Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Ich und mein Modem *in die Ecke klatsch'*

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Bei der Telekom kündigt jeder Anbieter.
    Ich frage mich, wie du auf 39,95 € monatlich kommst?
    Auf der HP von Arcor steht DSL 2000 für 15 € monatlich.
    Oder hast du dir ISDN + DSL bestellt?
    Dann komm ich auf 39,95 €.
    Ich hab' noch gar nichts bestellt. Aber wie soll ich das denn machen, dass ich nur DSL haben möchte und kein ISDN. Wozu ist denn dann ISDN? Ich hab' doch keine Ahnung davon. Wenn ich das dann bestellen sollte, wie muss ich denn dann auswählen, dass ich kein ISDN haben möchte?
    EDIT: Also, Folgendes hab' ich gemacht, und es stand immer am Ende da, dass der mtl. Grundpreis 39,90 € ist.:
    • www.arcor.de
    • rechts auf: "September-Aktion" DSL-flat
    • dann auf DSL-Flatrate Paket 2000
    • dann meine Daten eingegeben
    • dann nichts ausgewählt und unten auf weiter
    • dann Arcor DSL-Speed Modem 50B
    • tja und dann.. mist...

Außerdem steht immer mal in Kleingedrucktem darunter: Arcor-DSL: Nur in Verbindung mit Arcor ISDN (mtl. 19,95 €)

Zitat Zitat von Chocwise
    Gib auch mal durch wo du wohnst. Also nicht die genaue Adresse, nur Stadt oder nächstgelegene größere Stadt.
    Vielleicht kennt jemand gute regionale Anbieter in deinem Umfeld.
    Ich wohne in Erfurt. Nähe des Zentrums. Also nicht außerhalb.

Geändert von zuffel (25.09.2005 um 12:19 Uhr)

Du holst dir ein Antragsformular von Arcor und da gibst du einfach an, dass du nur DSL haben möchtest.
    Die Geschichte, dass man für DSL ISDN braucht, hat damals nur die Telekom in die Welt gesetzt, um Ahnungslose Kunden dafür zu überzeugen, zusätzlich ein ISDN Vertrag mitabzuschliessen. ABER DSL hat rein gar nichts mit ISDN zu tun!
    DSL ist nur ein zweites Signal, dass auf die Leitung geleget wird. Eine Frequenzweiche (sprich der DSL Splitter) splittet das Signal der Leitung in das Telefonsignal und in das DSL Signal auf.
    Deswegen kann man auch gleichzeitig Telefonieren und im Internet Surfen.
    Auch deswegen funktionieren die tollen Dialer nicht mehr bei DSL, weil man sich bei DSL nicht mit dem Provider telefonisch verbinden muss.
    DSL kann ja überall aufgelegt werden. Es gibt ja vereinzelnte DSL Provider die legen das DSL Signal auf das Hausstrom Netz oder aufs KabelTV. Man braucht dafür nur die entsprechenden Frequenzweichen.

Du holst dir ein Antragsformular von Arcor und da gibst du einfach an, dass du nur DSL haben möchtest.
    Kannst du mir genau sagen, wie ich an so ein Formular gelange?
    Die Geschichte, dass man für DSL ISDN braucht, hat damals nur die Telekom in die Welt gesetzt, um Ahnungslose Kunden dafür zu überzeugen, zusätzlich ein ISDN Vertrag mitabzuschliessen. ABER DSL hat rein gar nichts mit ISDN zu tun!
    Die Säcke. Immer bescheißen... an jeden Ecken und Kanten!
    DSL ist nur ein zweites Signal, dass auf die Leitung geleget wird. Eine Frequenzweiche (sprich der DSL Splitter) splittet das Signal der Leitung in das Telefonsignal und in das DSL Signal auf.
    Das gibt's doch bei Arcor kostenlos (nur Versandkosten) dazu, wenn man DSL bestellt, oder?
    Mein Gott, DSL ist nicht gerade mein "Fachgebiet". Is' halt doof, wenn man noch nie was mit DSL zu tun hatte...

