Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Ich und mein Modem *in die Ecke klatsch'*

Viele Dank ^^
    Wünsche dir auch alles Gute
    Ich kann mir gut vorstellen, wie es ist, plötzlich schneller als vorher zu sein. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Kumpel sich schon aufregt, wenn er mit seinem DSL 3 sek. beim Aufbau von Google länger warten muss und dagegen ich, wenn ich Google aufrufe, in den 8 Minuten (!!!) nochmal auf's Klo gehen kann, ohne was zu verpassen, finde ich das schon ziemlich toll dann. Habe dann Arcor DSL Volume 1000 (+ DSL 1000 reicht völlig). Flatrate bringt bei mir eh nichts, da ich in der Regel nur 2 Stunden am Tag am PC sitzen darf. Also kann ich mir das Geld für 'ne Flatrate auch sparen.
    Jetzt heißt es erstmal die Prüfungen schaffen und dann kann ich endlich beruhigt und munter weiter surfen.

Zitat Zitat von AlucardSetsuna
    Ich sags dir das isn geiles Gefühl von 56 kb auf DSL
    Mag ja sein, aber von 56K auf DSL 1000 ist keine so große Verbesserung, weil sich die Upload-Geschwindigkeit (verhältnismäßig) kaum ändert. Wäre es bei den heutigen Preisen (Einrichtungsgebühr bei DSL1000 usw.) nicht empfehlenswerter, gleich auf 2000 oder 6000 umzusteigen?

Zitat Zitat von der_volldulli
    gleich auf 2000 oder 6000 umzusteigen?
    Versuch das mal meinen Eltern zu erklären ^^"
    (0% Chance)

Ich hab n ähnliches Problem: Ich hab 2000. Das ist mir nich schnell genug, aber über 6000 lässt sich mit meinen Eltern nicht reden.

Mag ja sein, aber von 56K auf DSL 1000 ist keine so große Verbesserung, weil sich die Upload-Geschwindigkeit (verhältnismäßig) kaum ändert. Wäre es bei den heutigen Preisen (Einrichtungsgebühr bei DSL1000 usw.) nicht empfehlenswerter, gleich auf 2000 oder 6000 umzusteigen?
    lol O_o
    Türlich ist das ein Unterschlied
    mit einem 56 kbit Modem sind nur 7 kb/s up-und Download möglich
    Mit DSL 1000 sind 125 kb/s Download und 16 kb/s Upload möglich.
    Das ist 17 mal schneller als ein 56k Modem.

Es ging mir vor allem um die Upload-Speed. Für das Geld, was man bei DSL1000 draufzahlt (im Vergleich zu 56k) ist eine Verdopplung der Upload-Speed etwas dürftig. Ich bin da mit meinen 36 kb bei DSL2000 besser dran und musste keine 100€ Einrichtungsgebühr blechen.

Es ging mir vor allem um die Upload-Speed. Für das Geld, was man bei DSL1000 draufzahlt (im Vergleich zu 56k) ist eine Verdopplung der Upload-Speed etwas dürftig. Ich bin da mit meinen 36 kb bei DSL2000 besser dran und musste keine 100€ Einrichtungsgebühr blechen.
    Erstmal sind es höchstens nur 20 € Einrichtungsgebühren.
    Zweitens haben die meisten Provider dauerhaft eine Werbeaktion, wo man keine Einrichtungsgebühren bezahlen muss.
    Bei DSL ist man nicht mehr anfällig gegen Dialer.
    Und eine doppelte Uploadgeschwindigkeit ist schon enorm.

Erstens sind es z. B. bei 1u1 (mein Provider) 100€. Bis vor kurzem war 2000 "gebührenfrei", kostet jetzt aber 50€.
    Und zweitens: Was ist eine doppelte Uploadgeschwindigkeit gegen eine 4,5-fache?

Erstens sind es z. B. bei 1u1 (mein Provider) 100€. Bis vor kurzem war 2000 "gebührenfrei", kostet jetzt aber 50€.
    Und zweitens: Was ist eine doppelte Uploadgeschwindigkeit gegen eine 4,5-fache?
    Nicht jeder braucht 50KB Upload oder?
    Ich würde es zwar manchmal beglückwünschen wenn ich größere Dateien schnell auf meinen Webspace laden will - aber sonst braucht man kaum großen Upload. Selbst Modem reicht zum zocken ab und zu noch.

@Whiz: Man hat mit normalen Telefon Modom 7KB? Ist für den Upload ganz schön ordentlich.
    Und Download auch 7KB - und wenn Down + Up beides geteilt oder wie? (So liest es sich )

7kb Upload und ordentlich?
    Ich finde sogar 36kb oft viel zu wenig. Falls ich nen Anhang verschicke brauch ich immer Ewigkeiten.
    Und wer redet hier über 50kb??? Das gibts nur bei 6000 oder ADSL2+. Es gibt zwar Angebote für 2.3mbit Upload, aber die sind sch$$$-teuer. (Siehe Thread DSL-Flatrate Kostenpunkt)

du kannst vllt diese uploadraten gebracuhen ich finde mir wären die nutzlos
    Man muss net immer das beste oder sowas bei allem haben <<

