mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Streng genommen sind "Vater" und "Mutter" eigentlich Titel, die durch bestimmte Taten erworben werden und es war seit je her ein Zeichen großen Respektes, Menschen beim Titel zu nennen, doch bei verwandtschaftlichen Graden muss man differenzieren.
    Du meinst wohl: "Lieber Herr Vater und Liebe Frau Mutter!", sagt mein Vater aufjenfall immer !

Aber ich nenne meine Eltern auch Mama und Papa, außer wenn ich mir mit meinem Vater ein Boxduell liefere, dann nenne ich ihn auch liebevoll Vadder, worauf er mich immer Söhnchen nennt, aber das liebe Kinder ist eine andere Geschichte !

edit: zu Sunny´s Beitrag fällt mir gerade die geile Simpsonsfolge ein: "Sag Daddy zu mir!"
    Bart: Hoomer
    "Sag Daddy zu mir!
    Bart: D....D...Doomer!

btw. "Tschüß ihr Schlüsseel"
    Geändert von Sirikus (22.07.2005 um 18:56 Uhr)

Ich hab meinen Vater immer schon "Pauli" genannt, so wie das alle anderen, die ihn ein bisschen besser kennen, tun. Er heißt eigentlich Robert, mit zweitem Namen aber Paul und da er den zweiten Namen lieber hat, nennt ihn eben jeder so, auch ich und meine Schwestern.
    Meine Mutter habe ich lange "Mama" genannt, seit letzter Zeit eher beim Vornamen, weiß nicht wieso, kam irgendwie so...fand ich auch blöd, sie in der Gegenwart von z.B. Arbeitskollegen von ihr oder weiterstehenden Verwandten so zu nennen...tyo. ôo

Zitat Zitat von Sirikus
    btw. "Tschüß ihr Schlüsseel"
    - "Ich hab deine Naase!"
    - "Und ich deine Geldbörse!"