Zitat Zitat von Nana
Meine Eltern haben mich streng katholisch erzogen. Ich nenne meinen Vater und meine Mutter daher immer Herr Vater und Frau Mutter. Ich denke wenn ich es auch nur gewagt hätte meine Eltern einmal beim Vornamen zu nennen, hätte ich es mit dem Zollstock bekommen.

Kinder und Jugendliche die dies einfach so ausnutzen sind nicht nur Respektlos, sondern wurden auch nicht vernünftig erzogen. Sie wissen gar nicht was es bedeutet, die Eltern als Autoritätsperson anzusehen. Es ist einfach nur beschämend für mich so etwas in unserem Forum lesen zu müssen.
Ach du Sch...ande...jetzt weiss ich wieder warum ich von katholischem nichts halte...
Ich glaube nicht, dass jeder, der seine Eltern beim Vornamen nennt respektlos ist...ich glaube es sind immer noch "Autoritätspersonen"(Ich hasse dieses Wort...). Ich persönlich rede meine Eltern nicht mit Vornamen an...BTW: Der Zollstock ist rechtswidrig-.-

@Dhan: Ganz deiner Meinung