Du rufst bei Arcor an und sagst, du möchtest gerne DSL bestellen.
    Dann schicken sie dir so ein Vertrag zu. Oder du kennst einen Vertragspartner in deiner Nähe von Arcor und schliesst dort den Vertrag ab.
    Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob Arcor DSL ohne ISDN verkauft.
    Ich hatte damals selber Arcor aber ich wollte zusätzlich noch ISDN haben, darum hab ich da nicht so drauf geachtet. ^^'
    Arcor besitzt als Geräte ihre Starterbox und ihr DSL Modem.
    In der Starterbox ist der NTBA, DSL Splitter und ein A/B Wandler integriert.

Der NTBA ist das Gerät, was das ISDN Signal aufnimmt und weiterleitet.
    Der DSL Splitter sollte ja klar sein, was das ist ^^
    und mit dem A/B Wandler kannst du Analog Telefone mit einer ISDN Leitung benutzen.

Das DSL Modem sollte ja auch klar sein ^^

Arcor? Pff...
    America Online!!!!
    5000 MB = 9,95 €

Zitat Zitat von DennisHH
    Arcor? Pff...
    America Online!!!!
    5000 MB = 9,95 €
    AOL ist einer der Provider, bei denen sich nicht einmal die 9,95 € lohnen!
    Total schlechter Support und Zwangsbenutzung ihres Browsers (was man aber mit ein paar Tricks aushebeln kann)

Hmm... Whiz-zarD, was denkst du? Bei der Arcor HP steht ja immer mal drunter, dass Arcor DSL nur mit Arcor ISDN in Verbindung "geht". Ob die das dann auch so machen? Ich bezweifle es eigentlich... ich hab' eh immer Pech... DSL adé...

Warum willst du auch unbedingt Arcor?
    Es gibt doch auch andere Provider, z.B. Freenet, Congster (eine T-Online Tochterfirma), 1&1, ...

Naja, von Arcor bin ich nicht grad begeistert, deswegen bin ich auch dort weggegangen.
    Der Support dort ist unter aller Sau.

Geändert von Whiz-zarD (25.09.2005 um 14:54 Uhr)

Warum willst du auch unbedingt Arcor?
    Es gibt doch auch andere Provider, z.B. Freenet, Congster (eine T-Online Tochterfirma), 1&1, Naja, von Arcor bin ich nicht grad begeistert, deswegen bin ich auch dort weggegangen.
    Der Support dort ist unter aller Sau.
    Nein, nein. Ich leg' mich da eigentlich nicht so fest. Aber sagen wir mal so: Ich find' nichts Günstigeres. Wenn mir hier jemand sagen kann, was günstig ist, sprich max. 30 € im Monat, wo die Telekom-Grundgebühr wegfällt, und man keine Anschlussgebühr bezahlen muss + eine günstige Flatrate dazu bekommt, dann ist alles in Butter.

überall fällt die Telekom Gebühr weg
    Wenn du den Telefon Anbieter wechselst, hast du nichts mehr mit der Telekom zu tun.
    Nur, dass die meisten Anbieter das Telekom Netz benutzen, wofür du aber keine zusätzlichen Gebühren an die Telekom zahlen musst.
    Das müssen die Provider, aber nicht du.

Hmm, naja, ich hab' am Freitag mal bei T-Online angerufen und da nachgefragt, ob man da, wenn man sich DSL (1000) holt (da steht 16,99 € Anschluss + 9,99 € Flatrate... glaub' ich, ich raff's nicht. Soviel unverständliches Zeug!!!) und die haben irgendwas gefaselt von: Die Grundgebühr der Telekom fällt nicht weg... naja, Anschlussgebühr gibt's halt auch noch...

