mehr da sind. Chip-Sets kann ich dir leider nicht anbieten, ich habe selber so gut wie nichts...
Zu deinen Vorschlägen:
- Mehr Maps: in Arbeit
- besseres Interface: ich bemüh mich (ganz ehrlich! 8) )
- Lichtupgrades: Die werden auf jeden Fall verändert, die alten gingen mir nämlich tierisch auf den . . . Nerv.
- Frostschaden/Schockschaden: Gibts schon so ähnlich: Wenn du einen Bot mit einen Flammenwerfer angreifst, fängt er an zu brennen und rennt wild herum, das geht auch beim Spieler... Außerdem gibt es bei einigen Energiewaffen den Schockschaden, der es unmöglich macht zu laufen oder zu schießen (ist alles schon fertig
).
- Splasheffekt: Meinst du, dass die Bots zerfetzen, oder so? Wenn ja, wird das ziemlich schwierig... ich probiers vielleicht mal aus...
- Bots werden katapultiert: Hatte ich auch schon im Sinn, arbeite noch dran.
- Richtige Granaten: Die wollte einbauen, allerdings sind die Bots dafür zu schnell (die KI ist zu gut... *angeb*). Die rennen der Explosion einfach davon, weil der Timer zu lange dauert. Und wenn ich in kürze, geht das Ding zu früh los. Aber dafür gibt es Granaten, die bei Berührung explodieren, wenigstens etwas...
- Blendgranate: Gute Idee, ich überlegs mir.
- Minimodus: Wenn ich Zeit habe, könnte ich so was einbauen, aber erstmal konzentrier ich mich aufs Wesentliche: Baller Baller Flatsch Splatsch Fetz Bumm Baller Baller Baller *Wiederbeleb* Baller Baller Splatsch Peng Zapp Baller (gekürzte Fassung des Inhalts...
)
- Swat-Modus: klingt gut, dafür ist meine KI aber nicht ausgelegt, ich hab sie komplett auf das ID-System getrimmt, damit sie sich gegenseitig killen können.
Viele Dinge, die du hier genannt hast, sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ich glaube, wir denken gar nicht so verschieden.
Hier sind die Mapvorgaben:
- Die Maps haben eigentlich keine Größenvorgaben, für ein ausgeglichenes Spiel müssten sie aber zwischen 35 x 35 und 100 x 100 (also z. B. 56 hoch und 62 breit...).
- Chipsets kann man alles nehmen, was irgendwie geht. In RVB hab ich bisher auch alles hergenommen (Wälder, Städte, Basen, Holzschiffe...).
- Einheitlicher Stil ist nicht nötig (sieht man auch RVB 1 und 2).
- Die Maps müssen nicht ausgeglichen oder Strategisch sein, einfach nur gut aussehen.
Vielen Dank schon mal im Voraus, euer
G.V.H.