-
General
Hui, das ist allerdings schon heftig. Man kann aber doch wenigstens verlangen, dass sie ihren Kunden bei Problemen helfen, das ist ja sozusagen ihre Pflicht.
Dass du von ihnen auf ihre "Ignorelist" gesetzt wurdest, finde ich ungerecht.
Mein Kumpel hat mir Arcor empfohlen und ist selbst auch Kunde bei ihnen. Bis jetzt verläuft alles glatt, bei mir auch. Bei der ersten Rechnung gab's auch keine Probleme und alles wurde vernünftig abgebucht. Eine Sache in meiner Vergangenheit beschäftigt mich aber heute noch:
Als ich mir im Februar 2004 einen eigenen PC gekauft hatte, hab' ich das nur getan, weil ich dringend einen eigenen brauchte und um auch surfen zu können, ohne mich immer nach den Freund meiner Mutter zu richten. Tja, da kam dann auch das erste Problem: Die Internetverbindung bestand, der Freund meiner Mutter gab mir 3 DFÜ-Verbindungskonfigurationen (Arcor), damit ich über Analog-Modem surfen konnte. Ich natürlich gleich auf und davon ins Netz. Man muss bedenken, dass ich mir zuvor das Überwachungsprogramm gekauft hatte, was ich damals schon an dem PC des Freundes meiner Mutter mitbenutzt hatte. Aber auf der mtl. Rechnung stand dann statt den erwarteten 10€ plötzlich 30€
<-- Das ging 3 Monate lang so. Mir wurde natürlich ein "Ultimatum" gestellt, da ich mit meinen 10€ Taschengeld diese Beträge unmöglich hätte zahlen können. Ich sollte also die Ursache herausfinden... hab' ich natürlich nicht wirklich... mein Kumpel empfohl mir eine zusätzliche Firewall, McAfee. Danach ging alles wieder in Ordnung. Die Rechnung war wieder bei den üblichen 10€ und alle waren glücklich 
In der Firewallaufzeichnung, welche Ereignisse blockiert worden waren, konnte ich nur sehen, dass "Socks" ziemlich oft vertreten war. Nun gehe ich davon aus, dass Socks daran Schuld war. Kann das sein?
Tja, ich denke, dass jeder DSL-Anbieter irgendwelche Kunden hat, die mit den Dienstleistungen des Anbieters nicht zufrieden sind.