Geändert von zuffel (25.09.2005 um 15:39 Uhr)

Zitat Zitat von zuffel
    Hmm, naja, ich hab' am Freitag mal bei T-Online angerufen und da nachgefragt, ob man da, wenn man sich DSL (1000) holt (da steht 16,99 € Anschluss + 9,99 € Flatrate... glaub' ich, ich raff's nicht. Soviel unverständliches Zeug!!!) und die haben irgendwas gefaselt von: Die Grundgebühr der Telekom fällt nicht weg... naja, Anschlussgebühr gibt's halt auch noch...
    Ich halte immer noch an AOl fest!!!
    9.95 € das ist nicht viel
    Und von Anchteilen keine rede!

Zitat Zitat von DennisHH
    Ich halte immer noch an AOl fest!!!
    9.95 € das ist nicht viel
    Und von Anchteilen keine rede!
    Aber da kann man ja auch nicht unbegrenzt im Netz surfen, oder lieg' ich da falsch? Kannst du mir mal auflisten, was du alles monatlich bezahlst? Das kann ja unmöglich alles sein!

Zitat Zitat von zuffel
    Aber da kann man ja auch nicht unbegrenzt im Netz surfen, oder lieg' ich da falsch? Kannst du mir mal auflisten, was du alles monatlich bezahlst? Das kann ja unmöglich alles sein!
    Soweit ich weiß hab ich 5000 MB Volumen und kostet 9,95 €...
    Ich bin nicht sicher, ich schau gleich bei AOL nach.....

http://www.aol.de/zugang/3_1_dsl_uebersicht_f.html
    Volumentarife-->DSL 5000

Geändert von DennisHH (26.09.2005 um 16:37 Uhr)

guck mal hier
    http://www.dslweb.de/dsl-angebote.php
    und hier
    http://www.netzwelt.de/dsl/t-dsl-provider.html

von aol würde ich die finger lassen. war da vor 6 jahren mal und die abneigung hält immer noch an.

Zitat Zitat von es
    guck mal hier
    und hier

von aol würde ich die finger lassen. war da vor 6 jahren mal und die abneigung hält immer noch an.
    Deine Meinung, ich bin aber zufrieden

Zitat Zitat von DennisHH
    Deine Meinung, ich bin aber zufrieden
    Das interessiert hier aber keinen

Zitat Zitat von es
    guck mal hier
    und hier

Gut, ich luns' jetzt mal nach. Es wird immer dingender mit dem DSL. Ich hoffe, dass ich da bald mal was Ordentliches finde, sonst geh' ich noch ein.
    Wer noch was finden sollte, der kann es ja bitte mal hier reinschreiben. Danke.

*push*
    Hey! Tut mir sehr, sehr leid, wenn ich den hier nochmal ausgraben muss, aber in meinem Leben ist eine sehr große Veränderung eingetreten:
    zuffel goes Fortschritt! zuffel goes DSL
    ^^ Yeah! Ab 09.05. gehöre ich nun wirklich und definitiv zu denen, die nicht mehr "hinter dem Mond leben".
    Und jetzt steht's endgültig fest. Beantragt ist's ja schon. Boa, ich freu' mich wie 'nen Schneekönig

Gratz zuffel ^^

Bekomm am 1.5.(8 Tage früher als du ) auch nen neuen Tarif nach DSL 2000 Vario 3 GB 16-0 uhr Flatrate kommt...DSL 2000!X_x Aaaber ohne Download- und Zeitbegrenzung ^^"
    Erst sagte mir meine Mutter:"Flatrate von 18-0 uhr" Ich voll am austicken nur noch 6 h zocken o_O naja war nur ihre "Hausordnung"

also HF & GL (Hoffe mehr als ich <_<" bei mir hat der IT Idiot der DSL installieren sollte.Hat gepfuscht und ich hatte 2 wochen kein i-net -__- das hieß 10 Muli Accs von Diablo 2 LoD gelöscht wegen der 10 Tage laufzeit )

Ich sags dir das isn geiles Gefühl von 56 kb auf DSL