mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    Zitat Zitat von Spliffy
    Also mir ist schon öfter aufgefallen, dass es Kinder gibt die ihre Eltern beim Vornamen nennen. Meine Frage ist, ist es heut zu Tage normal geworden? Oder ist das einfach nur Respektlosigkeit? Ist das alte "Mama und Papa" veraltet?
    Und mal ne andere Frage... Wer macht es von euch?
    ich weiß von meinen Onkel und meiner (ex) Tante, dass die es sogar wollten, dass ihre Kinder sie Günther und Ilse nennen, und ich sollte ihn auch nurL günther nenne, aber mir behagt das nicht, da weich ich lieber aufs neutrale du aus

ich selber könnte mir auch nicht vorstellen meine eltern beim vornamen zu nennen, ich finde mama und papa drückt eine enge bindung aus

Mein Onkel sagte etwas wie "Ich nenne dich ja auch nicht Nichte Katja"

als ich mit meiner mutter darüber gesprochen habe meinte sie aber auch, dass sie es besser findet wenn ich sie mama nenne ^^ und meinen onkel onkel
    Geändert von Katii (15.12.2005 um 05:43 Uhr)

Nun ich zolle meinen Eltern jeglichen Respekt, den ich aufbringen kann.
    Was sie alles geleistet haben ist für mich der helle Wahnsinn.

Manch einer, der ein paar Tage mit mir und meinen Eltern verbringt, wird vielleicht meinen, dass ich keinerlei Respekt zu meinen Eltern habe, dem ist jedoch nicht so. Wir machen sehr sehr viel Spaß zu Hause. Es ist ein sehr gelassenes Verhältnis bei uns daheim. Dennoch ist der Respekt immer im Auge zu behalten. Das hat sich bislang 17 3/4 Jahre lang bewährt

Users Awaiting Email Confirmation

Ich persönlich nenn meine Eltern folgendermaßen:

Mutter: Mum, Muddi, Mutzel, Mutter (meistens nur um sie zu foppen ^^)
    Vater: Paps, Dad, Vaddi, Chefchen, alter Mann, alter Sack (auch nur zum ärgern ^^)

Von Vornamen halte ich bei Eltern recht wenig. Ist mir zu unpersönlich. Meine anderen Verwandten haben bei mir auch meistens irgendwelche Kosenamen (zum Beispiel heißt mein Opa "Gramps" und meine Oma "Ömchen"), nur meine Tanten und Onkel red ich mit dem Vornamen an.

Oblivion

Ich nenne meine Eltern beim Namen. Allerdings nicht mangels Respekt. Ich könnte nie "Papa", "Mama" durch die Gegend schreien, wenn ich einen der beiden rufen würde. Keine Ahnung warum, ist seit langem schon so.

Mammi
    Daddy( ist weggezogen>_< *Hust, räusper*... )
    Herbert( mein Stiefpapi hab ihn gefragt ob ich ihn Papa nennen kann aber er hat gesagt ich kann ihn Herbie nennen. )

Also: Nö eigentlich nich^^