7kb Upload und ordentlich?
    Ich finde sogar 36kb oft viel zu wenig. Falls ich nen Anhang verschicke brauch ich immer Ewigkeiten.
    Und wer redet hier über 50kb??? Das gibts nur bei 6000 oder ADSL2+. Es gibt zwar Angebote für 2.3mbit Upload, aber die sind sch$$$-teuer. (Siehe Thread DSL-Flatrate Kostenpunkt)
    Die 7KB sind aufs Modem bezogen.
    Mein verkorkstes DSL, ich weiß nicht mal was für eins ich habe... Früher wars DSL 1000 - was die heute gedreht haben weiß ich nicht - angeblich habe ich Vorteile weil ich in der Nähe des Knotenpunkts wohne, der ist nämlich in der Nachbarstadt, ist mir auch beim Upload zu lahm - vor allem früher als ich noch Webseiten online hatte mit größeren Inhalten - habe ich aber ja schon gepostet.

Mein Upload schwankt wie er will, Mindestupload habe ich 16KB, manchmal sogar 32KB. O.o
    Und der Download ist manchmal über längere Zeit extrem komisch, ich habe gestern so'n beklopptes Freewarespiel geladen mit 1MByte/Sekunde -> Das war demnach nach also nach ~8 Sekunden fertig (8MB). Aber egal, Zuffel ich drück Dir mal wieder die Daumen -> Diesmal nicht das Du DSL erlaubt bekommst oder Verfügbar hast im Ort, nein das es an dem angesetzen Termin auch schon rennt (Bei mir dauerte es noch 4 weitere Woche ._.).

Zitat Zitat von Demonking
    du kannst vllt diese uploadraten gebracuhen ich finde mir wären die nutzlos
    Man muss net immer das beste oder sowas bei allem haben <<
    DSL2000 ist keinesfalls das beste.
    Und hohe Uploadraten zahlen sich auch bei Onlinespielen aus.

Wisst ihr was?
    Mir ist's eigentlich egal, was die Uploadgeschwindigkeit bei Online-Games betrifft!
    Ich brauche DSL um schneller zu surfen und um deshalb in kürzerer Zeit mehr im Netz machen/aufrufen zu können. Ich habe "durchgerechnet", was ich bei einem Wechsel von einem Analog-Modem zu einem DSL-Modem spare. Und das zählt. Ich brauche meinen PC nicht zum Dauerzocken... mir reicht eine schnellere Internetverbindung. Ich brauche nicht das Allerneueste! Wozu so viel Geld für z.B. DSL 6000 ausgeben, wenn ich im Grunde genommen nur etwas schneller als mit 'nem Analog-Modem surfen und Einiges schneller downloaden will...
    Man kann nie das Allerneueste haben. Es gibt immer was besseres! Ich kann auch gar nicht Dauerzocken, da mein PC wie gesagt nur 2 Stunden am Tag an sein darf. Doch wäre ich in diesen 2 Stunden mit Analog-Modem im Internet, würde ich grob 75ct. pro Sitzung bezahlen... Macht im Monat 'nen hübsches Sümmchen... Und da wir im Monat eine komplette Telefonrechnung (mit Internet) von 30-35€ haben und jetzt mit DSL komplett nur noch 29,95€ (wir telefonieren nämlich so gut wie nie) heißt das für mich, dass es sich lohnt. Der Bereitstellungspreis fällt übrigens weg. Warum also nicht DSL anschaffen, wenn es insgesamt günstiger als vorher ist? Und hallo?Ich kam 6 Jahre lang mit Modem aus... es würde mir nicht das herz brechen, wenn ich es noch 2 weitere Jahre aushalten müsste. Aber wenn man ein Angebot bekommt, was besser ist, günstiger ist, schneller ist, dann nimmt man es doch normalerweise...

Natürlich is es nicht das beste Aber es reicht locker fürs Onlinezocken (Habs ja selber)
    @ CS:S Durchschnitts Ping von 38
    Früher mit meinem Sempron 3000 sogar Pings von 5-8 aufm gleichen Server wie heute mit meinem neuen ^^" (Nich wirklich Logisch oder? )
    DSL 2000 is sein Geld alle mal wert DSL 1000 auch (Nach Angaben von meinem Kumpel der hat vllt bischen höhere Pings(~70) als ich aber er is als Daueronlinezocker vollstens zufrieden )

DSL6000 oder ASDL 2+ ist auch nicht das beste
    Und die meisten Spiele sind ISDN Geschwindigkeit optimiert.

Was ist denn dann das beste???

Was ist denn dann das beste???
    Es gibt weitaus mehr, als DSL.
    Wie wäre es mit einer 100 mbit/s Standleitung, was die meisten Server haben? (~12 MB/s Up- und Downstream, Fullduplex)

Aha, und wieviel kostet das so ungefähr?

Aha, und wieviel kostet das so ungefähr?
    QSC bietet z. B. günstige symmetrische Leitungen an und diese sind weitaus besser als irgendwelche Mega-Downstream-DSL-Leitungen. Was nützt dir bitte der große Downstream, wenn du diesen gar nicht bei einem Server nutzen kannst? Die ganze ADSL2 Geschichte ist sowieso völlig Schwachsinn, wenn sie nicht langsam den Upstream erhöhen.