Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 148

Thema: MADHOUSE - Das Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow das hört sich cool an

Aber hab ich´s jetzt einfach überlesen oder hast du zum Spiel(system) noch nix gesagt ?

Würd mich echt intressieren wie du das mit dem Maker rüberbringen willst... von der Story allein scheint es aber auf jeden Fall spielenswert !

Ach ja dasTitelbild ist gut , recht stimmig

nicht schlecht von der Story her! Würd mich wirklich ma interessieren...
    des Titelbild is jezz net si besonders.. Da wärs halt praktisch en Bildbarbeitungsprog. zu haben wie Photoexpress... da kann man so Licht und schatten effekts mache... Aba wie schon gesagt: Story = Supa! ^^

---Lucius---

Zitat Zitat von haebman
    Aber hab ich´s jetzt einfach überlesen oder hast du zum Spiel(system) noch nix gesagt ?
    Was meinst du damit ?
    Also viel hab ich noch nicht gesagt

Zitat Zitat von haebman
    Mich würde es auch interessieren.
    Ich frage mich, wie du das mit den Kämpfen/Leveln etc. machen willst.
    Soll man sich da mit Irren schlagen?!?
    Oder bekommt man EP, wenn man etwas gut geschaft hat
    (-EP bei Misserfolg)
    und man am Ende des Spieles die Level mit anderen Spielständen vergleichen kann?!?

Was muss man eigendlich schaffen in dem Spiel???
    Klappse von Irren befreien???^^
    Den Ausbrecher fangen???

Es muss ja kein RPG Spielsystem sein

Hät halt mal gern gewusst ob es im "Survival-Horror" Stil oder mehr Adventure wird.
    Stell es mir halt schwer vor die Schockeffekte gut rüberzubringen (die wird es bei der Story ja wohl geben )

nenn das spiel doch statt "madhouse" lieber "asylum"

Asylum??? wasn dis?
    Also ich find Madhouse okay... is eben en Horrorspieltitel.
    und noch zum Titelscreen:
    "Ich finde so art Fotos als Hintegrund sowieso nicht so gut als Screen...
    ich mag eher so... wie soll ich sagen.. also net so reale screens. hmm... wie soll ichd es erklären? ich meine so welche wie die standards.. die sind ja auch net real sondern so zusagen Gezeichnet... aj gezeichnet. des war des wort was ich gesucht hab XD

fände ich besser...

ach und: is der Hintegrund ne Sehne aus Halloween? (Micheal Myers)

---Lucius---

Zitat Zitat von Lucius
    ach und: is der Hintegrund ne Sehne aus Halloween? (Micheal Myers)
    Ne, ist er net ^^

Und zum Thema gezeichnetes: Ich kann net pixeln

P.S. Bald kommt der erste Screen, dann erzähl ich was zum Spielsystem

ich mein auch net sleber pixeln, aba eher halt so fantasy... net so wie en foto! (weiß net wie ich es erklären soll -.-)

aba soll ich mcih ma an einem Madhousetitelscreen versuchen???

---Lucius---

Das wäre echt cool, würde mich freuen, die Schrift kann ich ja nachher wieder draufsetzten ^^
    Aber ich kann echt nicht zeichnen ^^ nur editieren (so nen bissel, hab ich jetzt gelernt ^^ )

Danke schonmal

Screen 1: Ja schon besser aber trotzdem zu bunt Außerdem is die Mauer zu dünn das sieht aus wie eine Erhöhung

Screen 2: Auch besser aber auch zu butn und leer dasselbe mit der Mauer

Screen 3: Dasselbe wie bei 1 und 2

Fazit: Alles zu bunt und zu leer

mfg Bload

Edit:

Zitat Zitat von Arkan
    - (auf den Zaun vllt ncoh Stacheldraht und Suchscheinwerfer)
    Suchscheinwerfer sind nicht zu empfelen das ist doch kein Gefängniss? Da rechnet man nicht damit das ein paar Geisteskranke ausbrechen

ich könnte dir auch ne madhouse schrift machen...

hier isn titelscreen den ich schonma für ein anderes game gemacht habe...

also wenn du willst kann ich auch die schrift machen

---Lucius---

So hier die ersten Screens:
    Es sind noch keine Effekt da, weil ich die dann über Common Event noch mache (also Wolken etc)

Nach dem Aussteigen aus dem Taxi.

Rechts ist das kleine Kind, auf der Leiter der Hausmeister.

Vor der Tür.

Zum Spielsystem:
    Also, man wird nicht wie in einem normalen RPG durch die kante rennen und viecher killen, man wird sich frei bewegen können, im Wald (unten) und in der Psychiatrie.
    Es werden sich mysteriöse Sachen abspielen, die man aufklären muss, es wird (hoffentlich) sehr gruselig und es gibt viele Rätsel zu lösen.
    EXP und Level wird es nicht geben, kämpfen, wenn es gibt, wir din Echtzeit um das Spielgeschehen nicht zu stören.

P.S.
    Mappen konnte ich glaube ich nie wirklich gut, aber trotzdem mal bewerten

Also die maps sehen an sich so lala aus...
    zu symetrisch gemappt...zu wenig details
    außerdem glaube ich kaum, dass M&B cipsets das richtige für ein Horrorgame sind und dass eine Psychatrie so aussieht... n Anständiger Zaun wär net schlecht (anständig im sinne von SICHER!), weil da werden ja "ganz harte Fälle aufbewahrt..." und ein Stein/Betonhaus...da kann ja jeder Anfänger ausbrechen...

Chr!Zz

Ich hatte ja die idee, das ganze mit dem XP zu machen, da gibts gute Sachen allerdings weiß ich nicht ob das gut ankommt (das wäre auch moderner)

Die Screens sehen gut aus, aber irgendwie nicht gruselig genug, also ich mein
    so das es bei Tag ganz normal aussieht aber bei Nacht halt gruselig.
    Außerdem mit größerem Garten.
    Aber trotzdem gut

mfg
    Matze

Naja, von aussen soll es ja normal aussehen
    Wie ich das innen mache, weiß ich noch net ...
    Ich kenn nämlich net viele Sets, die man in einer Psychiatrie nehmen könnte

Also die Story find ich echt gut, man will unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich hoffe halt, dass dir die Lust nicht am Makern vergeht, wär schade um die gute Story.
    Ich find den Titel nicht so schlecht, aber wie wärs schlicht und einfach mit "Mad"? Wenn der Spieler der Verrückte wäre, würde der Titel zum Beispiel ganz gut passen oder?
    Wegen dem Mapping: Wenn ich bei dem Irrenhaus vorbeikommen würde, würde ich eher denken, dass das ein Hotel wäre. Normal aussehen heißt ja nicht das es wie ein normales Haus aussehen soll. ich persöhnlich stelle mir ein Irrenhaus weiß mit vergitterten Fenstern vor. Zumindest die Fenster solltest noch ändern (meiner Meinung nach )

Ich bin grad auf der suche nach neuen Chips, habt ihr vielleicht ein paar gute ?
    Ich such zwar grad auf den seiten aber ich hab noch nix gefunden

Nimm doch solchen Chip Sets wie in HH oder Dreamland?
    Die sehen sehr gelungen aus und der gewisse Charme fehlt ......
    Meiner Meinung nach etwas langweilig vieleich wenn noch wolken und so sind könnte etwas daraus werden aber jetzt ....